Werden positiv getestet und müssen ins Krankenhaus
Wer zahlt Du?
Wer wohl? Die deutsche Krankenversicherung. Genau wie wenn die in Mallorca ins Krankenhaus müssen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Werden positiv getestet und müssen ins Krankenhaus
Wer zahlt Du?
Wer wohl? Die deutsche Krankenversicherung. Genau wie wenn die in Mallorca ins Krankenhaus müssen.
Alles anzeigen"Die Testung erfolge an zugelassenen Stellen im Ausland, heißt es weiter im Ministerium."
Wen ich das schon lese
In meiner Bananenrepublik wo ich immer hinfliege
traue ich mir zu jedes Attest zu besorgen
das ist nur ne Frage des Geldes
In der Tat wäre ich da auch eher für Tests bei Ankunft. Mallorca hat sicher Null Interesse seine Inzidenz wegen in Quarantäne sitzender Touristen wieder in die Höhe treiben zu lassen und dann ggf. wieder als Risikogebiet eingestuft zu werden.
Ich verstehe das Theater über die Malle Reisen nicht
1-Verbieten
Oder
2-jeder Rückkehrer 14 Tage auf eigene Kosten in Quarantäne
1. Wird ja geprüft, geht halt nicht ganz so einfach ohne massive Schadenersatzansprüche zu riskieren oder auch gleich per Eilantrag vor Gericht kassiert zu werden.
2. Genau Strafquarantäne, das fehlt noch bei den Grundrechtsverletzungen unserer Regierenden.
Mit allem was unsere Regierenden jetzt versuchen machen sie es bei denen die ihnen nicht eh blind folgen nur schlimmer, und damit auch schlimmer fürs Infektionsgeschehnen.
Bei Mallorca gehts am Ende doch nur um 2 Sachen:
1. Neid
2. Erscheinen die innerdeutschen Tourimusverbote widersprüchlich.
Wieder ein schönes Beispiel wie man es komplett falsch macht:
Sie sollte lieber beim Impfen und Testen schnelltests Himmel und Hölle in Bewegung setzen statt bei Grundrechtseinschränkungen.
Das bestätigt wieder das es nur um Recht haben und Symbole geht und nicht um Inhalt.
Das Kind ist in den Brunnen gefallen als man die Mallorca Reisen wieder zugelassen hat weil die Inzidenz dort niedrig ist.
Mit einem Verbot zum jetzigen Zeitpunkt bedient man zwar die üblichen deutschen Neider und damit 75% der CDU Wähler, das ist aber deutlich weniger als die Hälfte der Bevölkerung, bei denen die der Politik eh schon kritsch gegüberstehen ist es nur eine weitere Bestätigung ihrer Meinung.
...Das Grundproblem besteht schon in der Bildung - seitens der Bevölkerung!
Ihn der politischen/gesellschaftlichen wie auch in der allgemeinen Bildung.
Und dieses Problem verschärft sich seit Jahrzehnten kontinuierlich.
Dabei geht es wirklich nur um Basiswissen - nicht um Hochschulreife.
Das ist sicher ein guter Teil des Problems.
Mathematik sollte so gut vermittelt werden dass Dreisatz, Bruchrechnung und Prozentrechnung bei allen Schulformen "sitzen", außerdem gehören meiner Meinung nach Statistik (Grundlagen inkl. "Lügen mit Statistik") und Vertragsrecht (was ist ein Kaufvertrag, was ist Besitz, was ist Eigentum) zwingend als Schulfächer in Klassen 9-10 jeder Schulform.
Allerdings wird durch die vermasselte Kommunikation und inhaltliche Widersprüche der Dunning-Kruger Effekt erheblich befeuert (davon kann ich mich selber auch nicht ausnehmen, ich tue den Regierenden an der einen oder Anderen Stelle sicher auch regelmäßig Unrecht).
Zitat...
Wenn man sich die Äußerungen von sich heute selber so nennenden Querdenkern, Rechten und linken Autonomen, Wutbürgern, Gutmenschen.............. so ansieht, kann einem Angst und Bange werden.
Das ist natürlich - zum Glück - nicht die Mehrheit. Bei weitem nicht! Aber es sind auch nicht wenige. Leider.
Ja, wobei ich trotzdem glaube dass der größere Teil der Infektionen durch Sorglosigkeit und das trügerische Sicherheitsgefühl wenn man in "seiner" Gruppe ist entstehen, auch bei Leuten die die Corona Maßnahmen nicht grundsätzlich ablehnen und die Gefährlichkeit nicht leugnen, aber eben auch nicht wirklich als Risiko wahrnehmen solange es niemanden in ihrem Umfeld schwer erwischt.
