Beiträge von NoIdea

Nachtrag:

Ich wollte mit meinem obigen Post nur in Erinnerung bringen, bzw. klarstellen, dass die "Montagsdemos" eigentlich nicht das Ziel: BRD, Deutschland einig Vaterland, D-Mark und Bananen hatte!

Die DDR sollte reformiert werden.

Runder Tisch und neues Forum waren an einer reformierten DDR interessiert, nur waren das Intellektuelle die nicht die Mehrheit der Bevölkerung repräsentierten.

Der normale Bürger wollte IMHO Reisen können und von den Vorzügen des Westens profitieren, und das konnte ohne D-Mark nicht funktionieren, und es war am Ende der Druck der Straße (massenhafte "Flucht" in den Westen) die Kohl und der DDR Regierung gar keine andere Wahl ließen.

Die daraus (und aus Kohls Desinteresse und Breuels Unfähigkeit oder kriminelle Energie) resultierende fast vollständige Abwicklung der DDR Unternehmen durch die Treuhand war dann allerdings das "Preisschild" an der Sache was vielleicht in der Härte nicht notwendig gewesen wäre (Rohwedder hat sich noch um den Erhalt bemüht, wurde leider von Wirrköpfen ermordet, Breuel hat einfach ohne Rücksicht auf Erhaltenswertes an Haie verscherbelt und abgewickelt), in weiten Teilen aber unvermeidlich war.

Einen goldenen Mittelweg mit allen Vorteilen der D-Mark und den Vorteilen der DDR hätte es aber auch nicht gegeben.

...

Alle Maßnahmen sind von der Infektionsschutzverordnung und von den Abgeordneten gedeckt, und wenn nicht - vor Gericht überprüfbar.

Naja, das Gesetz mit dem der Bundestag seine Mitspracherechte bei den Corona Maßnahemen aufgegeben hat sehe ich schon als Tiefpunkt unserer Demokratie, die Verlängerung nach 4 Wochen müsste vom Parlament beschlossen werden anstatt einfach von den Regierungen aufs Neue feierlich verkündet zu werden.

Da Abgeordnete offensichtlich mehr ihrer Parteikarriere als dem Gewissen verpflichtet sind existierte die parlamentarische Kontrolle der Regierung schon vorher leider fast nur noch auf dem Papier.

Zitat

Besser Du dröhnst uns hier dicht, als auf einer „Demo“ ohne Maske rumzulaufen.

Ist zwar an Frank adressiert, aber ich nehem die folgenden Punkte mal auf.

Ja, es ist schade dass die Demos gegen die Corona Maßnahmen von Wirrköpfen und Nazis dominiert werden, da kann man sich als normaler Mensch der die Maßnahmen für teilweise falsch hält, aber weder an der Gefahr durch Corona zweifelt noch an Echsenwesen oder Verschwörungstheorien um Bill Gates und Steve Soros glaubt

glaubt ja nicht blicken lassen.

Zitat

Wir nehmen diese Blitzableiterfunktion gerne für Dich und die anderen, die sich ungerecht behandelt fühlen, gerne wahr. 😅😂🧘🏼‍♂️

Gruß, Obelix65!

Ich finde es auch gut verschiedene Meinungen zu lesen und ggf. meinen Senf dazu zu geben :P.

Er schreibt es nicht direkt, aber implizit. Er fordert mehr Druck, mehr Kontrollen, mehr Strafen, also mehr Repression, und führt dann diese Gestalten an, als ob er damit durch die Blume sagen wollte "die machen es richtig".

Sorry, du siehst offenbar den Zusammenhang nicht.

Dadurch dass sich zu viele nicht an die Maßnahmen halten haben wir die Infektionszahlen die der Politik als Rechtfertigung für noch härtere Maßnahmen dienen, die wie dee harte Lockdown trotzdem weitgehend wirkugslos verpuffen.

Hätte man die Einschränkungen von Anfang an hart kontrolliert hätte die Politik keine Rechtfertigung für die akteullen Maßnahmen, dann hätten wir deutlch weniger Einschränkungen.

Dass es nicht ohne Kontaktbeschränkungen geht sollte eigentlich jedem einleuchten, denn solange sich zu viele Idioten infizieren kann dei Politik weiter munter mit der dicken Keule agieren..

Und warum sollte die Regierung den Karren absichtlich an die Wand fahren? Und warum machen das (fast) alle Länder so?

Selbstmord aus Angst vor dem Tod.

Ihre Wähler sind halt zum Großteil in der Risikogruppe und haben Angst und schreien nach Verschärfung.

