Schnelltests sind doch genügend vorhanden und können an den Teststattionen problemlos in Anspruch genommen werden.
Ich habe 15 Schnelltests bei Lidl bestellt, sind heute gekommen, war kein Problem. Danke an Thomas .
Gerade ausgepackt! Eins vorweg! Mal eben schnell hingeschissen ist son Test nicht. Das ist mit Aufwand verbunden. Ich dachte man kann mal eben schnell . . .
Darum zu meinem eigentlichen Punkt! Wer macht denn schon den Test?
Alles anzeigen
Sie sind da wichtig wo viele Menschen auf engem Raum sind oder besonders gefährdete Personen:
-Schulen
-Medizinische Einrichtungen
-Pflegeeinrichtugnen die noch nicht durchgeimpft sind
-Firmen und Behörden in Bereichen mit hoher Anwesenheitsquote
Zitat
Und viel wichtiger! Wer outet sich als Positiver? Der Einzelhändler der gerade seinen Laden geöffnet hat nach langer Zeit, oder der Arbeiter der die Kohle dringend braucht? Die bringen in privaten Händen so gut wie gar nichts!
Wozu gibt derjenige dann Geld aus? Wer einen positiven Befund ignorieren will braucht sich ja nicht zu testen.
Und wer alle Tassen im Schrank hat lässt zumindest das Vorhaben sausen wegen dem er sich getestet hat und ist vielleicht erstmal vorsichtig gegenüber seinen Mitmenschen, und geht bei leichten Symptomen dann vielleicht auch gleich zum Arzt.
Von daher halte ich das Argument lieber gar nicht zu testen für Unsinn. Denn das wäre für Leute die dem Ganzen nicht trauen und daher auch nicht zu einem Testzentrum gehen würden (wo man den Test sogar kostenlos bekommt) die Alternative zum Selbsttest.
Da wo ein Test zum Schutz von Dritten notwendig ist sollte mindestens das 4 Augen Prinzip gelten und außerdem muss ja ein belgbarer negativer Test vorhanden sein.
Und wie ich hier schon öfter geschrieben habe, 50% Sicherheit ist besser als 100% Unsicherheit.