Update zu OVG Münster Urteil:
Der "Lasche" und der "Laue" haben zurückgeschlagen: "Es werden aus Gleichheitsgründen auch für Schreibwarenläden, Buchhandlungen und Gartenmärkten Terminvereinbarungslösungen vorgesehen."
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Update zu OVG Münster Urteil:
Der "Lasche" und der "Laue" haben zurückgeschlagen: "Es werden aus Gleichheitsgründen auch für Schreibwarenläden, Buchhandlungen und Gartenmärkten Terminvereinbarungslösungen vorgesehen."
Dann kann man nur hoffen, dass das von den Kunden nicht angenommen wird. Obwohl, wird wohl Wunschdenken bleiben. Bei Ikea war es am Samstag so voll, als ob es etwas umsonst gab.
Man kann zu Ostern auch die Verwandschaft reihum besuchen und durchinfizieren, aber nicht mit den im eigenen Haushalt lebenden Personen ein Wochenendhaus am Meer oder in den Bergen buchen, Klamotten bei Aldi kann man kaufen, aber nicht beim Bekleidungsgeschäft...
Von daher wäre es langsam an der Zeit Maßnahmen anhand des Infektionsrisikos zu bewerten, das RKI hat da ja eine Analyse dazu gemacht.
Ja, total bekloppt. Aber es braucht keine Bewertungen. Schnelltest und fertig. Damit könnte man alles öffnen.
Es wird keine Öffnungen in Deutschland geben. Wundere mich warum die Leute immer noch drauf reinfallen seit einem Jahr.
Das System ist so, dass es für die Politiker nur in eine Richtung geht.
Wir haben hier aber numal aktuell überwiegend die Britische Variante bei der neben der höheren Ansteckungsgefahr eine erhöhte Sterblichkeitsrate bestätigt ist.
Es wird keine Öffnungen in Deutschland geben.
Naja, irgendwann muss es eine Öffnung geben. Ich glaube nicht, dass das alle noch weiter so hinnehmen werden. Am besten wäre es, wenn alle zusammen (aber auch wieder Wunschdenken) gegen den Willen die Läden öffnen. Ausnahmslos alle. Einfach als Zeichen.
Ich habe heute jemand aus dem Fitnessstudio getroffen und wundere mich, dass es noch Leute gibt, die weiter ihre Beiträge zahlen. Schon heftig.
OVG Münster: Beschränkungen im Einzelhandel in NRW vorläufig außer Vollzug gesetzt
...die Beschränkungen verstießen in ihrer derzeitigen Ausgestaltung gegen den verfassungsrechtlichen Gleichbehandlungsgrundsatz...
Das ist fast eine Kopie des Urteil des saarländischen OVG vom 10.03.21. Es wurde von Anfang an vermutet, dass sich Anwälte aus ganz Deutschland dieses Urteil sehr genau durchlesen werden, um gegebenenfalls mit der darin enthaltenen Argumentation gegen ähnlich lautende Coronaverordnungen anderer Bundesländer vorzugehen.
Das ist fast eine Kopie des Urteil des saarländischen OVG vom 10.03.21. Es wurde von Anfang an vermutet, dass sich Anwälte aus ganz Deutschland dieses Urteil sehr genau durchlesen werden, um gegebenenfalls mit der darin enthaltenen Argumentation gegen ähnlich lautende Coronaverordnungen anderer Bundesländer vorzugehen.
Das machen die auch, und das ist ganz normal. Stichwort Referenzurteil.
Es wird keine Öffnungen in Deutschland geben. Wundere mich warum die Leute immer noch drauf reinfallen seit einem Jahr.
Ich kenne keinen den "Öffnungsplan" nicht als Zemerntierung des Lockdowns verstanden hat.
Als der verkündet wurde konnte man schon wetten abschließen ob die Notbremse in 3, 4 oder 5 Wochen kommt.
...
Ich habe heute jemand aus dem Fitnessstudio getroffen und wundere mich, dass es noch Leute gibt, die weiter ihre Beiträge zahlen. Schon heftig.
Ist doch eh der Regellfall dass Leute sich im Fitnesstudio anmelden, dann nach kurzer Zeit nicht mehr hingehen und weiterbezahlen *SCNR*
Versucht man den Leuten den Impfstoff von AZ wieder schmackhaft zu machen?
Neue Studie: Astrazeneca-Impfstoff wirksamer als gedacht und sicher
Ich hätte Bedenken. Nein, nicht wegen der Thrombosen. Das Risiko ist vernachlässigbar. Vor vier Tagen war von 13 Fällen in Deutschland die Rede, bei 1,6 Millionen Impfungen. Da ist die Fahrt zum Impfzenzentrum vermutlich gefährlicher als die Impfung selbst. Die Bedenken richten sich gegen etwas anderes. Hier sind sowohl die britische als auch die südafrikanische Variante im Umlauf, und gegen letztere soll AZ gar nicht so gut wirken. Südafrika impft nicht mehr mit AZ und gibt seine Vorräte ab, vor allem an Nachbarstaaten.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!