Der allgemeine Corona-Thread - Alles Rund um SARS-CoV-2 Covid19, Impfung, Schnelltest usw.


  • nicht ablenken

    Irritiert es dich dass man gegen die Corona Maßnahmen sein kann ohne Corona Leugner zu sein? Oder schreibe ich unverständlich?

    Meine Kernaussage ist dass ein Lockdown unterhalb des Ausnahmezustands für den Enzelhandel ruinös, aber wirkungslos bezüglich des Infektionsgeschehens sein wird.

    Schau dir doch die Berichte zu den Ausbrüche in Schulen an. Wenns reinzieht streut das wie Irre, und da nicht 2x die Woche getestt wird fällt das erst auf wenn Lehrer/ Erzieher oder Eltern erkranken, und bis dahin haben die das Virus schon reichlich im privaten Umfeld verbreitet.

    Da kannst du Baumärkte, Frisöre und Zoos dichtmachen wie du willst, außer wirtschaftlichem Schaden erreichst du damit Null.

    Aber ich bin Realist, außer wieder alles außer den Schule dichtzumachen wird nächsten Montag nichts rauskommen, Testen, Testen, Testen wird weiterhin nicht funktionieren und damit haben wir den Salat.

    In 4 Wochen werden wir das Ergebnis bei den Infektionszahlen sehen, ich schätze da werden wir weit über dem Peak der 2. Welle liegen, und in 2-3 Monaten wirds bei den Insolvenzzahlen reinhauen, aktuell stehen 120000 Einzelhandelsgeschäften schon auf der Kippe..

    Zitat

    beteiligen die mich auch an ihren Gewinn?

    Natürlich, den bezahlst du mit deinen Steuern. Die machen nämlich seit Monaten Verluste wegen Berufsverbot für die der Staat mit Monaten Verzögerung ein Almosen zahlt was nicht zum Überleben reicht, und wenn die Rücklagen aufgebraucht sind kommt die Insolvenz (die aktuell noch legal verschleppt werden darf), das werden wir auch wieder mit Steuergeldern bezahlen wenn Banken wegen reihenweise geplatzter Kredite gerettet werden müssen.

  • Wenn noch Interesse daran besteht.


    Und hier sieht man, dass in der letzten Woche an sechs von sieben Tagen die Zahl der Intensivpatienten gestiegen ist.

    :thumbup:

    Den Effekt hat ein Medinziner in einer Talkrunde wie ich finde plausibel erklärt:

    Zwar sinkt der Anteil der neu in die Intensivstationen verlegten Patienten bezogen auf die Zahl der Neuinfektionen, dadurch dass die Pflegeheime weitgehend geimpft trifft es jetzt aber zum größten Teil jüngere Patienten.

    Die Hochrisikopatienten die in der 2. Welle eingeliefert wurden sind zum überwiegenden Teil nach 1-2 Wochen verstorben, die Sterberate bei den Jüngeren ist deutlich geringer, allerdings liegen viele davon 4-6 Wochen und z.T. länger auf Intensiv, d.h. der "Durchsatz" der Intensivstationen ist erheblich geringer.

    Von daher wird auch die 3. Welle wieder zu einer extremen Belastung der Intenvistationen führen.

    Einmal editiert, zuletzt von NoIdea ()

  • Weißt du was der wesentliche Unterschied zwischen Grippe und SARS-CoV-2 ist? Die Grippeviren zirkulieren seit Jahrhunderten, und in der Bevölkerung ist eine recht gute Grundimmunität dagegen vorhanden. Das bedeutet nicht dass man nicht krank werden kann, sondern dass das Immunsystem den Erreger schon mal gesehen hat, und bei einer Erkrankung schneller und gezielter reagieren kann, so dass schwere Verläufe eher selten sind. Da werden wir auch bei SARS-CoV-2 irgendwann landen... Die Betonung liegt auf "irgendwann". Ohne Impfungen und Auffrischungen wird es die nächsten Jahre, vielleicht sogar das nächste Jahrzehnt, nicht gehen. Die sind aber, stand heute, immer noch Mangelware.

  • Zur Erinnerung: ICH habe mich nie als Querdenker (pol.) bezeichnet. Das waren andere User mit ihrer dämlichen Äußerung, ich würde querdenken, was ich allerdings tue! Aber ganz ehrlich: die intellektuellen Defizite sind inzwischen überall so gravierend, dass es keinen Spaß mehr macht, ernsthaft zu diskutieren. Ein Trauerspiel… im Kleinen wie im Großen.

    So ist das hier eben geworden.

    Darum verlasse ich jetzt auch nach 11 Jahren das Forum. Accountlöschung ist schon eingetragen.

    Da wird man von gerade neu angemeldeten Usern als dumm bezeichnet, der Moderator findet das auch noch gut und macht noch einen Pokal drunter.

    Nö so nicht!

    In so einem Forum will ich dann auch zu den anderen eigentlichen Themen hier nichts mehr beitragen.

  • ... der Moderator findet das auch noch gut und macht noch einen Pokal drunter.

    Zum Glück kann hier jeder wo er möchte seine Reaktion unter ein Posting setzen - jeder.

    In so einem Forum will ich dann auch zu den anderen eigentlichen Themen hier nichts mehr beitragen.

