Beiträge von NoIdea

In Finnland hat das Parlament (bzw. ein bestimmter Ausschuss davon) die zum Lockdown in Hochinzidenzgebieten (vorallem Turku, Helsinki und der Süden Finnlands) gehörigen verschärften Ausgangs- und Reisebeschränkungen kassiert: https://yle.fi/uutiset/osasto/…mittee_rejection/11866001

...

Tja, der deutsche Bundestag hat sich ja freiwillig seiner Mitspracherechte entledigt.

Währenddessen drehen einzelne Akteure komplett frei, Laschets "Brückenlockdown" ist ja wohl der Hit in Dosen.

2-3 Wochen um die Inzidenz unter 100 zu bringen. Und was wenn nicht?

Die Älteren unter uns erinnern sich vielleicht noch an einen "Wellenbrecherlockdown" für maximal 4 Wochen.

Und die Begründung warum der nur 2-3 Wochen dauern wird schlägt dem Fass den Boden aus: Wegen dem Impffortschritt.

Wenn sie es wirklich schaffen sollten die für April gelanten ~15Mio Dosen komplett als Erstdosen zu verimpfen wären wir immer noch nicht bei 30%,

Zum Vergleich: Die USA sind aktuell bei knapp über 30% Impfquote und die sind auch immer noch bei einer Inzidenz von über 138. aktuell mehr als Deutschland.

Wobei die in Deutschland jetzt erstmal überproportional in die Höhe schnellen wenn der Rückstand der Osterfeiertage abgearbeitet wird.

Aber auch in UK und Israel hat sich gezeigt dass es um die 50% Impfquote braucht um ohne drastische Maßnahmen eine stabil fallende Tendenz einzuleiten.

Wenn sich Laschet mit der Schnapsidee durchsetzt werden wir mindestens 2-3 Monate "Brückenlockdown" und im Anschluss 2-3 Monate Lockdown wie seit 6 Monaten bekommen.

Aber die Lage scheint in Wirklichkeit einfach nicht ernst zu sein da man die Christlich Demokratischen Heiligtümer immer noch als reine Empfehlungen reguliert: Treffen in Privaträumen, Schule, Arbeit.

Hab um 11:00 gut 15cm Schnee auf dem Auto gehabt, seit einer Stunde scheint aber die Sonne.

Ja, Anfang April gabs das lange nicht mehr. Zum Glück haben die Nachbarn im Moment Räumdienst :evil:

Es war auch richtig lockerer Schnee, selbst Bürgersteig Kehren ging mit einem Besen.

Ist jetzt aber duch die Sonne auch schon merklich zusammengesackt.

Der einstige Lockerer vom Dienst Laschet ruft nach harten Lockdown, und der Mahner vom Dienst Lauterbach sagt, wir brauchen keinen weiteren Lockdwon. Es reicht wenn wir den Abstand zwischen erster und zweiter Impfdosis nach britischem Vorbild auf 12 Wochen erhöhen. Verkehrte Welt...

Nein, den Lauterbach hast du missverstanden. Der hat gesagt dass wir bei einer entsprechenden Impfstrategie keinen 4. Lockdown brauchen.

Wir sind aber immer noch mitten im 2. Lockdown.

Laschet ist ein Fähnchen im Wind, die CDU Wähler betteln um Schläge, da muss er liefern. Lavieren geht als Ministerpräsident noch wenn das Ergebnis gut ist,

Und da ist das noch größere Problem dass er seinen Laden in NRW auch nicht im Griff hat, sobald die Verwaltungen irgendwas regeln müssen hakts an allen Ecken und Enden.

Nun, das merkt man ja wenn in eine 38 Liter Tank plötzlich 44 Liter gehen bei einer Tankstelle und bei den anderen bleibt es bei 38 Liter maximal....

Das liegt aber wenn es reproduzierbar ist ggf. an der Neigung der Stellfläche. Ist die zum Tankstutzen hin geneigt können durchaus ein paar Liter weniger in den Tank gehen, bzw. wenn sie vom Stutzen weg geneigt ist auch ein paar Liter mehr rein gehen.