Das ist genau die Macht der kleinen Zahlen. Eine 700er Inzidenz ist eine Infekion von einem aus 1000 Menschen täglich, das hört sich erstmal nicht viel an, wenn man an einem Tag 1000Menschen trifft ist da statistisch dann gerademal einer von neu Infiziert, da muss man dann auch noch länger mit dem zusammensein, schlecht gelüftet haben oder ohne Maske wenig Abstand gehalten haben damit man sich infiziert. Hört sich eher nach "Tod durch Blitzschlag beim Kacken an".
Nur wenn das landesweit passiert wird durch die Masse der Fälle jedes Gesundheitssystem zusammenbrechen, von daher kann ich den Aufruf von Spahn heute gut nachvollziehen, wenn die Infektionen weiter so ansteigen fliegt uns das um die Ohren.
Und dann sind wir wieder am Anfang dieses Beitrrags dass statistisch und mathematisch unbeleckte Menschen das für reine Panikmache halten.
ZitatWer solch einfache Verhaltensmaßnahmen wie Abstand halten, Masken tragen, Kontakte beschränken, nicht versteht und "auf eine magische Pille und das Impfen hofft", oder glaubt, daß bei einer Pandemie(!) die Regierung ohne Mithilfe der Bevölkerung handeln kann..... dem hilft auch keine Psychologe mehr wirklich.
Die Psychologie hätte helfen können zu Vermitteln dass der Bürger als Partner im Kampf gegen Corona der Schlüsselfaktor ist, stattdessen wurde mit erhobenem Zeigefinger auf die Menschen eingeredet wie auf Kleinkinder.
Da fühle ich mich auch nicht angesprochen, allenfalls beleidigt.
...Bitte mal eine Analyse von Dir, was an dem, was der Herr Doktor dort erzählt, falsch ist.
Bin zwar glaub ich nicht gemeint, gebe aber mal meinen Senf dazu.
Was er gesagt hat ist nicht wirklich zu beanstanden, nur das was er weggelassen hat.
Ich glaube zwar nicht der psychisch Schaden durch Masken Schnelltests (da gibts auch komplett harmalose wie "Nasenbohrer" und Spucktest ) so dramatisch ist wie dargestellt, aber das ist lediglich meine wenig fachlich fundierte Meinung, man sieht auf der Straße wo keine Maskenpflicht ist viel mehr Kiddies mit Masken rumlaufen als Erwachsene.
Aber was er vorsichtshalber nicht erwähnt hat ist, dass die Kinder das Virus dann natürlich in ihre Familien schleppen die von dort dann über private Treffen und Arbeitsplatz schnell in die Breite streut.
Deshalb müssen meiner Meinung nach bei Corona Maßnahmen mit höchster Priorität diese 3 Hauptinfektionsherde eingedämmt werden statt mit Placebos wie Schließung des Einzelhandels, von Zoos und anderen Freiluftaktivitäten.
Wann fangen unser unsere Regierenden mal an sich bei dem Versuch der Corona Eindämmung von Psychologen beraten zu lassen?
Glaube das mal weiter
die Wahrheit ist was anderes
Ich zitiere lediglich eine Studie die Hightower der hier ja nun nicht als Querdenker bekannt ist hier gepostet hat.
Zeig mir bitte bitte die Studie auf der dein Kenntnisstand basiert damit ich mir da ein Bild machen kann.
Ich bin hier auf eine Studie im Science-Magazin gestossen, welche die Massnahmen und ihre Wirksamkeit in mehreren Ländern untersucht und vergleicht. Ich habe sie selbst nur überflogen, aber sie scheint recht interessant zu sein: Inferring the effectiveness of government interventions against COVID-19
Die Grafik sollte man mal unsren Regierenden und dem RKI unter die Nase reiben. Das Schließen aller nicht lebensnotwendigen Geschäfte bringt etwa so viel wie Zusammenkünfte von mehr als 1000 Menschen zu untersaggen.
Quatsch! Bist Du mit Panik-Karl verwandt?
Testen reduzieren, Alte besser schützen, weiterimpfen. Grippe in 3 Monaten beendet.
Auch wenn du es zum 1000. Mal Grippe nennst kann man das nicht vergleichen, Grippe ist wegen Corona Schutzmaßnahmen diesen Winter komplett ausgefallen, Corona hat zeitgleich tausende Tote gefordert.
Von denen hätte ein Teil der Betroffenen ggf. auch eine Grippe nicht überlebt, aber während die Hygienemaßnahmen die Grippe komplett in Schach gehalten haben hat sich Corona munter ausgebreitet.
Da muss man den Kopf schon tief in den Sand stecken wenn man da den Unterschied nicht sehen will.