Beiträge von NoIdea

Es war ja klar dass die Politik nicht ruhen wird bis sie uns nach den Silvesterfeier auch die Weihnachtsfeiertage versauen kann. Ich kann es gar nicht in Worte fassen wie es mich in Rage bringt, was da vor allem aus Unionsgeführten Bundesländern (auch aus meinem) an Ideen und Forderungen kommt. Es ist schon ein Witz, das eine Partei mit den Christlich und Demokratisch im Namen, in von der Verfassung nicht gedeckten digitalen Hinterzimmerrunden nach den Ostern nun auch die Weihnachten entkernt. So geht man mit einem Souverrän, welches das Volk angeblich sein soll, nicht um. So behandelt man höchstens entrechtete Untertanen, die einem am Arsch vorbei gehen. Ich bin wirklich stinksauer.

Bedank dich bei den ganzen Deppen die Sich und Andere fahrlässig infizieren.

Bei den aktuellen Infektionszahlen hat die Politik wirkliche keine andere Wahl mehr. Wenn da noch eine Weihnachtswelle drauf kommt wirds in vielen Krankenhäusern echt eng.

Allerdings krieg ich bei den Politikersprüchen teilweise echt eine Krawatte, was der Müller da vom Stapel gelassen hat über die Shopper ist ja wohl etwas daneben. Ja muss man nicht, aber wozu gibts Hygienekonzepte? Werden die etwa nicht eingehalten?

Wenn doch, reichen etwa die Schutzkonzepte der Geschäfte nicht, warum überarbeitet man die dann nicht?

Wenn nein, warum verhängt man dann nicht Bußgeler? Ach, dazu müsste man kontrollieren? Überraschung!

Und es war die Politik die die Läden nicht schließen wollte weil das sonst noch teurer geworden wäre.

Aber wenn die Shopper wirklich das Problem sind frage ich mich welches Shoppingerlebnis ich bis jetzt verpasst hab dass ich noch nicht in Regen, Bautzen und der Sächsischen Ostschweiz war.

Von Hildburghausen kann ich aus eigener Erfahrung sagen dass ich da in Mainz und Wiesbaden (Inzidenz aktuell bei 110-160) deutlich bessere Auswahl hab.

Das ist doch genau wieder das billige Gebashe von Randgruppen des Infektionsgeschehen wie zuerst bei den Urlaubernu und dann den Party People. Jetzt müssen die Shopper herhalten, who's next?

Was wurde denn über den Sommer getan um die Bewohner und das Personal von Pflegeeinrichtungen besser zu schützen, oder auch Schüler und Lehrer?

Armeselig, sorry, was besseres fällt mir dazu nicht ein.
    Und was die Infektionsherde angeht tappt man offensichtlich auch immer noch komplett im Dunkeln und versucht es statt Holzhammer ("Lockdown Light") jetzt mit dem Vorschlaghammer (Ausgangssperren) und hofft dass man damit den Nagel zu treffen.

Und was ist Deine Alternative? Wenn man einen Arbeitsvertrag hat, hat man zum Dienst zu erscheinen, ob man will oder nicht. Einfach zu sagen: Ich will mich nicht anstecken, reicht nicht als Entschuldigung aus. Also muss man kommen, ob es einem Passt oder nicht. Auch urlaub kann man nicht immer nehmen, wie es einem passt. Gerade zum Jahresende, sind evtl schon alle Urlaubstage weg.

Wie man es dreht oder wendet, wer einen Job hat, muss auch Arbeiten. Außer er ist wirklich krank. Alles andere zählt nicht.

Die Alternative ist Weihnachten nur mit den Familienmitgliedern zu feiern die man eh täglich oder zumindest mehrmals pro Woche sieht und Treffen soweit wie möglich ins Freie verlegen oder in den Sommer verschieben.

Wenn es aus gesundheitlichen Gründen wahrscheinlich ist dass man selber, Eltern oder Großeltern das nächste Weihnachten nicht erleben werden sollte man zumindest hinreichende Schutzmaßnahmen (FFP2 Masken tragen, regelmäßig lüften, insbesondere beim gemeinsamen Singen viel Abstand halten...)

Selbstverständlich wurde von einer Selbstquarantäne vor Weihnachten gesprochen. Da fehlen einem die Worte. Ein Hohn für die Leute die vor/an/nach Weihnachten arbeiten müssen.

