Beiträge von NoIdea

Da fehlt nur noch ein Hauch

• nicht angemeldeten Demonstrationszug
    • missachteten die Anweisungen der Behörden
    • ohne Masken und ohne Abstand
    • verbreiten den Virus vorsätzlich

Da gibt´s doch keine Diskussion

und der Staat kneift was für Pfeifen

Nein, das ist kein Kneifen, das nennt man Güterabwägung, eins der Grundprinzipien des Rechtsstaats.

Bei Tätlichkeiten oder Sachbeschädigung bin ich dabei mit Härte, da wurde ja begrenzt vollkommen zu Recht Pfefferspray und Wasserwerfer eingesetzt (ich bin auch durchaus für eine Ausrüstung der Polizei mit Tasern), aber eine Ordnungswidrigkeit rechtfertigt meiner Meinung nach keinen Einsatz körperlicher Gewalt.

Zur Beweissicherung Filmaufnahmen der Verstöße machen, wer anschließend identifiziert werden kann bekömmt ein Knöllchen nach Bußgeldkatalog, fertig ist der Lack.

Oder sollen Falschparker auch gleich niedergeknüppelt werden?

Wegen des Ansteckungsrisikos sehe ich es pragmatisch, im Freien ist die Ansteckungefahr trotzdem eher gering, ich sehe eher das Prolem dass diese Leute sich Privat auch sonst nicht um Corona Schutz scheren und sich und Gleichgesinnte einem erheblich erhöhten Infektionsrisiko aussetzen.

Das sind Knebelverträge. Beim Mobilfunk kann ich das noch so halbwegs akzeptieren, da hier über die Laufzeit das Smartphone bezahlt wird, aber warum im Festnetz? Ich sehe da keinen Anlass dazu.

Ja, ist nicht immer optimal mit 24 Monatsverträgen, aber ehrlich, mir geht die ständige Wechselei beim Strom auf den Keks.

Wenn Preis und Leistung stimmen spricht doch nichts gegen einen 2 Jahresvertrag. Ja, die Listenpreise beim Festnetz sind nicht so überteuert dass da alle 2 Jahre bei eienr Vertragsverlängerung ein iPhone für einen Euro rausspringt, umsoweniger spricht das doch gegen einen 2 Jahresvertrag, anders als beim Mobilfunk wo man bei Neuverträgen jedes halbe mehr Datenvolumen zum gleichen Preis bzw. gleiches Volumen günstiger bekommt ändert sich da beim Festnetz wenig.

Ich bin jetzt seit fast 8 Jahren bei Unitymedia / jetzt VF und habe eh keine Alternative (DSL bis zu 16000 oder Hybrid zum ähnlichen Preis wie für 500MBit/s über Kabel), aber es funktionert auch hervorragend und der Preis ist absolut OK, warum sollte ich da wechseln wollen?
    Und was nützt dir die Freiheit deines aktuellen Vertrags wenn du sie nicht in Anspruch nimmst? Selbstgewählte Gefangenschaft scheint mir dein Lebensmotto zu sein.

Trau dich doch mal was!

nicht rein."

...

Es käme auf einen Versuch an.

Es muss ja auch nicht rund um die Uhr kontrolliert werden. Aber regelmäßig!

Ich sehe es ja immer schön wenn ich Mittags was Essen gehe. Pizzabude, Döner... ohne Abstand und Maske hinterm Thresen und draußen mehrere Leute vom Ordnungsamt die Falschparker kontrollieren, aber offensichtlich nicht qualifiziert sind Corona Verstöße zu ahnden.

Zitat

In der Realität ist es hier in meinem Umfeld anders.

Die kleinen Ladenbesitzer (so sie öffnen durften) tragen Masken, die Supermarktverkäufer kaum oder falsch.

Unser Roßmann war komplett maskenfrei. Nur die Kundschaft trug meist eine...

