Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.

  • Natürlich können Kinder stören, selten so einen Blödsinn gelesen.

    Dann hast du

    1. noch nicht viel gelesen und

    2. auch ein sehr schlechtes Textverständnis.


    Meinen Text, vor allem die Aussage, hast du auf jeden Fall nicht verstanden!

    Quergedacht, stimmts?


    Schulen zu? Warum ? Die Leute müssen auch arbeiten gehen.


    Oh.

    Jetzt setzt du eine Bildungseinrichtung (Schule) mit einer Kinderbetreuungseinrichtung (Kindergarten, Hort o.ä.) gleich.

    Das sind unterschiedliche Dinge.


    Wenn Eltern eines 13jährigen Schülers nicht arbeiten gehen können, weil er ständig(!) betreut werden muss, haben die Eltern etwas falsch gemacht!


    Gut, heute wohnen 40jährige noch bei den Eltern und lassen sich die Unterhosen von Mama waschen......

    Außerdem können die den Stoff gar nicht mehr aufholen und die verlorene Zeit muss nachgeholt werden.


    Wie gesagt, du hast meinen Text inhaltlich nicht verstanden.


    Es soll erst einmal bewiesen werden, ob die Masken etwas bringen. Wenn die Zahlen nie sinken, dann sind die eher sinnlos.

    Oh je.

    Was soll man da noch sagen?

    Querdenker mit Hang zu alternativen Fakten haben in den vergangenen 13 Monaten vielleicht in ihrer eigenen Welt gelebt.

    Alle anderen müssten es eigentlich so ganz langsam begriffen haben.

  • Das ist viel zu wenig. Es muss richtig Weh tun:

    Kund ohne Maske = 500€

    Händler ohne Maske = 5000€

    Ich denke 200€ tut weh, Problem ist er die Umsetzung. Polizei und Ordnungsamt wäre total überfordert und private Dienste dürfen es IMHO nicht. Dazu kommt der Gewaltfaktor: Die Polizei wird bei Kontrollen gleich angegangen :(


    Die Jungs & Mädels haben es echt nicht einfach.

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Ich denke 200€ tut weh, Problem ist er die Umsetzung. Polizei und Ordnungsamt wäre total überfordert und private Dienste dürfen es IMHO nicht. Dazu kommt der Gewaltfaktor: Die Polizei wird bei Kontrollen gleich angegangen :(


    Die Jungs & Mädels haben es echt nicht einfach.


    Bei manchen Denke ich das die Strafe nicht hoch genug sein kann, so wie die sich in der Corona Zeit geben.


    Leider, die tun mir auch Leid :-(

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

  • Die Polizei wird bei Kontrollen gleich angegangen

    Wahrscheinlich weil es keine Folgen hat.


    Ich finde auch, dass Straftaten gegen Amtspersonen konsequent verfolgt werden sollten. Aber ohne Bodycam(s) wird man wohl nicht genug Beweise sammeln können um diese Chaoten zu belangen.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Ich denke 200€ tut weh

    Zumal es sich ja addieren kann.

    Einmalig tut weh und schult die Einsicht. Erledigt.


    Wenn man mehrmals erwischt wird, muss die Lernkurve halt angepaßt werden. Ich denke mal, spätestens nach dem 5. Mal (=5x200€) hat es dann auch der letzte begriffen.


    Problem ist er die Umsetzung. Polizei und Ordnungsamt wäre total überfordert


    Hm. Vielleicht.

    Aber ich bin anderer Meinung!


    Es käme auf einen Versuch an.

    Es muss ja auch nicht rund um die Uhr kontrolliert werden. Aber regelmäßig!

    Den Rest machen dann schon die Mundpropaganda und die BILD.


    Spätestens wenn der Nachbar 200€ bezahlen musste und der Arbeitskollege von seinem Bekannten erzählt, der auch erwischt wurde und die Oma dem (volljährigen) Enkel 200€ borgen musste....... regelt sich das ein.

    Dann werden die meisten "freiwillig" eine Maske (richtig) tragen.


    Dafür muss aber kontrolliert und auch bestraft werden.


    Und wir haben viele Beamte. Nicht nur bei der Polizei. Auch andere Beamte können hoheitliche Aufgaben übernehmen.

    Sehr viele Beamte haben nur mit der eigenen Verwaltung der Verwaltung zu tun.

    Das könnte man ändern, wenn man denn wollte.


    und private Dienste dürfen es IMHO nicht


    Stimmt.