Zapfsäulen müssen alle 2 Jahre auf 0.5% genau geeicht werden, eine so große Abweichung durch Messfehler scheint mir da nicht plausibel.

Es gibt inzwischen von der EMA (Stand 26.03.) 3350 erfasste Todesfälle nach einer Impfung gegen Corona. Der Impfstoff von Astrazeneca liegt dabei nicht mal vorn. Biontech (2007 Tote) führt die Statistik vor Moderna (734) an.

Korrelation ist nicht gleich Kausalität https://www.tylervigen.com/spurious-correlations

Da bei den mit Priorität geimpften Pflegeheimbewohnern praktisch nur Biontec und Moderna zum Einsatz gekommen ist ist eine höhere Sterblichkeit im zeitlichen Zussammenhang mit einer Impfung deutlich wahrscheinlicher als bei AZ

Was? Nie im Leben. Der Mist gehört als erstes abgeschafft

Ich wäre definitv für Maskenpflicht bei Erkältung, weil freiwillig wird es wie in Asien kaum funktionieren.

Zitat

Allerdings würde mich interessieren, ob man (wenn wir den Mist mal überstanden haben) danach auch mit Maske in die Bank oder Tanke darf oder ob man dann wieder ein halbes Verbrechen begeht. War ja vorher komischerweise verboten, jetzt ist alles normal

Kaum machen es alle schon ist es unverdächtig, sowas aber auch.

Es wird nach Corona also davon abhängen ob es üblich bleibt Maske zu tragen wenn man eine potentielle Virenschleuder ist.

Zitat

Oder beim Autofahren. Früher hätte man den Lappen dafür verbrannt.

Nein, kostet 60Euro, wenn man geblitzt wird und der Fahrer dadurch nicht indentifizieert werden kann gibts ein Fahrtenbuch.

Der Irrsinn ist aber, es unterliegt in vielen Bundesländern dem Ermessen der Polizei: https://www.wintermann-verkehr…undschutz-droht-bussgeld/ Und

Maske und "Pony" oder Sonnenbrille zusammen geht demnach auch nicht."Laut der Baden-Württembergischen Polizeit dürfen Sie während der Fahrt den Gesichtsschutz tragen, solange Ihre Augen und Ihre Stirn sichtbar sind."

Lasst Ihr Euch eigentlich impfen? Genug Werbung (Plakate, TV,...) dafür wird ja (mit Steuergeldern) gemacht.

Wenn ich irgendwann im Laufe des Jahres mal darf natürlich, ich würde auch AZ nehmen.

Im Moment komme ich mir wegen der ganzen Impfwerbung aber echt verhöhnt vor.

Verdammte Axt impft erstmal die die wollen und kriegt eure Scheiß Teminvergabe auf die Reihe, in NRW ist als die 60-70 Jährigen die Woche zum Impfen mit AZ freigegeben wurden mal wieder alles zusammengebrochen.

Ja, hab eine Null zu viel getippt. Hast aber Recht, es müssten eher 150-200Tsd sein da die Gesamtsterblichkeit der Intensivfälle unabhängig ob beatmet oder nicht wohl um die 50% liegt. Gut, es gibt wohl auch plötzliche Todesfälle bei nicht intensivmedizinisch behandelten Fällen, aber das dürften eigentich nicht so viele sein.

Anderseits hab ich mal mit meinen Zahlen gerechnet, danach kommen die 87000 hin.

Ich hab die Zahlen erst ab Oktober 2020, ab dann bis jetzt ist der Mittelwert 3600 was bei 2 Wochen mittlerer Verweildauer 257 pro Tag wären, x365 Tage was rund 94000 Fälle wären.

Da den Sommer über wenig los war und die erste Welle auch nicht so hoch wie die 2. kommt das der Sache deutlich näher.

Es bleibt dann trotzdem die Frage ob wirklich fast die Hälfte der Verstorbenen keine Intensivmedizinische Beahndlung bekommen hat.