Beiträge von NoIdea

Ist doch ein guter Anfang. Da die Impdosen Anfang April nicht für die Auslastung Impfzentren reichen ist das ein Riesenschritt da die Regierenden zuletzt auch für Mai wo voraussichtlich mehr Impfstoff als die Impfzentren verabreichen da sein wird voll auf der Brfemse gestanden haben ist das doch ein hoffungsvolles Zeichen für Einsicht.

Es gibt keine andere Chance als Impfen um die dritte Welle ohne katastrophale Situation in den Intensivstationen zu überstehen.

Gegen 20% die gegen die Maßnahmen sind und weiterere 50% die dafür sind aber öfter alle 5 gerade sein lasssen in Verbindung mit der britischen Mutante und offene Schulen und KiTas ohne 2 Tests pro Woche hilft kein Schließen von Baumärkten und Frisören.
    Hamburg fängt mit dem Irrsinn an: https://www.msn.com/de-de/nach…B1eKHL7?OCID=ansmsnnews11 Schulen offen ohne Testen und Läden dicht. Lockdown bis Juni/Juli und Insolvenzwelle im Handel gesichert, Amazon, Ebay und Zalando bedanken sich :thumbdown:

Was mir bei der "Notbremse" mal wieder extrem übel aufstößt dass man wirkunlose Schließungen mit maximalem wirtschaftlichen Schaden auf der eine Seite beschließt , und den nach aktuellen Zahlen höchst riskanten Schulunterrricht ohne Schnelltests fortsetzen will (immerhi n verzichtze man in NRW zumindest auf weitere Schulöffnungen).

Wenn Notbremse, dann richtig sonst wird der nächste Lockdown ruinös aber wirkungslos (um mal wieder einen (natürlich teilweise hinkenden) Autovergleich zu bemühen: Wenn der Motor durchgeht kann man problemlos eine stramme Bremsung hinlegen, aber mit schleifender Bremse weiter zu fahren führt zu Bremsversagen und man landet mit Vollgas im Graben.

Man kann stattdessen azuch einfach den Gang rausnehmen, anhalten und den Motor abstellen, aber genau wie viele Autofahrer in so einer Situation fixieren sich unsere Regierenden ausschließlich aufs Bremsen und treten Gas und Bremse gleichzeitig (Läden zu, Schulen auf).

Und was eher ein Fall für "Was geht euch auf den Keks" wäre sind unsere Medienfuizzies. Monatelang der Reguierung unhinterfragt nach dem Mund reden und jetzt das kleinste Haar in der Suppe kritisieren. Das ist Kampagnenjournalismus der untersten Kiste.

Ja, es gibt vel zu kritisieren, aber das schon seit einem halben Jahr, nicht erst jetzt.

Was ein Geheul wegen Spahns vorübergehnden Impfstop für AZ.

Hätte er nicht gestopt wätre das Geschrei groß gewesen und bei Skeptikern den Eindruck erweckt dass um jeden Preis geimpft werden soll.

Den Imageschaden hat AZ wegen der Nebenwirkungen so oder so. Da ich ein Mann und nicht mehr ganz jung bin sehe ich für mich das Riskio minimal, wäre ich eine jüngere Frau hätte ich dagegen auch nach der Wiederzulassung erhebliche Bedenken.

Und die Argumentation dass fahrlässig Tote in Kauf genommen werden was die Besserwisser wegen dem Impfstopp plärren hätte da genauso gegolten.

Das was in den 4 Tagern nicht verimpft wurde sollte bei der aktuellen Auslastung der Impfzentren innerhalb eines Tages nachzuholen sein, das wär schonmal eine gute Übung für Ende April/ Anfang Mai wenn treichlich Impfstoff da ist.

Aber wie in letzter Zeit eigentlich alles außer Lockdown beschließen wird auch das natürlich nicht klappen, man hatte von den AZ Vorräten vor dem Impfstopp ja eh nur ein gutes Drittel verimpft.

Tja, Wahrheiten muss man vertragen können. Aber war ja klar, sowas will wieder niemand hören.

Wessen Pflicht war es nochmal gleich Corona Schutzmaßnahmen zu treffen und die zu überwachen?