Das Problem ist ja nicht dass die Maßnahmen zu lasch sind sondern dass sich zu viele nicht dran halten, da kann man die Schrauben weiter anziehen bis bei denen die sich dran halten Blut kommt und es hilft nicht.

Mitte nächster Woche wird man zumindest grob sagen können wieviel der wirtschaftliche Selbstmord im Vergleich zu vor Weihnachten bringt, und da dürfte die Schließung der Schulen einen wesentlichen Anteil dran haben.

Also was ich hier so sehe täglich draußen sind im Lockdown viel mehr Menschen draußen und unterwegs als geballte Gruppe als vorher. Volle Spielplätze mit Kindern und Eltern treffen dann noch auf andere Kinder und Eltern, die sich im normalen Leben vorher, wo sich alles schön verteilt hat gar nicht über den Weg gelaufen wären Oder beim Einkaufen, oder sonstwo alle sind gleichzeitig unterwegs.

Man sollte halt nur Beschränkungen beschließen die auch mehr als homöpathisch kontrolliert werden können.

Zitat

Aber die Frisöre und Kosmetik schließen, die wohl am besten was Abstand und Hygiene eingehalten haben, wo nie was passiert war, die müssen zumachen. Wir sollen ja alle wie die Zombies rumlaufen, soll sich ja keiner schön machen und mit gutem Gefühl rausgehen.

Ja, ist reine Schikane.

Zitat

Haben die Politiker sich mal gedacht, wie viele Menschen unter Kontaktbeschränkungen leiden, nicht nur Ältere oder Kinder auch viele, die an psychischen Krankheiten leiden oder in den Werkstätten für Behinderte, sozialer Kontakt von Angesicht zu Angesicht oder mal in den Arm nehmen ist verdammt wichtig.

Interessiert die nicht die Bohne, genausowenig wie Einzelhandel und Gastronomie die sie über die Klinge springen lassen.

Scholz hat schon verkündet dass ein dauerhafter Lockdown nicht am Geld scheitert, das heißt wohl man verkündet weiterhin Großzügige Hilfen ohne sie auszuzahlen.

Angst ist halt das perfekte Machtinstrument. 1/3 der Deutschen will es noch härter und ein weiteres Drittel ist einverstanden mit den Maßnahmen, man kann jetzt dem Scheissvolk was einem bei den letzten Wahlen das Leben so schwer gemacht hat voll aufs Zifferbaltt geben und die nächsten Wahlen sind gesichert, so macht Regieren Spass.

Das hart absolut nichts mit begrenzter Zuverlässigkeit zu tun.

Richtig angewendet(!) sind die Tests sehr zuverlässig.

Im Mittel ist die Sensitivität wohl schon etwas schlechter als bei PCR Tests. Im Falle von Pflegeheimen müsste der Test dazu halt auch von dafür angelerntem Pflegepersonal durchgeführt werden.

Aber auch wenn am Ende nicht jede Infektion sofort entdeckt würde wäre das ein großer Schritt nach Vorne.

Zitat

Ein Test ist immer nur eine Momentaufnahme.

Im Moment des Tests ist jemand vielleicht nicht ansteckend, gibt keinen Virus ab, trotzdem kann er sich (theoretisch) schon eine Minute nach dem Test infiziert haben und ist morgen selbst Verbreiter des Virus. Da hilft der Test von gestern nicht viel weiter.

Darum müsste täglich getestet werden. Nicht weil die Tests (angeblich) unzuverlässig sind.

Deshalb sag ich ja auch dass in den besonders kritischen Bereichen wo medizinisches- und Pflegepersonal mit geschwächten oder alten Menchen zu tun hat praktisch täglich gestestet werden müsste.

Wahrscheinlich weil sich einige wieder in ihrer Freiheit eingeschränkt sehen, einzukaufen, wann immer sie wollen. Nein, Spass bei Seite: finde ich eine gute Idee und endlich mal etwas Konstruktives! Danke!

Und am Schichtende auch um festzustellen, ob er / sie sich während des Dienstes angesteckt hat bevor er / sie wieder zur Familie geschickt wird. Könnte man in Restaurants auch machen (natürlich auf Kosten des Gastes (oder des Gastronoms) und nicht zu Lasten der Allgemeinheit). Die Lufthansa hat ja bis vor kurzem auch Schnelltests beim Check-in / Boarding gemacht.

Das wird wohl das Problem sein. Warum auch immer. Versagen? Zuverlässigkeit? Verfügbarkeit?

