Das mit den Partypeople war eh von Anfang nur der Versuch der Politik vom eigenen Versagen abzulenken. In Großbritannien haben inzwischen fast 50% der Bevölkerung die erste Impfdosis erhalten, in Deutschland 10%, beides dank der Exporte aus der EU, die uns selbst an allen Ecken und Enden fehlen. Ganz toll 
Erst waren es die Sommerurlauber, dann die Party People, dann die Wochenednausflügler...
Das fatale Signal dieser Stigmatisierung von Randgruppen des Infektionsgeschehnes war dass sich die 95%+ der Bevölkerung die nicht dazu gehörten ja keine Sorge wegen Corona machen müssen und sich dann mit moralischem Überlegenheitsgefühl über Corona Regeln hinwegsetzen konnen, sie sind ja die "Guten"
Die Malle Diskussion ist wieder genau deselbe schwere Fehler der uns auch wieder voll um die Ohren fliegen wird.
Nicht weil Malle so gefährlich ist sondern weil die 95%+ der Bevölkerung die nicht nach Malle fliegen ja alles Richtig machen und sich deshalb gar nicht mit Corona infizieren können.
Die Feunde, Nachbarn, Verwandten mit denn man sich trifft gehören ja auch nicht dazu und sind ja auch alles anständige Menschen die sich niemals leichtsinnig mit Corona infizieren würden, da kann man die Regeln auch schonmal großzügig für sich auslegen.
Zusammengefasst: Kommunikation unserer Regierenden in Schulnoten ausgedrückt 5-