Ja, das mögen nicht immer die hellsten Kerzen auf der Torte sein, aber die Wahrheit ist aber auch dass das i.d.R. arme Säue sind auf deren Kosten wir billige Waren bekommen und sich Firmeneigentümer bereichern bzw. Vorteile gegüber Wettbewerbern verschaffen, die ggf. monatelang ihre Familien nicht sehen, die oft unter schlechten Bedingungen arbeiten und in Massenunterkünften oder wenn sie Glück haben abgeranzten Pensionen untergebracht sind.

Und wenn es die Chefs nicht scheißt dass gegen die Schutzmaßnahmen verstoßen wird stinkt der Fisch wie üblich vom Kopf.

Unsere Chefs haben Null Bock wegen einem Corona Ausbrucht in der Presse zu landen.

Wer sich bei uns als Angesteller einer Fremdfirma wiederholt Schnitzer leistet riskiert den Zaun ums Werksgelände nur noch von Außen zu sehen, als Mitarbeiter kann man sich eine Abmahnug einfangen.

Wenn das Haus zu alt ist, und die Leitungen darin eben so, nutzt dir auch das schnellste Internet nichts, es kommt nicht bei dir in der Wohnung an. Da kann der Anbieter dann auch nichts machen.

Früher war bis zur ersten TAE Dose der Netzbetreiber verantwortlich, ist das nicht mehr so?

Frank: Geht da echt kein Upgrade im laufenden Vertrag? Was isn das für ein Anbieter der sich dagegen wehrt wenn ihn seine Kunden mit Geld bewerfen wollen?

Nur wenn du zum nächstmöglichen Termin kündigen willst wäre das natürlich kontraproduktiv.

Wenn da Störungen auf der (Kupfer)Leitung sind, bringt es nichts den Anbieter zu wechseln. Die verschwinden davon nicht. Im übrigen, wenn der Anbieter diese Technik nicht selbst betreiben wollte, hätte er mir schon ein attraktives Wechselangebot gemacht, oder wie die Telekom bei ihren Analog- und ISDN-Kunden gleich gekündigt.

Wenn ich mich Recht an frühere Beiträge zu dem Thema erinnere hast du Standard DSL und könntest aber auch VDSL bekommen.

Warum tust du dir das an? 50MBit sind deutlich fluffiger und obendrein wird es das Störproblem beseitigen.

VDSL läuft definitiv über andere Leitungen als dein aktueller Acherschnacker mit aufmodulierter Datenübertragung und ist bis auf die letzten Meter vom DSLAM zum Haus Glasfaser.

Das ist es das was ich nicht verstehe

wir sind eins der reichsten Völker der Erde

woran unsere Regierung bestimmt einen Anteil hat

und mit Corona versagen die so jämmerlich

Corona wirkt wie ein Brennglas. Probleme die lange latent schwelen fangen an zu brennen.

In armen Ländern verschärft sich die Armut, in chaotischen Ländern Chaos, und bei uns ist es die Bürokratie die uns auf die Füße fällt.

Das Hauptproblem scheint mir Lethargie und Abwehrhaltung in den kaputtgesparten Verwaltungen zu sein (erst mal warten bis eine 127 seitige Diestanweisung vom Ministerium kommt und dann fangen wir an zu prüfen was davon mit unseren Resourcen machbar ist und wann wir vielleicht anfangen können es umzusetzen).

Statt alle Ebenen handlugsunfähig zu sparen hätte man Ebenen streichen müssen und die verbliebenen Ebenen modernisieren müssen.

Auf Seite der Regierenden herrscht dazu eine fatale Mischung aus Selbstüberschätzung (den Glauben Corona und die Bevölkerung beherrschen zu können) Ideenlosigkeit (extrem teurer und wirkungsschwacher Dauerlockdown) und Tatenlosigkeit (Schaufensterreden halten ohne sich vorher oder zumindest hinterher mit denen die es ausführen müssen abzustimmen und diese zu Tracken und einzugreifen sobald es hakt).

