Beiträge von NoIdea

Mein Zitat daraus wäre:

Da frage ich mich langsam, ob überall in Deutschland so eine richtig unerfreuliche Situation -vergleichbar oder schlimmer als in Sachsen im Dezember- nötig gewesen wäre, damit die Gefährlichkeit in den Köpfen angekommen wäre.

Komisch, in Sachsen und Thüringen scheint sie auch nicht angekommen zu sein, dort liegen immer noch dieselben Hotspots mit extremen Inzidenzen.

Ich sehe das Problem im Rumgeeier um die unliebsame Wahrheit. Es gibt 3 Hauptinfektionsherde die die am Montag beschlossenen Maßnahmen auch mal wieder überhaupt nicht angehen:

#1 Private Treffen (insbesondere in geschlossenen Räumen)

#2 Schulen und KiTas ohne ausreichende Tests

#3 Arbeitsplatz und Arbeitsweg (Fahrgemeinschaften)

Man arbeitet sich statdessen lieber an Nebenkriegsschauplätzen wie Einzelhandel, Tourismus und Kultur ab und auch die geplanten Ausreiseverbote gehören für mich in diese Kategorie, reine Symbolpolitik.

Interessanter Artikel, nur leider kommt diese Erkenntnis viel zu spät. Die Menschen und meisten kleinen und mittleren Betriebe sind nach fast fünf Monaten Dauerlockdown längst am Ende ihrer Belastbarkeit.

Mitnehmen statt ermüden: Portugals Wunder - deutsches Versagen

Bei unseren Regierenden kann ich da keinerlei Erkenntnis erkennen, die Verkündung des geplanten Reiseverbots gerade nachdem man einen weiteren groben Schnitzer beichten musste (wobei ich die Idee dass ein längeres Wochenende zu weniger privaten Treffen führen soll für vollkommen idiotisch halte) zeigt dass die echt den Schuss nicht gehört haben.

Mallorca zeigt zwar die Absurdität der deutschen Politik ist aber nicht das Problem.

Das Thema Feiertage/ Ruhetage ist Ländersache.

Es ist etwas unglücklich abgelaufen, wenn jemand ohne Kompetenz in der Sache den Entscheidern Vorgaben machen möchte ;) .

Die Entscheider haben da ohne jegliche Schakenntnis munter mitgemacht, erst als klar wurde dass sie es so kurzfrisitg nicht als Feiertag deklarieren können und daher die betroffnen Unternehmen voll entschädigen müssen (es wurden ca. 7 Millarden als Größenordnung genannt)haben sie kalte Füße bekommen.

Und statt nach der Entschuldigung mal anfzufangen mit Sacharbeit wirtd dann gleich noch ein dicker Haufen draufgekackt und Ausreiseverbote angekündigt.

Erste Politiker dämpfen schon die Hoffnung auf einen halbwegs freien Sommer wie 2020

Kretschmer dämpft Erwartungen an Oster-Lockdown

Der Link funtioniert bei mir nicht.

Wenn das Zitat von ihm ist sollte man ihm vielleicht einen Kalender schenken, dass Mitte März bis Mitte Juni 3 Monate sind, Anfang Oktober bis Ende April dagegen 6 Monate sind (und sicher wirds Juni oder Juli).

Ja, der war auch konsequenter, in NRW waren da z.B. die Baumärkte die ganze Zeit offen offen damit die Leute zu Hause was sinnvolles machen können und sich nicht nur mit Freunden zum Netflix Abend zu treffen und einen hinter die Binde zu kippen.

Nur warum beschließen sie dann wirtschaftlich ruinöse Maßnahmen von denen sie wissen dass sie nicht helfen?

Dafür ist in der Tat eine möglichst kompakte Kamera zu empfehlen, die Beste Kamera nützt nichts wenn man sie zu Hause liegen hat weil einem das Geraffel für unterwegs zu unhandlich ist.

Die Alpha 6000 macht einen ordentlichen Eindruck und die kritischeren Kommentare bei Amazon betreffen in erster Linie das Bedienkonzept und die Videofunktion.

Allerdings ist sie nur mit dem 16-50mm Objektiv wirklich kompakt, Objektive mit größeren Brennweiten und auch die meisten Festbrennweiten im Normalbereich bauen gleich deutlich größer.

Mit dem Crop Faktor von 1.5 der noch dazu kommt sind das dann effektiv 24-75 womit man für Familienfotos bis hin zu panoramaorientierten Landschaftsaufnahmen gut auskommt.

Wenn du auch freilaufende Tiere in der Natur fotografieren willst wirst du allerdings um ein Teleobjektiv im Bereich 120-150mm Brennweite (also um 200mm Kleinbild) nicht herumkommen.