    Ich habe jetzt nicht nachgeschaut, aber würde mal sagen ... in den letzten drei Monaten über 90% deiner Postings hier im Corona-Thread. Du bist nur hier weil dein Stammtisch geschlossen ist ;)


    Darum verlasse ich jetzt auch nach 11 Jahren das Forum. Accountlöschung ist schon eingetragen.

    Tja so ist das eben, jeder wie er möchte. Gibt eben viele Leute die nur austeilen können und wenn Gegenwind kommt sich verdrücken - wie im echten Leben.


    Bleib gesund!

     iMac 27Zoll 5K mit 2TB Fusion-Drive
     iPad 6 & iPad Air Wi-Fi/Cellular
     iPhone 12 Pro Max Silber
     Watch 6 44er Edelstahl Gliederarmband

     HomePods, HomePod mini & ATVs 4/4k

    2002 - 2022, 20 Jahre TT:

    Gestern vor 20 Jahren | Ich gratuliere mal

  • Und trotzdem ist es Irrsinn den Einzelhandel in den Ruin zu schicken und die Schulen offen zu lassen.

    Hier bin ich auch deiner Meinung! Absolut.


    Große Geschäfte (Supermärkte, Drogerien, Discounter....) mit vielen Hundert Kunden/Stunde sind ja eh offen. Es geht ja nicht anders.

    Was soll die Öffnung einer kleinen Boutique oder einer Buchhandlung oder xyz mit 2 oder 3 Kunden pro Stunde da ändern.

    Nichts.


    Hier würde es meiner Meinung nach ausreichen, die Hygienekonzepte zu kontrollieren und -bei Nichteinhaltung- massiv zu sanktionieren!


    Kunde keine Maske und Abstand unter 1,5m = 200€

    Händler ohne Maske = 1000€

    Maske unter dem Kinn oder am Knie = keine Maske


    Es gibt genug Beamte des ÖD, die den lieben langen Tag zu Fuß durch die Stadt gehen und das kontrollieren können! Mehr als genug.



    _______________


    Anders sieht es im Gaststättengewerbe aus.


    Hier bin ich auch der Meinung, dass Gaststätten u.ä. geschlossen bleiben müssen!

    Auch wenn sich viele einreden möchten, dort würden nur gut gekleidete Damen und Herren an Einzeltischen herumsitzen und gepflegt an einem Glas Wein kauen......

    Die Realität ist anders. Tische zusammen und hoch die Tassen!

    Das wird nichts! Sobald Alkohol im Spiel ist, ist der Verstand aus - wenn er überhaupt vorher eingeschaltet war.


    Ich sage nur Eimersaufen am Ballermann - trotz Corona! Ein anderes Thema....

    _______________


    Auch bei den Schulen bin ich ähnlicher Meinung!


    Hier haben wir aber ein rein politisches Problem. Kinder dürfen heute schon aus politischen Gründen keine Gefahr sein.

    So wie Kinder auch nie stören können! Nie und nimmer!

    Und wenn sie noch so unter dem Schlafzimmerfenster herumschreien, obwohl man Nachtschicht hat. Das hat Musik in den Ohren zu sein. Wenn man schon nicht schlafen kann, hat man wenigstens glücklich zu sein, dem Geschrei zuhörten zu dürfen! Punkt.




    Das Problem mit den Schulen ist aber auch sehr weitreichend!

    Sehr früh in diesem Thread habe ich schon geschrieben, dass eigentlich in der Theorie keinerlei Maßnahmen nötig sein müssten, wenn sich die Leute an einfachste Regeln des menschlichen Umganges halten würden.


    Daß Kinder sich in der Schule untereinander anstecken, ist kaum zu verhindern. Das klappt nicht.

    Dann tragen die Kinder die Infektion nach Hause und geben sie den Eltern weiter.

    Bis hierher ist das noch nicht so schlimm, da Eltern von Schulkindern in der Regel noch sehr jung sind, die Kinder sowieso, und deren Immunsystem noch einigermaßen mit Infektionen klarkommt.


    Aber: Die Eltern und die Kinder müssten Maske tragen, wenn sie auf die Straße oder in den Supermarkt gehen. Richtig tragen: Eng anliegend über Mund und Nase.

    Und Abstand halten! Und Kontakte beschränken!

    Und genau das machen viele nicht. Haben sie nie gemacht. Von Anfang an nicht!


    Somit bleibt nur: Schulen zu.


    Die Kinder werden es überstehen.

    Wenn man unser Bildungssystem reformiert, werden sie sogar den versäumten Lehrstoff aufholen können.

    Ich kenne viele junge Leute die kaum Rechnen und Lesen können, obwohl sie jeden Tag in der Schule waren.

  • Natürlich können Kinder stören, selten so einen Blödsinn gelesen.


    Schulen zu? Warum ? Die Leute müssen auch arbeiten gehen. Außerdem können die den Stoff gar nicht mehr aufholen und die verlorene Zeit muss nachgeholt werden.

  • Kunde keine Maske und Abstand unter 1,5m = 200€

    Händler ohne Maske = 1000€

    Maske unter dem Kinn oder am Knie = keine Maske


    Das ist viel zu wenig. Es muss richtig Weh tun:

    Kund ohne Maske = 500€

    Händler ohne Maske = 5000€

    Grüße Lady X


    PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone | eReader: Tolino Shine 3 m. Skoobe (Kombiflat - Jahresabo)

    GK: Telekom Unlimited, iPhone

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!