-
Ähm, nichts falsch gemacht? Dann hätte wohl kaum jemand ein Problem mit den Menschenansammlungen.
Da alle Profis im Wintersportgeschäft Berufsverbot haben gibts halt komplettes Chaos. Konnte ja keiner Ahnen dass die Leute bei Schnee trotzdem die Pisten stürmen.
Aber glaubst du die Leute verhalten sich im Alltag dann vernünftiger? Ich nicht. Von daher ist das mal wieder nur ein Symptom an dem sich Medien und Politik abarbeiten, aber nicht das Problem.
Und immer noch besser wenns im Freien stattfindet als ein Kaffeekränzchen oder ein Netflixabend mit Freunden auf der Couch.
-
Sich mal mit sich selbst beschäftigen statt dauerndem Konsum und Animation jedweder Art hinterherzulaufen?
Ohmmmm . . .
Nach über 2 Monaten Lockdown kenne ich mich mittlerweile gut genug 
Ist auch lästig jeden Scheiß online zu bestellen, zumal ich befürchte dass einige meiner wenigen verbliebenen Stammgeschäfte und -Kneipen den Lockdown (ich rechne mit April bis Mai wegen der vergeigten Impfstoffbeschaffung) nicht überstehen werden.
Aber ansders als bei Schulen wo das Infektionsrisiko auf der Hand liegt sträuben sich unsere Regierenden wie ein Dackel vor der Dusche Geschäfte wo ein nur minimales Risiko besteht stufenweise wieder zu öffnen.
Wobei das Hauptproblem ist dass man die Pflegeeinrichtungen nicht geschützt kriegt, das ist der alleinige Grund dass unsere Krankenhäuser überlastet sind.
Was nützt es zum Schiutz der Altenheime wenn keiner zum Baumarkt oder gerade auch zum Frisör gehen kann?
Letzteres führt doch am Ende nur dazu dass sich viele Leute, und darunter sicher auch medizinisches- und Pflege-Personal, privat und omit allenfalls geringen Schutzmaßnahmen die Haare schneiden lassen.
-
Und dann kommt der süffisant grinsende Olaf S. mit seiner Finanzbazooka um die Ecke, drückt ab und....nix. Munition alle.
Nö, das zahlt am Ende eh der Bürger.
Allerdings haben die das wohl aureichend verklausuliert und burokratisch gestaltet dass viele Geschädigte nicht oder nur mit enormem bürokratischen Aufwand bekommen und ggf. schon vorher insolvent gegangen sind.
-
Die groß beworbene Corona Imfpung wird auch immer abstruser:
Am 2. Weihnachtstag wurde in einem Pflegeheim in Halberstadt (Sachsen-Anhalt) die erste Deutsche gegen das Corona-Virus geimpft. Seitdem sind laut Robert-Koch-Institut bis Samstagmittag 188 532 weitere Impfungen dazugekommen.
Wenn wir in dieser Geschwindigkeit weitermachen, wird rein rechnerisch 2038 der letzte Deutsche geimpft sein. (Bild.de)
Dazu völliges Chaos bei der Terminvergabe.
Der Bundeskrankheitsminister: „Es läuft genauso, wie es geplant war“, sagte Spahn am Samstag „RTL Aktuell“...und das meint der ernst!
Das ist kein Widerspruch. Die Impfdosen kommen wie bestellt. Da mit den nächsten Chargen mehr kommt ist die lineatre Extrapolation der BILD natürlich eine Milchmädchenrechnung.
Was nicht heißt dass Spahn es nicht trotzdem verkackt hat.
Wenn er die von Biontec angebotene Menge bestellt hätte wären bis März die Risikogruppen weitgehend durchgeimpft, was die Krankenhäuser erheblich entlasten würde und den Lockdown (sofern man ihm über die Schließung der Schulen hinaus überhaupt eine Wirkung unterstellt) damit überflüssig machen würde.
Das Krasse ist ja dass rund 2/3 der Todesfälle in der Altersgruppe der ab 80 Jährigen und rund 1/4 in der Gruppe der 60-79 Jährigen sind.. https://www.t-online.de/gesund…ocket-newtab-global-de-DE
Um evtl. ein paar hundert Millionen für ggf. überzählige Impfdosen zu sparen (die hätte man immer noch Entwicklungsländern spenden können) leistet er uns einen Lockdown mit einem wirtschaftlichen Schaden im hoch 2 stelligen Milliardenbereich pro Monat und vermutlich noch für die nächsten 4-5 Monate.
-
Also ich finde es auch merkwürdig. Es gab wohl nur ein Verkaufsverbot für Feuerwerk aber kein Abbrennverbot.
