Beiträge von NoIdea

?

Wer spricht von illegal geöffneten Zoos.....?

Du sagst doch mit deinem Post dass die Maßnahmen nicht wirken weil die Regeln nicht eingehalten werden.

Zitat

Du hast mein Beispiel nicht verstanden.

Was willst du mit einer Chemotherapie? Bei einer "normalen" Verstopfung wird auch nicht operiert. Das wäre nur bei einer krankhaften Veränderung des Darms notwendig. Ein Darmverschluss ist nicht einfach eine Verstopfung.

Die Chemotherapie ist der bildliche Vergleich zum Lockdown. Schwerste Nebenwirkungen mit einer mittleren Chance auf Heilung

Und Lockdown Light ist so wirkungsvoll Chemotherapie gegen eine Verstopfung. Verursacht als Nebenwirkung zwar auch etwas Durchfall, aber zu einem hohen Preis.

Das Problem bei der Kommunikation ist, dass dabei zwei Seiten nötig sind. Eine Seite, die etwas mitteilt und die andere Seite, die diese Mitteilung auch versteht und verinnerlicht.

Wenn ich im Job eine Präsentation mache muss ich die auch so gestalten dass sie für die Zielgruppe verständlich ist, wenn das nicht gelingt hab ichs verkackt, nicht die Zuhörer.

Nein, das ist sie nicht.

Die "Medizin" ist sogar sehr wirkungsvoll!

Offensichtlich nicht.

Zitat

Das Problem ist nur, dass Wirrdenker diese Medizin absichtlich nicht einnehmen wollten/wollen!

Ein Abführmittel ist auch wirkungsvoll.

Aber wenn ein Patient mit Verstopfung es nicht nimmt, kann es nicht wirken.

Siehe mein Beispiel mit der Verstopfung!

Welche Zoos, Schwimmbäder, Theater und Gaststätten haben denn illegal geöffnet?

Ja, bei Verstopfung muss Abführmittel gegeben und bei Darmverschluss operiert werden, aber keine Chemotherapie.

Zitat

Den Wirrdenkern sei Dank! Die "Querdenker" sind nur ein Teil von ihnen.

Mit solchen Leuten kann man nicht "weitgehend einig" sein.

Auch das halte ich für zu billig. Sind es nicht auch Nachlässigkeiten normaler Menschen im Alltag? Ich sehe bei uns auf der Arbeit z.b. öfters Grüppchen die zum Schwätzchen oder gedrängt im Raucherkabuff zusammenstehen ohne Maske, das sind aber keien Wirrdenker und einige davon sind sogar für die Beschränkungen, und lästern über Wirrdenker, da sie ja im Supermakrt Maske tragen ist für sie die Infektionsgefahr ja gering.

...

Ich frage mich schon ernsthaft, welches Ziel die verfolgen.

Ich hab da eine total abwegige Idee: Dass das Gesundheitssystem und vor Allem die Mitarbeiter dort nicht völlig überlastet werden.

Die haben seit März Ausnahmezustand und viele davon werden Weihnachten und Neujahr zahlreiche Deppen für die Corona nur eine Erkältung ist versorgen dürfen https://www.tagesspiegel.de/po…na-erkrankt/26712108.html

Vorher exponentielles Wachstums und danach lineares Wachstums führt mich eher zu dem Schluss, dass die betroffenen (zwangsgeschlossenen) Einrichtungen schon beteiligt waren. ..

Wie erklärst du dir dass der Wendepunkt des exponentiellen Anstiegs schon mit dem Beginn des "Lockdown light" begonnen hat?

Für mich sieht es klar dananch aus dass der exponentielle Anstieg in erster Linie duch die Vernunft eines Großteil der Menschen die eben schon vor dem Lockdown selber zusätzliche Vorsichtsmaßnahmen getroffen haben gebrochen wurde und nicht durch die Maßnahmen selber.

Ich will nicht ausschließen dass der drohende Lockdown für viele davon eine Art Weckruf war, aber meiner Meinung nach haben die Maßnahmen selber keinen nenenswerten Beitrag geleistet.

