Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Lektion 1: Schuld sind immer die anderen!

    Das hast du offenbar verinnerlicht: Vielleicht solltest du also Politiker werden.

    Langer Vokal => kein "ss" => groß, größer, am größten!

  • Das Thema Feiertage/ Ruhetage ist Ländersache.


    Es ist etwas unglücklich abgelaufen, wenn jemand ohne Kompetenz in der Sache den Entscheidern Vorgaben machen möchte ;) .

    Die Entscheider haben da ohne jegliche Schakenntnis munter mitgemacht, erst als klar wurde dass sie es so kurzfrisitg nicht als Feiertag deklarieren können und daher die betroffnen Unternehmen voll entschädigen müssen (es wurden ca. 7 Millarden als Größenordnung genannt)haben sie kalte Füße bekommen.

    Und statt nach der Entschuldigung mal anfzufangen mit Sacharbeit wirtd dann gleich noch ein dicker Haufen draufgekackt und Ausreiseverbote angekündigt.

  • „Der Osterbeschluss war der Fehler aller Regierungschefs“

    Daran sieht man, wie entrückt diese Leute von der Wirklichkeit entfernt sind: Beschließen etwas und müssen anschließend feststellen, das es juristisch gar nicht umzusetzen ist. Und "Nebenwirkungen" (Lieferketten usw.) wurden erst gar nicht bedacht. Genauso ist das ja auch mit Mallorca gelaufen.


    Zu Brasilien: Das ist tragisch. Ich kritisiere hier aber wieder mal die Medien, die nur die Zustände darstellen, aber nicht ob und was dagegen unternommen wird.

  • Die Entscheider haben da ohne jegliche Schakenntnis munter mitgemacht, erst als klar wurde dass sie es so kurzfrisitg nicht als Feiertag deklarieren können und daher die betroffnen Unternehmen voll entschädigen müssen (es wurden ca. 7 Millarden als Größenordnung genannt)haben sie kalte Füße bekommen.

    Und statt nach der Entschuldigung mal anfzufangen mit Sacharbeit wirtd dann gleich noch ein dicker Haufen draufgekackt und Ausreiseverbote angekündigt.

    Dabei hatte sie 5 Stunden Zeit sich schlau zu machen!

    Der Auftrag zur juristischen Prüfung an Lamprecht erging von Merkel direkt im Anschluss an die "Entschuldigung".


    Dreist, dreister, Merkel. Oder um es historisch zu sagen: Nach Birne (Helmut Kohl) folgte die Abrissbirne aus der Uckermark.

  • Eklat um AstraZeneca

    Inspektoren im Auftrag der EU-Kommission finden in einem italienischen Abfüllwerk nahe Rom 29 Millionen Impfdosen, die AstraZeneca bisher geheim hielt und offenbar vor allem nach Großbritannien gehen sollten. Die EU-Kommission verlangt nun Rechenschaft.

    Die nicht ganz neue Vermutung dass AZ die EU bewusst hängen lässt um für die Briten die Vollversorgung sicher zu stellen kann man jetzt getrost als bestätigt ansehen. Schon vor Monaten als die erste Lieferkürzung angekündigt wurde, wurde im Deutschlandfunk süffisant darauf hingewiesen dass AZ einer der größten Bezieher von EU-Forschungsmitteln sei, und dass dies nicht so bleiben dürfe. Der Ansicht bin ich inzwischen auch. Mit einem bösen Blick der Kommissionspräsidentin, einem ausgestreckten Zeigefinger und einem "dududu" ist es hier nicht mehr getan. Das muss Konsequenzen haben die AZ richtig weh tun.

  • Laaaaaaaaaaaaaaaaagsam mein Freund

    Ich bin ja im Prinzip ganz bei dir



    Aber erst mal die Verträge offen legen

    Vielleicht ist unsere EU ja zu dumm

  • Die EU ist dumm. Aber das ist gar nicht die Frage. Impfdosen geheim halten und dann vermutlich ohne Genehmigung aus der EU schleusen wollen geht, unabhängig davon was in den Verträgen steht, gar nicht. Damit riskieren sie in der EU fahrlässig Menschenleben. Das kann die EU nicht auf sich sitzen lassen.

  • Aha da Du die Verträge ja scheinbar kennst

    ob die das dürfen

    Noch mal. Um die Verträge mit der EU geht es hier nicht, oder wenn, dann nur am Rande. Es geht viel mehr darum, dass AZ versuchte die EU bezüglich der tatsächlich produzierten Impfstoffmengen hinter Licht zu führen, um die Liefermengen in die EU künstlich klein zu halten.

  • Es ist doch einfach Quatsch


    Vielleicht steht das in den Verträgen drin dass Sie das dürfen

    Ich kann es nicht sagen da ich die Verträge nicht kenne


    Mal zum Beispiel nur ein kleiner Satz das Sie 200 Millionen

    aus der EU nach GB liefern dürfen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!