Woran es bei der Verfügbarkeit klemmt kann ich nicht sagen, private Firmen schaffen es wie du schreibst offensichtlich

2x täglich bringt glaube ich nicht so viel, selbst wenns sich ein Mitarbeiter auf seiner Schicht infiziert hat wird da Abends nicht schon der Test ansprechen.

Wegen der begrenztetn Zuverlässigkeit wäre es aber notwendig auf jeden Fall täglich zu testen, das befreit auch nicht von Schutzmaßnahmen während der Arbeit.

Aber es verhindert dass ein Mitarbeiter über Tage Kollegen und Bewohner einem Infektionsrisiko aussetzt.

Wegen dem Einkaufen gehts mir nicht drum dass ich das jetzt unbedingt machen müsste (gut, Frisör könnte in den nächsten 4 Wochen nicht schaden, aber ist unseren Regierenden ja viel zu gefährlich da es sicher zu Massenansammlungen in den Innenstädten führen würde), ich sehe nur kommendass es kleine Schmucke Inhabergeführte Läden die eh schon seit Jahren unter Druck stehen wirds komplett zerreißen wird.

Nur die großen Ketten werden Corona werden überleben und damit in größeren Städten ein fader Einheitsbrei übrigbleiben, in Kleinstädten gibts dannnur noch Pizza, Döner und Supermärkte.

Das Wahnsinn des "totalen Lockdowns" ist zumindest im Finanzministerium schon mal bis Juni 2021 vorgeplant:

https://www.bundesfinanzminist…ona.jpg?__blob=poster&v=4

Ja, sie müssen nur da der Bundestag für die Aufgaber seiner Mitspracherechte eine zeitliche Begrenzung durchgesetzt hat alle 4 Wochen feierlich eine Verlängerung verkünden.

Ich rechne jedenfalls bis Ende April mit komplettem Lockdown und schrittweise Öffnungen (von Allem was bis dahin nicht insolvent ist) bis Ende Juni.

Du meinst ein kollabierendes Gesundheitssystem mit vielen Toten, Triage, hohe Gesundheitskosten durch die Behandlung von Infizierten zzgl. den Kosten für Folgeschäden sind ein Ausdruck von Freiheit?

Warum kollabiert es denn? Weil man lieber auf Randgruppen eindrischt (aktuell sinds Wintersportler, who's next?) statt dort konsequent zu handeln wo die Mengen der schweren Fälle entstehen.

90% der Toten sind über 60, und gut 2/3 über 80, da wäre der Hebel.

Warum gibts keine "Rentnerslots" in Supermärkten?

Warum bekommt nicht jeder Mitarbeiter im Medizin und Pflegebereich zu Schichtbeginn einen Schnelltest? Ach stimmt, schafft man bis heute wohl nicht in ausreichender Menge zu beschaffen.

Wo man bei unseren Regierenden auch hinschaut sieht man nur Versagen Viele Länder schaffen es nichtmal die viel zu wenigen Dosen zeitnah zu verimpfen.

Aber Bürger und Wirtschaft sollen springen wenn sie nur mit dem Finger schnippen.

Die Bezeichnung "Gutsherrenart" dafür ist schon eine Beleidigung von Gutsherren.

Und dass die Maßnahmen aus Verantwortungsbewusstsein der Bevölkerung gegenüber getroffen wurden und werden, wäre eine zu einfache Erklärung, nehme ich an. Eine weltweit koordinierte Gängelung, angeführt von Bill Gates, ist da natürlich deutlich wahrscheinlicher...

Wo ist das Verantwortungsbewusstsein beim Haushalt? Wie jetzt beim Schulsystem müsste es einen konkreten Plan geben welche Branchen bei welchen Inzidenzen wieder öffnen dürfen. Aber da hört man nur schallendes Schweigen.

Den Schuldenberg für den Luxus nichts tun zu dürfen werden wir nach der Wahl über Jahrzehnte bei Mehrwertseteuer, Heizen und Mobilität sowie mit reduzierten Sozialleistungen bezahlen, und wenn Corona halbwegs rum ist wird sicher auch wieder beim Gesundheitswesen gespart.

Ich sehe den Lockdown eher als Banbkrotterklärung. Alles was in ihrer Verantwortung lag haben die Regierenden (Bund und Länder werfe ich da mal in eien Topf) vermasselt.

Sie haben mit ihrer dilettantischen Kommunikation den Griff am ca. 1/3 der Bevölkerung verloren, also gibts voll auf die Fresse.

Und 1/3 der Bevölkerung findet es noch gut, nächste Wahl gesichert.