"Wegen solcher Leute" ist das Stichwort ![]()
Bei der Pest waren es übrigens die Juden die nach Meinung der rechtschaffenden Bürger Schuld dran hatten.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
"Wegen solcher Leute" ist das Stichwort ![]()
Bei der Pest waren es übrigens die Juden die nach Meinung der rechtschaffenden Bürger Schuld dran hatten.
Die E-Mail mit dem Wilkommensbrief und den Vetrags-, und Umzugsdaten ist vom 10.03. Weder in der E-Mail, noch in den folgenden E-Mails (2x Terminbestätigung für den Techniker) wurde eine Widerrufsbelehrung in den Mails erwähnt. Auch nicht im Kleingedruckten.
Das ist gut, damit kommen die mit ihrer Nummer nicht durch. Erst wenn sie die nachreichen beginnt die Frist zu laufen, du hast also keine Eile.
ZitatIch habe mich bei Twitter registriert und mein Anliegen geschildert. Sie schauen was sie für mich machen können.
Ich warte jetzt erstmal auf Antwort von Vodafone.
Wie wäre ansonsten das weitere Vorgehen? Brief als Einschreiben mit Fristsetzung zur Wiederherstellung des alten Vertrages, da keine Widerrufsbelehrung erfolgte?
Das Geld für ein Einschreiben würde ich mir erstmal sparen, eine Fristsetzung ist auch nicht notwendig, du hast ja erstmal alle Zeit der Welt.
Daher: Antwort per Twitter abwarten, fällt die ebenfalls negativ aus kannst du erstmal einfach auf die Mail mit der sie auf die verstrichene Widerufsfrist hingewiesen haben antworten dass diese Frist aufgrund der fehlenden Widerrufsbelehrung noch gar nicht begonnen hat und du daher der Vertragsumstellung widersprichst und um Widerherstellung der alten Vertragskonditionen bittest.
Sollte da nach einer Woche keine Reaktion kommen würde ich ein Fax schicken, erst wenn dann immer noch keiner zuckt würde ich weitere 1-2 Wochen später ein Einschreiben schicken.
Antwort von Vodafone:
Im Willkommensschreiben vom 10.03.2021 wurde die neue Vertragslaufzeit genannt. Ab diesem Datum hätte ich 14 Tagen Wiederrufen können. Da ich dies nicht gemacht habe ist der Vertrag jetzt gültig. Das der Neuanschluss gestern am 06.04 war spielt wohl keine Rolle.
Seht ihr das genauso?
Das ist blöderweise so dass für die Widerrufsfrist von Verträgen nicht die Leistungserbringung zählt sondern der Vertragsabschluss.
Wurde in den Schreiben ordnungsgemäß auf die Widerrufsfrist hingewiesen? Wenn ja wird es schwierig aus der Nummer rauszukommen.
...Ja wie jetzt? Vorgegebens Ziel erreicht aber ätschi bätschi gilt das nicht mehr! Und bei einer Pandemie, wo es "um Leben oder Tod geht" kann man schon mal eigeschränkt testen und melden weil ja Ostern ist
Frei übersetzt: Wir kriegen unseren Job nicht gerbacken, ihr badet es jetzt aus.
Allerdings hätten auch die geschädigten Händler wenig von für 3 Tage aufmachen zu dürfen um dann wieder schließen zu müssen.
Zitat. Die absolute Krönung ist dann der Vorschlag des Chefs vom Lauen, dem Laschen: Brückenlockdown! Hat wohl zu oft "über sieben Brücken muss Du gehen" gehört... Wer solche Politiker hat, braucht keine Feide mehr!
Vor Allem hat er sich um gut Faktor 5 in der Länge der Brücke verrechnet, einen Architekten würde man bei so einer groben Fehlplanung umgehend feuern.
Bis sich die Impfungen in den Infektionszahlen nenneswert niederschlagen sind gut 50% Impfquote erforderlich, da sind wir frühetens Ende Juni.
P.S. Ich glaube allerdings er weiß genau dass der 2-3 Monate dauern wird und lügt einfach, wenn Ende April die Zahlen immer noch hoch sind ist halt der doofe Bürger Schuld und verdient es nicht besser
Es ist eher die 97%ige Wahrheit. Der Rest steckt sich dann auf Arbeit oder durch die Kinder in den Schulen wegen solcher Leute an.
Jaja, es sind immer die Anderen. War schon bei der Pest so.
Hatte ich schon vor einiger Zeit geschrieben, stimmte aber natürlich nicht. Es sind überwiegend die Ignoranten aus den Großfamilien und/oder Asis aus Brennpunkten.
Weil es auch nur die Halbe Wahrheit ist. Ja, die sind überproportional zum Bevölkerungsanteil betroffen, aber es sind von der Menge her die "normalen Leute" die wegen dem Fingerpointig auf die Randgruppen sich moralisch erhaben fühlen und dann selber 5 gerade sein lassen.
Sind ja alles gute Bekannte mit denen man sich trifft, das sind vernünftigre Leute, die passen ja auf, da hat sich neulich sogar mal einer testen lassen...
...Ja, aber diese Wirkung war schon lange nicht mehr so stark wie der erste, da der Lockdown von vielen Leuten nicht wirklich eingehalten und später völlig mißachtet wurde.
Genau, und weil die Menschen sich nicht dran halten brauchen wir eine viel viel härteren Lockdown sden sie ignorieren können.
