Beiträge von NoIdea

Okay danke, bei mir fehlt also das Wort JEGLICHE ergo ist meine Formulierung nicht wasserdicht. Oder ?

Vor Gericht und auf hoher See ist man in Gottes Hand ;) "Keine Gewährleistung" lässt aber auch nicht viel Interpretationsspielraum.

Das Problem ist eher dass der Verkäufer den wissentlichen Verkauf defekter Ware unterstellt, da greift grundsätzlich kein Haftungsausschluss.

Was er aber natürlich glaubhaft belegen können muss, wenn du schon mehrere positive Bewertungen von Käufern aus früheren Verkäufen hast wäre das vermutlich wichtiger als das "jeglicher" in der Formulierung.

Wenn er sich schriftlich bei dir meldet solltest du darauf verweisen dass die Ware Originalversiegelt übergeben und wie im Angebotstext vermerkt unter Ausschluss von Gewährleistung verkauft wurde, wenn er der Versiegelten Übergabe nicht widerspricht hast du schonmal ein dickes Ass im Ärmel.

Wobei ich die Wahrscheinlichkeit dass das vor Gericht landet nahe Null sehe.

Ich habe nur geschrieben:

Privatverkauf, keine Gewährleistung ;(

Das sollte ausreichen.

https://www.test.de/Verkauf-im…als-Verkaeufer-4533698-0/

Nachtrag: Vorteilhaft wäre allerdings wenn du belegen kannst dass das Teil bei Übergabe versiegelt war, ansonsten könnte der Verkäufer unterstellen dass du wissentlich ein defektes Teil verkauft hast, da greift dann der Gewährleistungsausschluss nicht.

Ich frag mich halt wirklich, wann die Situation wieder besser wird... Hoffentlich kommt das Impf Management bald in die Gänge und wir können zurück in die Normalität...

In Deutschland denke ich ähnlich wie letztes Jahr ab Ende Juni.

Die Bundesregierung hat mit Dauerlockdown und der Verkündung der 35 als neues Ziel im Janur bei zu vielen Menschen das Vertrauen endgültig verloren und ich befürchte daher dass die Prognose des RKI dass wir Ostern höhere Fallzahlen als im Dezember haben eintreten wird.

...

Ich will dir mal was sagen, hier in Sachsen hat ca. jeder Dritte Sachse die AfD gewählt.

Bei jedem Dritten der mir hier auf der Straße in unserer kleinen Stadt begegnet kann ich jetzt denken Der und Der und Die und Die waren es. Das sind alles nette freundliche Leute denen man nie zutrauen würde das sie diese Nazis gewählt haben.

...

Ich kann durchaus nachvollziehen wenn die Leute dort AFD wählen, die "Volksparteien" sind trotz Bundeskanzlerin aus dem Osten (die ihren Gebetsteppich allerdings Richtung Washington ausgerichtet hat) komplett West fixiert.

Ich bin auch gegen viele meiner Meinung nach nicht zielführende Einschränkungen mit der Ausrede dass das zur Bekämpfung von "Corona" notwendig sei.

Was ich aber nicht verstehen kann wie man Corona als bessere Grippe abtun kann.

Gerade Sachsen hat ja Tschechien nebenan, da muss manb nur mal nach Nebean schauen um zu ahnen dass die Zahlen von dort kein reiner Fake sind.

Die dort die Krankenhäuser überrenen sind auch nicht nur Pflegefälle oder Simulanten.

Sie sind da wichtig wo viele Menschen auf engem Raum sind oder besonders gefährdete Personen:

-Schulen

-Medizinische Einrichtungen

-Pflegeeinrichtugnen die noch nicht durchgeimpft sind

-Firmen und Behörden in Bereichen mit hoher Anwesenheitsquote

Zitat

Und viel wichtiger! Wer outet sich als Positiver? Der Einzelhändler der gerade seinen Laden geöffnet hat nach langer Zeit, oder der Arbeiter der die Kohle dringend braucht? Die bringen in privaten Händen so gut wie gar nichts!

Wozu gibt derjenige dann Geld aus? Wer einen positiven Befund ignorieren will braucht sich ja nicht zu testen.

Und wer alle Tassen im Schrank hat lässt zumindest das Vorhaben sausen wegen dem er sich getestet hat und ist vielleicht erstmal vorsichtig gegenüber seinen Mitmenschen, und geht bei leichten Symptomen dann vielleicht auch gleich zum Arzt.

Von daher halte ich das Argument lieber gar nicht zu testen für Unsinn. Denn das wäre für Leute die dem Ganzen nicht trauen und daher auch nicht zu einem Testzentrum gehen würden (wo man den Test sogar kostenlos bekommt) die Alternative zum Selbsttest.

Da wo ein Test zum Schutz von Dritten notwendig ist sollte mindestens das 4 Augen Prinzip gelten und außerdem muss ja ein belgbarer negativer Test vorhanden sein.

Und wie ich hier schon öfter geschrieben habe, 50% Sicherheit ist besser als 100% Unsicherheit.

das sind alles Laborenten....keine Panik.

[Sarkasmus]Das Problem ist doch dass sich da bei steigenden Zahlen auch immer so viele Simulanten dranhängen die die Krankenhäuser belegen[/Sarkasmus]

Trotz dass die Pflegeeinrichtungen weitgehend durchgeimpft sind ist das Verhältnis infizierter zu Krankenhausbelegung nach wie vor relativ konstant, wenn die Infektionszahlen wieder deutlich steigen wird sich das sicher auch wieder in der Belegung der Krankenhäuser und Intensivstaionen niederschlagen (siehe auch Tschechien), und der aktuelle Verlauf deutet schon wieder ein exponentielles Wachstum an.

Von daher wäre es erfreulich wenn das nur false Positives wären, nur warum sollten die aber jetzt plötzlich so stark zunehmen? Die Anzahl der PCR Tests ist über die letzten Wochen ziemlich konstant bei 1.1Mio pro Woche.

15% Covid-Anteil an Intensivpatienten ist weit weg von einer Pandemie und kein Grund für die verhängten Freiheitsbeschränkungen. ...

Auch wenn ich viele der Einschränkungen für wenig zielführend halte, was passieert wenn die Regierenden es einfach laufen lassen kannst du in Tschechien beobachten.

Und das kann auch bei uns bald heftig werden, die Infektionszahlen steigen schon wieder besorgniserregend was die Politik natürlich auf die aktuell (homöpathisch) reduzierten Einschränkungen schieben wird und nicht auf die durch sie selbst verschuldete Abstumpfung durch den Dauerlockdown, geöffnete Schulen ohne Schnelltests und geringe Impfquote.