Für Verkaufspersonal gilt nicht in allen Bundesländern eine pauschale Maskenpflicht:

https://www.bussgeldkatalog.or…enpflicht_am_arbeitsplatz

Wenn noch Interesse daran besteht.

Und hier sieht man, dass in der letzten Woche an sechs von sieben Tagen die Zahl der Intensivpatienten gestiegen ist.

:thumbup:

Den Effekt hat ein Medinziner in einer Talkrunde wie ich finde plausibel erklärt:

Zwar sinkt der Anteil der neu in die Intensivstationen verlegten Patienten bezogen auf die Zahl der Neuinfektionen, dadurch dass die Pflegeheime weitgehend geimpft trifft es jetzt aber zum größten Teil jüngere Patienten.

Die Hochrisikopatienten die in der 2. Welle eingeliefert wurden sind zum überwiegenden Teil nach 1-2 Wochen verstorben, die Sterberate bei den Jüngeren ist deutlich geringer, allerdings liegen viele davon 4-6 Wochen und z.T. länger auf Intensiv, d.h. der "Durchsatz" der Intensivstationen ist erheblich geringer.

Von daher wird auch die 3. Welle wieder zu einer extremen Belastung der Intenvistationen führen.

nicht ablenken

Irritiert es dich dass man gegen die Corona Maßnahmen sein kann ohne Corona Leugner zu sein? Oder schreibe ich unverständlich?

Meine Kernaussage ist dass ein Lockdown unterhalb des Ausnahmezustands für den Enzelhandel ruinös, aber wirkungslos bezüglich des Infektionsgeschehens sein wird.

Schau dir doch die Berichte zu den Ausbrüche in Schulen an. Wenns reinzieht streut das wie Irre, und da nicht 2x die Woche getestt wird fällt das erst auf wenn Lehrer/ Erzieher oder Eltern erkranken, und bis dahin haben die das Virus schon reichlich im privaten Umfeld verbreitet.

Da kannst du Baumärkte, Frisöre und Zoos dichtmachen wie du willst, außer wirtschaftlichem Schaden erreichst du damit Null.

Aber ich bin Realist, außer wieder alles außer den Schule dichtzumachen wird nächsten Montag nichts rauskommen, Testen, Testen, Testen wird weiterhin nicht funktionieren und damit haben wir den Salat.

In 4 Wochen werden wir das Ergebnis bei den Infektionszahlen sehen, ich schätze da werden wir weit über dem Peak der 2. Welle liegen, und in 2-3 Monaten wirds bei den Insolvenzzahlen reinhauen, aktuell stehen 120000 Einzelhandelsgeschäften schon auf der Kippe..

Zitat

beteiligen die mich auch an ihren Gewinn?

Natürlich, den bezahlst du mit deinen Steuern. Die machen nämlich seit Monaten Verluste wegen Berufsverbot für die der Staat mit Monaten Verzögerung ein Almosen zahlt was nicht zum Überleben reicht, und wenn die Rücklagen aufgebraucht sind kommt die Insolvenz (die aktuell noch legal verschleppt werden darf), das werden wir auch wieder mit Steuergeldern bezahlen wenn Banken wegen reihenweise geplatzter Kredite gerettet werden müssen.

Sorry warum betteln sie den jetzt um hilfe?

Wer bettelt um Hilfe? Das mit dem Impfstoff für Grenzregionen kommt federführend von Söder, warum sollte man die ostdeutschen Bundesländer davon ausnehmen?

Zitat

Schlechtes Corona-Management - Bodo Ramelow: "Ich habe unrecht gehabt"

Datum: 08.01.2021 09:45 Uhr

https://www.zdf.de/nachrichten…-management-lanz-100.html

.

@ NoIdea da hilft dir nix

Ich helfe mir schon selbst ;)

Und trotzdem ist es Irrsinn den Einzelhandel in den Ruin zu schicken und die Schulen offen zu lassen.

...