Wer also illegal Feuerwerk gelagert hatte, gefährliche Selbstbauten produzierte, ins Ausland fuhr und dort einkaufte, etc. der durfte es also auch benutzen.
Verkehrte Welt...
Stell dir vor, man darf Feuerwerk sogar legeal aufbewahren, und gar nicht mal so wenig https://www.gesetze-im-interne…/anlage_7_zum_anhang.html
Ich hatte letztes Jahr zum Glück auch nicht alles verschossen 
Laut lokalem Käseblatt waren trotz Feier- und Feuerwerksverbot auf zentralen Plätzen in der Neujahrsnacht bis ca 4 Uhr alle Taxis mit Privatfahrten ausgelastet.
Lockdown ist halt fürn Arsch wenn die Menschen nicht mitmachen.
-
Immerhin ist Vodafone beim Ausbau erheblich besser als Drillich. Gefühlt hat Vodafone sehr viel per Mausklick ausgebaut und UMTS auf LTE umgestellt.
Dackel schlägt Mops im Hunderennen 
Wenn VF wie eine Seite vorher geposted wurde bis Ende 2022 98% Abdeckung mit 100MBit/s schaffen muss stehen sie aktuell etwa bei 0, an meinen regelmäßigen Aufenthaltsorten wo es B1+B20 CA gibt hab ich beim VF Speedtest selten über 10MBit/s (immerhin recht symmetrisch Up/Down).
-
Okay, es steht also tatsächlich drauf. Natürlich nur in Englisch.
...
Jede Aspirin hat einen meterlangen Beipackzetttel in deutscher Sprache, ich denke nicht dass das bei einem Impfstoff anders ist.
-
Ich finde es gut dass es keine Sonderrechte für Geimpfte geben soll.
Spaltet die Gesellschaft sonst nur noch mehr in Gut und Böse.
Bei dem Punkt bin ich bei Sprite, jetzt werden unsere Grundrechte schon als "Sonderrechte" diffamiert.
Trotzdem sehe ich in der praktischen Umsetzung Probleme.
Und da in den nächsten > 3 Monaten eh nur Risikogruppen und medizinisches und Pflegepersonal geimpft wird ist die praktische Bedeutung relativ gering.
Zitat
Außerdem wer solls kontrollieren
Und auch davon abgesehen, ein Impfpass ist kein amtliches Dokument, das kann sich jeder auf einem Farbdrucker selber basteln (ähnlich wie bei den Wischs zur Maskenbefreiung).
Zitat
Alle Unternehmen die auf das Geld ihrer Kundschaft angewiesen sind, denen ist es sowieso egal ob man geimpft oder ungeimpft ist.
.Es ist eher die Frage wann und unter welchen Bedingugnen Messen, Bars, Discos... wieder öffnen dürfen. .
Zitat
Schwangere oder die es bald werden wollen, wird zurzeit sogar von der Impfung abgeraten.
Da sollte man eh mit allen Medikamenten äußerst sparsam umgehen. Da das i.d.R. Frauen bis maximal Mitte 40 sind ist deren persönliches Risiko durch Corona auch überschaubar (sofern keine Vorerkrankung vorliegt) und da reicht es auch wenn das Umfeld, insbesondere die Älteren, geimpft sind.
-
...
Aber ich gebe zu, dass ich schockiert war, dass die Grenzen so lange offen waren und die Bekämpfung nur halbherzig angegangen wurde und meiner Meinung nach immer noch wird.
Halbherzig? Allenfalls die Kontrollen sind halbherzig, die Maßnahmen selbst sind nah am Ausnahmezustand.
Grenzschließungen und Lockdown sind reine Verzweiflungstaten und irgendiwie Zeit gewinnen will, aber keine Lösung des Problems.
Abgesehen davon hätte man den deutschen Ischl Urlaubern schlecht die Einreise verwehren können (man hätte sie allerdings allesamt testen oder in Quarantäne schicken müssen und diese auch kontrollieren), genau wie die Fernfahrer die aktuell auf der Insel festsitzen.
P.S. gerade gelesen dass es heute einen Brexit Deal gegeben hat, da haben die Folgen der Grenzschließung zu Frankreich zumindest eine positive Nebenwirkung gehabt
-
...
Das Virus wird schon noch weiter bis zu einem viel gefährlichern Covid21 hin mutieren...
Oder zu einem harmloseren. Oder in der Bedeutungslosigkeit verschwinden wie Sars, Mers, H5N1... man wird sehen.
Mir machen unsere planlosen Politiker denen nur "Einsperren"und "Zusperren" als einzig mögliche Maßnahmen einfallen im Moment mehr Sorgen als das Virus selbst.