Das wurde schon länger im Zusammenhang mit Familentreffen mit älteren Familienmitglidern dringend empfohlen, und auch zu Recht.

Ist doof, aber wer es nicht auf eine vorzeitige Erbschaft abgesehen hat sollte auf jeden Fall vorsichtig sein.
    Und wer eh nur im Familenkeris mit dem er täglich zusammen ist feiert braucht sich da auch nicht wirklich angesprochen fühlen

Die Reden der "schlauen" Leute nervt mich auch immer mehr. Selbstquarantäne vor Weihnachten, das Leben zwischen den Jahren selber runterfahren...

Denken die eigentlich auch mal nach? Sowas kann echt nur von weltfremden Menschen kommen oder die den ganzen Tag Langeweile haben und im Büro sitzen.

Wer redet noch von freiwillig? Der Lockdown ist doch beschlossen, es geht nur noch um wenige Details, an Weihnachten trauen sich die CDU regierten Länder noch nicht ran.

Zitat

Nicht jeder kann mal eben in Quarantäne gehen oder muss über die Feiertage arbeiten. Selten so einen Stuss gehört. Solchen Leuten gönne ich es, wenn im Notfall für die keiner da ist oder wenn sich alles wieder normalisiert, für die niemand eine Dienstleistung tätigt.

Auch beim Lockdown darfst du selbstverständlich arbeiten wenn deine Branche nicht dichtgemacht wurde, und Jahresabschluss müssen auch alle Branchen machen wo die Läden zu sind.

Klopapier sollte man rechtzeitig besorgen, ggf. nochmal zum Frisör. Lebensmittel kriegt man weiterhin zu kaufen und Lieferdiesnte für Pizza u.ä. werden auch Hochkonjunktur haben.

Gut, Kühlschrank, Herd oder Waschmaschine sollten besser nicht ausfallen, die gibts dann nur Online mit etwas Lieferzeit.

Quelle: stern.de

Das ganze hin und her zu den bereits beschlossenen Erleichterungen an Silvester, die nun wieder einkassiert werden sollen, wird die Akzeptanz auch nicht erhöhen.

Die Umfrage ist weder repräsentativ, noch sind die Antwortmöglichkeiten ausreichend, es fehlt die Dritte Antwortmöglichkeit: "Die Maßnahmen sind unzureichend", wer dieser Meinung ist wird gar nicht abstimmen, und das sind nach den aktuellen repräsentativen Umfragen ebenfalls zwischen 1/3 und 1/4 der Deutschen (auch dabei kann der Auftraggeber über die Fragestellung das Ergebnis beeinflussen) .

Warum sinken eigentlich die Zahl der intensivmodisch behandelten Covid-Patienten nicht? Jeden verdammten Tag steigt diese Zahl. Trotz aller Massnahmen.

Am 29. Oktober 2020 hatten wir 1689 Covid-19 Fälle auf den Intensivstationen. Am 1. November 2020 über 2.000 Patienten, am 10. November über 3.000 am 5. Dezember über 4.000 und heute schon über 4.250. Und diese Zahlen ist unabhängig von irgendwelchen Testquoten. Das real schwer erkrankte Menschen.

Wann wird diese Zahl endlich sinken?

Warum sollten sie? Die Infektionszahlen sind seit ca. 4 Wochen konstant, und die Fälle die auf Intensiv landen ziehen sich oft erheblich in die Länge so dass sich da auch bei konstanter Zahl Neuzugänge die Belegungszahlen weiter akkumulieren.

Noch tragischer, würden nicht aktuell jeden Tag 400-500Patienten sterben wäre die Belegungssituation der Intensivstationen noch wesentlich schlimmer.

...

Aber "Corona-Leugner" oder "Wirrdenker" kann auch ein Psychologe nicht ändern!

Da würde nur Bildung helfen. Bildung, bevor es zu spät ist. Kleine Kinder können grundsätzlich gebildet werden. Bei älteren Menschen wird aber deren Mitarbeit benötigt.

Ehe mir das Thema entgleitet, verordne ich mit lieber eine Pause für ein paar Tage....

Man muss ja nicht den letzten Wirren abholen, nur sind wir je nach Umfrage zwischen einem Viertel und einem Drittel die die Maßnahmen ablehnen, das sind lange nicht alles Corona Leugner und Wirrdenker.