Speziell

Ramelow linke wehren sich mit Händen und Füssen

gegen Lock down

Und wozu? Zu Recht!

Der aktuelle Anstieg hat nicht mit den homöpathischen Lockerungen im Einzelhandel vor 2 Wochen zu tun, die Zahlen laufen seit Wochen wie vom RKI prognostiziert nachdem 35 das neue 50 wurde (der Kardinalfehler der uns gerade richtig um die Ohren fliegt).

Was soll also die stumpfsinnige Prinzipienreiterei mit Vernichtung des Einzelhandels? Ein weiterer Lockdown unterhalb des Ausnahmezustands wird bei den Infektionszahlen wirkungslos verpuffen.

Die Infektionen finden statt weil die Menschen nach über 5 Monaten Perspektivlosigkeit mürbe sind und privat die Regeln ignorieren, ein weiterer Teil passiert auf der Arbeit, und mit der britischen Mutante geht zudem wie nicht anders zu erwarten in Schulen der Punk ab, da man nicht in Schulen testet merkt man es erst wenn Lehrer oder Eltern wegen Symptomen getestet werden und bis dahin schon das Virus weiterverbreitet haben.

Ein interessanter Bericht über Greiz: https://www.tagesspiegel.de/po…ter-steigen/27018598.html

Edit: sehe gerade, Sprite hat den ntv Bericht dazu schon verlinkt gehabt

Heute ist das Februar Update für Android 11 gekommen, 59.A.2.28

Insgesamt hat sich gegenüber Android 10 nichts merklich geändert, die Kamera ist immer noch etwas schnarchig und selbst die Menüstruktur scheint unverändert was ich erfreulich finde, das früher übliche Neuwürfeln der Untermenüs hat mich eher genervt.

Ja, ich denke quer! Das wurde mir sehr früh so beigebracht. Dass Du das als Argument gegen mich anwendest, disqualifiziert Dich.

Mh,ich versuche es lieber Logik als mit irgendeiner von vorneherein festgelegten Richtung.

Zitat

Der ganze Rest, den Du noch mühevoll hin getippt hast, ist leider wirres Zeug, den Du unmöglich selbst verstehen kannst.

Liegt vielleicht daran dass deine Denkrichtung nicht variabel ist und du nur geradlinigen Gedankengängen folgen kann.

Die "Klingeldrähte" selbst sind wohl eher nicht das Problem, sondern das im Laufe der Zeit eine Störeinstrahlung von außen dazu gekommen ist.

Bei meiner Mum war mal Wasser in den außenliegenden Anschlusskasten gelaufen und innen ist dann alles vergammelt, dadurch ist DSL regelmäßig ausgestiegen.

Dass da ein Fehler im Anschluss ist hat der Telekom Techniker beim Durchmessen allerdings sofort gesehen und die Leitung bis zum Hausanschluss abgeklappert und dann die Bescherung gesehen.

...

Ansonsten sieht es für mich aus als wollte man die alten Verträge los werden. Deshalb kann man sie nur unverändert weiter laufen lassen oder einen komplett neuen abschließen.

VDSL wäre natürlich ein neuer Vertrag, bei der Telekom ist es auch bei NGN Umstellunfg so dass die Altverträge gekündigt werden und wenn man nichts unternimmt wird man abgeklemmt.

Das heißt aber es ist deine Entscheidung dass du bei dem wackeligen Altanschluss bleiben willst. Ist dein Vertrag so supergünstig oder warum hängst du so da dran dass du die Probleme in Kauf nimmst?

Bei meiner Mum hat schon die NGN Umstellung die Stabilität des Anschlusses erheblich verbessert und die Geschwindigkeit verdoppelt.

Auch wenn 600m zum DSLAM ziemlich viel sind würde ich an deiner Stelle auf VDSL wechseln, nicht nur wegen der höheren Geschwindigkeit, auch weil ich eine gute Chance sehe dass die Stabilität besser wird.