    Aber sie dürfen kontrollieren und sagen: "Hallo, du trägst keine Maske, du kommst hier nicht rein."


    Auch einem älteren Menschen dürfen sie erklären, dass sie mit einer FFP2-Maske unter dem Kinn nicht nur dämlich aussehen, sondern, dass die Maske so auch nichts nützt. Früher wollte ich es nicht glauben, dass es möglich ist, eine Maske unbewußt falsch aufzusetzen. Heute weiß ich es besser.


    Sollte ein Unbelehrbarer nun trotzdem in den Laden drängen, hilft dann eben eine Ordnungsbehörde gegen ein entsprechendes Entgelt etwas nach.



    In der Realität ist es hier in meinem Umfeld anders.

    Die kleinen Ladenbesitzer (so sie öffnen durften) tragen Masken, die Supermarktverkäufer kaum oder falsch.

    Unser Roßmann war komplett maskenfrei. Nur die Kundschaft trug meist eine.


    Dazu kommt der Gewaltfaktor: Die Polizei wird bei Kontrollen gleich angegangen


    Ja, das stimmt.

    Aber doch nicht immer.

    90 von 100 Einsätzen gehen völlig gewaltfrei aus. (Geschätzt!)


    Sehr viele Querulanten und Schreihälse haben zwar eine große Klappe, gleichzeitig aber auch volle Hosen.


    Das haben die Polizisten aber auch unseren Richtern und auch dem Gesetzgeber, der eigenen Führung sowie der Presse zu verdanken.

    Beleidigungen und Gewalt gegen Ordnungsbeamte ist heute nur ein Kavaliersdelikt.

    Darauf wurde schon seit Jahrzehnten hin gearbeitet.

  • Den Rest machen dann schon die Mundpropaganda und die BILD.

    Das ist in der Schweiz mit den Tempokontrollen auch so. Regelmässig wird davon berichtet, dass die Polizei einen Temposünder geschnappt hat und den Führerschein sofort entzogen hat oder gar das Fahrzeug beschlagnahmt hat.


    Aber es gibt anscheinend immer noch genug Idioten, die das nicht lesen oder glauben sie würden nicht erwischt. Und so sind sie der Stoff für den nächsten Zeitungsartikel.

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)

  • Du schreibst einen Blödsinn über mich.

    Du kennst mich doch gar nicht aus dem echten Leben.


    Aber deine Reaktion zeigt eben auch genau das hier kein gutes Klima mehr vorherrscht.

    Ich lasse mich hier nicht länger als dumm oder rechts belöffeln. Bin weder das eine noch das andere.

    Du und einige andere User werden das natürlich anders sehen, aber mir ist es jetzt auch egal.


    In den anderen Threads ist öfter auch nur noch Rechthaberei statt vernünftige Diskussionen zu lesen.

    Das Forum ist für mich dadurch Zeitverschwendung geworden.

  • nicht rein."

    ...

    Es käme auf einen Versuch an.

    Es muss ja auch nicht rund um die Uhr kontrolliert werden. Aber regelmäßig!

    Ich sehe es ja immer schön wenn ich Mittags was Essen gehe. Pizzabude, Döner... ohne Abstand und Maske hinterm Thresen und draußen mehrere Leute vom Ordnungsamt die Falschparker kontrollieren, aber offensichtlich nicht qualifiziert sind Corona Verstöße zu ahnden.


    Zitat

    In der Realität ist es hier in meinem Umfeld anders.

    Die kleinen Ladenbesitzer (so sie öffnen durften) tragen Masken, die Supermarktverkäufer kaum oder falsch.

    Unser Roßmann war komplett maskenfrei. Nur die Kundschaft trug meist eine...

    Für Verkaufspersonal gilt nicht in allen Bundesländern eine pauschale Maskenpflicht:

    https://www.bussgeldkatalog.or…enpflicht_am_arbeitsplatz

  • Accountlöschung ist schon eingetragen.

    Damit droht man nicht man macht es ganz einfach

    Sonst wird man unglaubwürdig

    Still , heimlich , ruhig und weg


    Von jemanden der weis was er sagt

  • Es soll erst einmal bewiesen werden, ob die Masken etwas bringen. Wenn die Zahlen nie sinken, dann sind die eher sinnlos.

    Ich finde auch im OP sollten keine Masken mehr getragen werden- ist ja nicht bewiesen, dass sie etwas bringen… :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!