Heute in meinem lokalen Käseblatt ein halbseitiger Artikel der Intensivmediziner.
Zu Beginn: Forderung nach härtestem Lockdown. 2 Absätze später: Fast 100% der Patienten die auf Intensiv liegen haben sich bei größeren privaten Trefffen, Familienfeiern usw. angesteckt oder stammen aus sozialen Brennpunkten.
Alles klar, deshalb müssen also Einzelhandel, Zoos und Baumärkte geschlossen werden.
ZitatUnd daran hat nicht Frau Merkel schuld!
Dieses Problem liegt in der mangelhaften Problemerfassung des Menschen begründet. Auch das damalige Hamstern von Klopapier gehörte dazu.
Weltweit protestieren die Menschen gegen Corona und die notwendigen Maßnahmen. Das kann man nicht alles der Frau Merkel in die Schuhe schieben
Ich sehe die gesamte MPK als die Schuldigen.
Und zwar weil sie statt die akustesten Probleme gezielt anzugehen (Private Treffen, Arbeit, Schule) sich an Randerscheinungen des Infektionsgeschehens (Einzelhandel, Tourismus) abarbeitet.
Die religiöse Lehre der Virologen sagt dass Kontakte reduziert werden müssen, dann wird das schon mit den Infektionszahlen.
Und was die Politik draus macht: Einzelhandel schließen.
Schüler 2x die Woche testen, äh, sorry kriegen wir nicht hin, Arbeitnehmer testen, um Himmels Willen, die Wirtschaft, private Kontakte äh sorry, können wir eh nicht kontrollieren, und was in den eignen 4 Wänden stattfindet ist Privatsache.
Also darf man in NRW maximal zu dritt joggen, Wandern oder Radfahren, aber privat und auf der Arbeit No Limit, Schule ist ja wegen Osterferien noch zu und die Ministerpräsidenten haben versprochen dass nach Ostern genug Testkapazitäten für Schüler da sind, große Indianerehrenwort.
Das ist einfach ein jedes Vertrauen vernichtendes Gesamtbild, und das ist nicht die Schuld der dummen Bevölkerung.
Der erste Lockdown 2019 scheint schon was gebracht zu haben. Auch der zweite Lockdown schien im Januar seine Wirkung zu entfalten. Wir hatten, laut meinen Notizen der täglichen RKI-Zahlen, in der KW 3-5 im Schnitt Rückgänge der Neuninfektionen von je rund 20%, bezogen auf die Vorwoche. In der KW 6 waren es sogar 25%. Das wäre ohne die britische Mutante, die mit einem wesentlich höheren R-Wert um die Ecke kommt, wohl auch so weiter gegangen.
Ein Lockdown funktioniert halt nur wenn die Menschen mitmachen.
Der erste Lockdown im März 2020 hat auf jeden Fall geholfen, von Anfang November 20 bis Mitte Januar 21 wo außer Supermärkten alles dicht gemacht war ist die Wirkung gegenüber dem "Wellenbrecher Lockdown" unverändert, im Bereich 5.11. - 15.01. waren die Infektionszahlen auf einem realtiv konstanten Niveau
Nach Neuhjahr hat vermutlich geholfen dass die Schulen weiterhin dicht waren und in der Zeit traditionell wenig Verwandtenbesuche stattfinden.
Aktuell könnten die Ministerpräsidenten glaube ich Lockdown brüllen bis sie blau anlaufen und es wird wirkungslos verpuffen (OK, nicht ganz, der Schaden wird natürlich eintreten, nur keine Wirkung) wenn sie weiterhin ihre heiligen Kühe unbehelligt lassen und sich stattdessen wie gehabt an Randgruppen des Infektionsgeschehens abarbeiten.
...Alles anzeigenWill sagen: Wir haben überwiegend extrem wirtschaftsfreundlich gewählt, Frau Merkel hat vieles richtig gemacht und ganz viel falsch und verschlafen.
Die wirtschaftsfreundliche CDU ist nun mal Freund der Wirtschaft. Was erwarten wir da nach jahrzehntelanger Regierung.
Da werden dann auch so Dussel wie Laschet hochgespült.
Hauptsache das eigene des geneigten Wählers Bankkonto ist gefüllt, und er muss keine Abstriche machen.
Und auch diese Klientel sitzt überwiegend bei vollem Lohn im Homeoffice und muss -natürlich- keine Abstriche machen!
Mein Dank geht an die hervorragende Arbeit der Lobbyisten! 👀😂
...
Hat man doch bei dem Kotau wegen dem freien Gründonnerstag gesehen, Lobbyisten haben die Augenbraue gehoben und die versammelte Führungsriege der MPK hat sich zur Primetime öffentlich gegeißelt
.
Zum Glück ist ja ansosnten "im Großen und Ganzen nichts schiefgelaufen" ![]()
Nein, hab ich noch nicht, ich hab jetzt allerdings festgestellt dass wohl der Blitz die Bremse ist.
Wenn ich ohne Blitz knipse ist sie mit Android 11 in Ordnung.
Hab gerade auch mal footej probiert, damit ist sie in der Tat etwas schneller, allerdings hab ich da noch nichtgefunden wie ich den Blitz aktivere udn wie ich die Zoomstufen steuere.
Mir reicht die Sony Kamera für Immderdabei aus, wenn ich Sportaufnahmen machen will nehme ich eh meine RX10, von daher sind meine Geschwindigkeitsanforderungen an die Handykamera begrenzt