Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Noch mal. Um die Verträge mit der EU geht es hier nicht, oder wenn, dann nur am Rande. Es geht viel mehr darum, dass AZ versuchte die EU bezüglich der tatsächlich produzierten Impfstoffmengen hinter Licht zu führen, um die Liefermengen in die EU künstlich klein zu halten.

    Ich hörte heute nachmittag im Autoradio eine Erklärung von AZ, nach dem die 29 Mio. noch auf Quali-Kontrolle warteten.


    Zu den Verträgen las ich letzte Tage einen Artikel (denn ich grad nicht finde als Ref.), in dem ein Manager berichtete, dass ihm die Tränen in den Augen gestanden haben beim Lesen der Verträge. Die EU-seitig beteilligten Personen hatten ja auch Null Berufserfahrung im Verhandeln von Lieferverträgen. Die Hersteller haften bei Impfschäden praktisch nicht und falls irgendwie doch, übernimmt das der jeweilige Staat.

  • WAS Verträge kann unsere Uschi

    Das hat sie mit der Bundeswehr bei der

    Modernisierung bewiesen



    undlaufganzschnellweg

  • Interessanter Artikel, nur leider kommt diese Erkenntnis viel zu spät. Die Menschen und meisten kleinen und mittleren Betriebe sind nach fast fünf Monaten Dauerlockdown längst am Ende ihrer Belastbarkeit.


    Mitnehmen statt ermüden: Portugals Wunder - deutsches Versagen

    Bei unseren Regierenden kann ich da keinerlei Erkenntnis erkennen, die Verkündung des geplanten Reiseverbots gerade nachdem man einen weiteren groben Schnitzer beichten musste (wobei ich die Idee dass ein längeres Wochenende zu weniger privaten Treffen führen soll für vollkommen idiotisch halte) zeigt dass die echt den Schuss nicht gehört haben.

    Mallorca zeigt zwar die Absurdität der deutschen Politik ist aber nicht das Problem.

  • Kann mir jemand berichten, wo diese geheimen Orte sind, die ich seit heute nach 21 Uhr nicht mehr besuchen darf? Und was dort vor sich geht...?

    Ich frage für einen Freund...

  • Zu 1: Du kennst die Bielefeld Verschwörung?

    Zu 2: das dürfen wir dir nicht sagen

    :saint:

    PS Ich verstehe unsere Regierung schon lange nicht mehr

    hinsichtlich Corona

    Einmal editiert, zuletzt von Brasilienfan ()

  • Ich hörte heute nachmittag im Autoradio eine Erklärung von AZ, nach dem die 29 Mio. noch auf Quali-Kontrolle warteten.

    "Es ist nicht korrekt, dies als einen Vorrat zu bezeichnen", sagte eine Unternehmenssprecherin. Es handele sich um verschiedene Kontingente des Impfstoffs, die auf die Freigabe durch die Qualitätskontrolle warteten. Davon seien 13 Millionen Dosen für arme Länder im Rahmen des Covax-Programms bestimmt. Sie seien außerhalb der EU hergestellt und in dem Agnani-Werk in Fläschen abgefüllt worden. Weitere 16 Millionen sollten nach der Freigabe nach Europa gehen, ein großer Teil davon noch im März. Derzeit seien keine Exporte außer in Covax-Länder geplant.


    https://www.n-tv.de/politik/Fu…lien-article22448539.html


    mal was schriftliches


    „die auf die Freigabe durch die Qualitätskontrolle warteten“

    Einfach das mal bei Tante Google eingeben


    Ich hoffe mal dass das AZ den Hals bricht

    2 Mal editiert, zuletzt von Brasilienfan ()

  • Interessanter Artikel, nur leider kommt diese Erkenntnis viel zu spät. Die Menschen und meisten kleinen und mittleren Betriebe sind nach fast fünf Monaten Dauerlockdown längst am Ende ihrer Belastbarkeit.


    Mitnehmen statt ermüden: Portugals Wunder - deutsches Versagen

    Mein Zitat daraus wäre:

    Zitat

    Doch was am wichtigsten war: Die Menschen waren ausreichend erschrocken über die schlimme Lage - sie hielten sich an alle Maßnahmen, übererfüllten sie sogar.

    Da frage ich mich langsam, ob überall in Deutschland so eine richtig unerfreuliche Situation -vergleichbar oder schlimmer als in Sachsen im Dezember- nötig gewesen wäre, damit die Gefährlichkeit in den Köpfen angekommen wäre. Hätten nur mit noch mehr Toten für diese Einsicht bezahlt werden müssen.

    Wie ich schon mal geschrieben hatte, so richtig (be)greifbar wurde Corona hier in Nürnberg, als die Inzidenzen über 300 gingen und plötzlich jede Woche mindestens eine bekannte Person positiv getestet wurde. Und man selbst zum Testen gegangen ist- was in Bayern erfreulicherweise ja kostenlos und ohne Grund möglich ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!