Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Das Thema Feiertage/ Ruhetage ist Ländersache.


    Es ist etwas unglücklich abgelaufen, wenn jemand ohne Kompetenz in der Sache den Entscheidern Vorgaben machen möchte ;) .

  • Eklat um AstraZeneca

    Inspektoren im Auftrag der EU-Kommission finden in einem italienischen Abfüllwerk nahe Rom 29 Millionen Impfdosen, die AstraZeneca bisher geheim hielt und offenbar vor allem nach Großbritannien gehen sollten. Die EU-Kommission verlangt nun Rechenschaft.


    Zur Einordnung der Größenordnung: Der EU will AstraZeneca bis Ende März 30 Millionen Impfdosen liefern, laut Vertrag hätten es 100 sein sollen. Inzwischen ist sogar fraglich, ob die 30 Mio Dosen noch zu schaffen sind.

    Die AstraZeneca-Impfdosen wurden nach ZDF-Informationen im niederländischen Halix produziert und in Italien abgefüllt und verpackt. Die EU-Kommission will die Ausfuhr der 29 Mio Impfdosen nun stoppen.

    Anlass für die Inspektion im italienischen Abfüllwerk letzte Woche war, Überblick über die Produktionsmengen von AstraZeneca zu bekommen, die der Hersteller stets im Vagen lässt. Die Kommission will nun wissen, warum die 29 Mio Dosen nicht der EU geliefert wurden.

    Hergestellt wurden die 29 Mio Impfdosen von AstraZeneca im niederländischen Werk Halix bei Leiden. Für das Werk hat AZ bis heute noch keine Zulassung bei der EMA beantragt. Dazu hatte sich der Hersteller aber im Vertrag mit der EU verpflichtet ("best efforts").

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Völlig losgelöst vom Volk und der Realität. Die Frau ist mehr als fertig und sollte zum Wohle des deutschen Volkes entmachtet werden. Nicht, dass die noch in Polen einmarschiert....


    Bundesregierung prüft Unterbindung von Urlaubsreisen ins Ausland

    Was kommt dann? Muss man demnächst einen Ausreiseantrag stellen?


    wenn ab dem Herbst die Mauerschützen mitregieren, wird das auf jeden Fall wieder eine Option.

    Einmal editiert, zuletzt von verwählt () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von verwählt mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Völlig losgelöst vom Volk und der Realität. Die Frau ist mehr als fertig und sollte zum Wohle des deutschen Volkes entmachtet werden.

    nicht nur auf einen einschlagen

    „Der Osterbeschluss war der Fehler aller Regierungschefs“

    https://www.welt.de/regionales…tern-nicht-zu-reisen.html




    Das Virus nimmt weiterhin in ganz Brasilien gefährlich zu

    Erstmals mehr als 3000 Tote pro Tag

    Stand: 24.03.2021 07:50 Uhr

    https://www.tagesschau.de/ausl…brasilien-corona-133.html


    das ist ausser Kontrolle

    Einmal editiert, zuletzt von Brasilienfan ()

  • .OT Thomas du denkst an mich


    Danke

    Klaus, ich denke an nichts.

    In deinem Profil kannst du das selber machen. Ansonsten: Entweder ich poste etwas und weiter oder eben nicht.

    Aber lasse so blöde Anspielungen in jedem Posting.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Fehler ist da deiner

    ein kleiner Hinweis von

    Dir und es wäre keine weitere bitte nötig gewesen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!