...

Bin ich hier der Einzige, welcher z.B. die verordneten 5 Tage Hausarrest über Ostern für sinnbefreit hält? Die Leute halten sich sowieso nicht daran, und treffen sich statt an der frischen Luft (gesund) verstärkt drinnen (ungesund).

Wieso Hausarrest? Gut, Supermärkte sind dicht, aber das Einkaufen dort ist für mich nur eine Notwendigkeit, aber keine Freiheit oder gar Freizeitbeschäftigung.

Also vorher für einen vollen Kühlschrank und Bierkeller sorgen und gut ist, evtl. geht auch Abholung von Essen in der Gastronomie, das hab ich beim schnellen Querlesen nicht gefunden ob die trotzdem Ausliefern bzw. abholen lassen dürfen.

Du darfst auch reihum Nachbarn oder Freunde besuchen, das ist erlaubt. Aber natürlich nicht mit deiner Familie an die Nordsee, den Harz, Schwarzwald oder die Alpen in ein Hotel oder Ferienhaus, ist schließlich viel zu gefährlich.

Du darfst aber auch deine ganze ggf. über Deutschland verteilte Verwandschaft besuchen, aber nur wenn du dann bei denen übernachchtest (sofern du wegen der Entfernung Abends nicht mehr nach Hause fahren kannst oder wegen lokaler Ausgangssperre nicht darfst), im Hotel ist schließlich viel zu gefährlich.

Oder eben Mallorca, da kann man dann auch in Hotels oder Ferienhäusern übernachten.

Ich muss unseren Regierenden mittlerweile unterstellen dass sie von Amazon bestochen sind, die Gestern beschlossenen Einschränkungen sind lediglich ein weiterer Sargnagel für den Einzelhandel ohne auch nur einen der erwiesenen Hauptinfektionsherde (private Treffen, Schule, Arbeit) zu adressieren.

obelix: Es braucht nicht notwenidgerweise harte Maßnahmen (die haben wir seit 5 Monaten), es braucht gezielte Maßnahemen die dann aber auch durchgesetzt werden.

Und das heißt eben auch dass man mit Blick aufs Infektionsrisiko gezielt schließt und die Betroffnen angemessen entschädigt statt einfach alles dichtzumachen und am ausgestreckten Arm verhungern zu lassen.

Der Dauerlockdown ist mittlerweile so verschlissen dass es keinen Eindruck von Normalität braucht um die Menschen zu unvorsichtigem Verhalten zu verleiten.

Und zum Glück hatte ich gerade eine FFP2 Maske auf als ich den Spruch "wirbleibenzuhause" gehört hab, bei der Staubschicht davon hätte ich sonst erstmal 2 Minuten gehustet.

Hinter welchem Mond leben die? #wirsindseitmonatenzuhause

Hallo!

da es hier um Smartphones geht wärs eher ein Thema fürs Geplauder, aber das werden die Mods schon passennd verschieben wenn sie es für nötig halten ;)

Vor der Frage nach der Marke ist erstmal die Frage welche Art Kamera du brauchst.

Es gibt Kompaktkameras (angesichts der heutigen Handykameras eigentlich weitgehend überflüssig), Bridge Kameras (Kompakt, fest verbautes Objektiv mit i.d.R. großem Zoombereich), Spiegelreflex Kameras (Klassische Fotokamera mit Wechselobjektiv) und Systemkameras (Kompakt, Wechselobjektiv, i.d.R. großer Bildsensor, qualitätiv mittlerweile durchaus auf Spiegelreflex Niveau, aber auch preislich.

Um das etwas einzugrenzen wäre erstmal die Frage was du wirklich brauchst:

-Was kann die Handykamera nicht was du für deine Fotos gerne hättest?

-Was hast du damit vor? Studiofografie, Landschafts- oder Naturaufnahmen, Fotos bei Events, Sportfotografie oder zufällige Begebenheiten unterwegs?

Es wird keine Öffnungen in Deutschland geben. Wundere mich warum die Leute immer noch drauf reinfallen seit einem Jahr.

Ich kenne keinen den "Öffnungsplan" nicht als Zemerntierung des Lockdowns verstanden hat.

Als der verkündet wurde konnte man schon wetten abschließen ob die Notbremse in 3, 4 oder 5 Wochen kommt.

...

Ich habe heute jemand aus dem Fitnessstudio getroffen und wundere mich, dass es noch Leute gibt, die weiter ihre Beiträge zahlen. Schon heftig.

Ist doch eh der Regellfall dass Leute sich im Fitnesstudio anmelden, dann nach kurzer Zeit nicht mehr hingehen und weiterbezahlen *SCNR*