Dass Wahlkampf ist wo sich genau die Hauptakteure der Corona Bekämpfung zu profilieren versuchen verschärft die Lage zusätzlich, statt nachvollziehbare und sinnvolle Maßnahmen gegen den sich abzeichnenden exponentiellen Anstieg der Fallzahlen zu erarbeiten (Zoos, Einzelhandel und Frisöre wieder schließen wenn die Inzidenz über 100 steigt ist fürn Arsch) zerfleischt man sich wegen der Wahlen am letzten WE.

Und immer diese Unflexibilität von der Realität überholte Entscheidungen zu korrigieren.

Nicht warten bis die Inzidenz bei 100 ist (das ist nur noch eine Frage <1 Woche) sondern handeln bevor der Baum brennt.

Kostenlose Schnelltests schön und gut, warum bündelt man nicht die Resoucen und testet mit höchster Prioriät 2x die Woche in Schulen und KiTas, und was dann an Zeit und Tests übrig ist kann man der Bevölkerung zur Verfügung stellen.

Um hinterher festzustellen dass die Kiddies ihre Familien angesteckt haben braucht man keine kostenlosen Schnelltests.

Oder später, denn in der Rechnung ist der gegenwärtige Wegfall des Impfstoffes von AZ vermutlich noch nicht enthalten.

Ab Sommer ist AZ für den Impfortschritt irrelevant, das Problem ist dass der Anlauf noch flacher wird was sobald der wieder freigegeben ist aufgeholt werden muss, dabei schaffen es die Impfzentren ja jetzt schon nicht die hömöpathischen Mengen die es davon gibt zu verimpfen

Ab Mai wird wenn andere Hersteller nicht drastisch kürzen oder wegen Nebenwirkungen ausfallen der Engpass den verfügbaren Impfstoff unter die Leute zu kriegen, beim Impfen über Hausärzte wurde aus Angst dass da ggf. nicht priorisierte unberechtigterweise eine Impfung bekommen könnten vorsorglich eine Vollbremsung hingelegt

Oder es ist auch nur eine Ausrede weil man jetzt schon weiß dass man die dafür nötige Logistik um die Impfstoffe zu verteilen nicht hinkriegt.

Und als Ungeimpfter ist man Qasi Versuchsmensch für das Corona Virus. Meine persönliche Risikoabwägung ergibt dass das ein erheblich höheres Risiko darstellt als eine Impfung.
    Und ich habe dazu Null Bock unseren Regierenden eine Ausrede für die Verlängerung von Lockdownmaßnahmen zu liefern.

Die Fraktion der Grünen und anderen Wahlgewinner bedankt sich bei allen Querdenkern, Schnelldenkern, Querulanten, immergegenallesProtestlern, Fakenewsverbreitern, Coronaleugnern usw. für den enormen Wahlerfolg! DANKE! Macht bitte weiter so!

Ironie aus!

😂👍🏻

Du hast in deiner Laudatio aber den Oskar für Haptdarsteller vergessen, Abgeordnete die sich auf Kosten der Allgemeinheit in die eigene Tasche gewirtschaftet haben.

Das schwindende Vertauen in die Coronapolitik dürfte bei aktuell immer noch um 75% Akzeptanz eine untergeordnete Rolle gespielt haben, zumal die Grünen (von B. Palmer abgesehen) auch keine besseren Rezepte gegen Corona haben.

...

Und wie die Maßnahmen mitgetragen werden .... ja, die Leute setzen Maske auf, weil es einfach zu bewerkstelligen ist und ansonsten Strafe kostet. Die Leute haben aber massenhaft die Schnauze voll und lassen das auch bei jeder Gelegenheit raus. Dass dies in Kreisen, wo man sich hauptsächlich mit Beamten oder Angestellten im öffentlichen Dienst bewegt, nicht so ist, ist mir schon bewusst. Aber dort, wo sich eine breite Mischung des Volkes versammelt, wie z.B. im Einzelhandel (OK....dort gerade eher linear) hauen die Leute ihre Wut ungefragt raus. Da ist nichts mit "Mittragen"....

Auch dafür gibts eine Statistik ;)

Ja, die Zustimmung sinkt, aber eine deutliche Mehrheit trägt die Maßnahmen noch mit.

https://www.zdf.de/nachrichten…erungen-shutdown-100.html