Der angekündigte komplette Lockdown wird auch nur funktionieren wenn die Kontaktbeschränkungen überwacht werden (man muss jetzt nicht anlasslos Wohnungen stürmen und Gassigänger filzen, aber bei größeren Menschenansammlungen während der Sperzeiten und Beschwerden über Ruhestörung vielelicht dochmal Ordnungsamt oder Polizei vorbeischicken), einfach drauf hoffen dass die Leute es tun weils befohlen ist wird wie jetzt auch schon nicht funktionieren, dafür haben zu viele Menschen die Schnauze voll.

Die Politik hat mit ihrer vermasselten Kommunikation leider einen nicht unerheblichen Anteil daran.

Nein lieber Herr Müller, die Shopper sind eher nicht das Problem, sonst würden nicht primär in eher ländlichen Regionen die Zahlen durch die Decke gehen.

Die Berliner Stadtteile mit den höchsten Inzidenzen liegen immer noch unter bekannten Shopping Hochburgen wie Weißenburg-Günzenhausen, dem Spree-Neiße Landkreis, dem Landkreis Amber-Sulzbach..(um nicht nur die "Tabellenführer" wie Regen, Bautzen Sächsische Ostschweiz und Hildburghausen die Faktor 2-3 über Berlin liegen zu erwähnen).

Und wenn in Berlin im Einkaufsgedränge die Corona Regeln in größerem Maße nicht einghalten werden wäre es notwendig zu kontrollieren und Bußgelder zu verhängen statt rumzuheulen.

6 Setzen.

Ich möchte es nicht bekommen und verhalte mich entsprechend.

Wenn wir "Kontakt" als "ohne Schutzmaske weniger als 1,5m Abstand für mehrere Minuten" definieren dann hatte ich seit dem Frühjahr keinen einzigen. Und das wird (wenn mich die Liebe nicht trifft ;-) auch so bleiben. Ich hoffe Du verstehst warum ich mich über unsinnige Einschränkungen ärgere.

OK, aber wenn man die Kontaktbeschränkungen korrekterweise bei den von dir genannten eher unsinnigen Maßnahmen mit einbezieht halte ich die Aussage dass die Regeln weitgehend eingehalten werden für nicht mehr haltbar.

Ich finde auch wie ich schon früher in diesem Thread geschrieben habe die Schließung von Freizeiteinrichtungen mit minimalem Infektzionsrisiko bei gleichzeitigem offenlassen des potentiellen Seuchenherds "Schule" auch für diplomatisch ausgedrückt "widersprüchlich", und dann wundern sich die Politiker dass es nicht wirkt.

Schule und zu viele Kontakte in schlecht geschütztem Umfeld sind meiner Meinung nach die Haupt Bruchstelle des sogenannten "Lockdown light" (der ist nur "light" wenn man nicht in einer der direkt betroffenen Branchen arbeitet und die Kontaktbeschränkungen nicht so genau nimmt).

Was die Kontaktbeschränkungen für einen normalen Menschen bedeuten können sich Politiker die berufsbedingt eh so gut kein Privatleben haben und über eine ruhige Minute Alleinsein froh sein können glaube ich einfach nicht vorstellen.

Aber für die vielem Infizierten doch recht wenig. Eigentlich müssten die ja auch deutlich und extremer steigen.

Warum? Wir haben seit 6 Wochen relativ konstante Infektionszahlen die gerade erst wieder anfangen zu steigen, und von Erkrankung bis zum Fall für die Intensivstationvergehen weitere 1-2Wochen, damit sollte sich eine ungefähr konstante Anzahl Neuzugänge ergeben.

Wenn der Aufwärtstrend der Neuinfektionen bleibt werden wir den in den nächsten 2 Woche nauch in der Krakenhausbelegung wiederfinden.

Dazu sterben mittlerweile im Wochenmittel um die 3000 Patieneten (Tendenz steigend) die dann aus den Belegungszahlen herausfallen.

Und er werden natürlich auch Patienten denen es besser geht entlassen

Nochmal: Es gab keine illegal geöffneten Zoos, Bäder oder Museen. Auch die übrigen geschlossenen Betriebe waren zu - Verstöße absolut minimale Randphänomene.

Dir (und offensichtlich zu vielen Menschen in Deutschland) scheint der Teil der sie selbst betrifft entgangen zu sein:

Kontaktreduzierung. Es gibt seit 2 .November eine Kontaktbeschränkung auf maximal 5 Personen aus 2 Haushalten.

Da bezweifle ich jedenfalls ernsthaft dass sich da alle dran halten.