Beiträge von NoIdea

Wenn eine Autobahn mühelos 120 zulässt (die meisten lassen viel mehr zu) werden die, die vorher 120 fuhren, auch weiterhin 120 fahren, einfach weil es möglich ist. Mit der Absenkung von 100 auf 80 verlangsamst du nur die, die sich bereits vorher an die Regeln gehalten haben. Parallelen zu der von 10 auf 5 Personen abgesenkten Kontaktbeschränkung sind weder zufällig noch unabsichtlich.

Jein. ab 20 zu viel gibts Punkte und ab 40 Fahrverbot, daher wird die Anzahl derjenigen die weiterhin 120+ fahren bei einer Absenkung des Tempolimits sinken.

Diese Staffelung gibts bei den Corona Regeln nicht, es ist vom Bußgeld egal mit wieviel Leuten zu viel du erwischt wirst.

Da ist eh die 2-Haushaltsregel der am stärksten begrenzende Teil, ob 5 oder 10 erlaubt sind macht für mich zum Beispiel Null Untershied, mehr als 5 Leute aus 2 Haushalten bekomme ich in meiner Familie und meinem Freundeskreis eh nicht zusammen.

Ist da versehentlich einem die Wahrheit raus gerutscht? Das entspricht doch so gar nicht der Salamitaktik, welche die Politik seit Anbeginn der Einschränkungen anwendet.

Kanzleramtsminister hält Corona-Einschränkungen bis in den März für möglich

Ich glaube es ist schlimmer, die fangen jetzt langsam erst an mit Plänen die über das nächste Monatsende hinausgehen.

Und ich fürchte auch März reicht nicht, der April ist in unseren Breiten oft noch kein "Freiluftmonat".

Wobei ich die Idee dass man mit Gaststättenschließungen und Begrenzung der Einkaufskapazitäten Zusammenkünfte von Menschen über 4-6 Monate verhindern kann für abwegig halte.

Jein, es sind 21 Monate, aber bezogen auf die Gesamtlaufzeit, wenn du zuvor vorzeitig verlängert hast könenn es effektiv 24 Monate werden.

Easy Travel Flat sollte kein Problem sein, wurde bei mir bisher (zuletzt gerade diesen Montag) immer ohne Probleme übernommen.

Viel fehlt da aber wirklich nicht mehr.

Wieviele der Wirrdenker sind den schon abgeholt worden und sitzen ohne Rechtsbeistand hinter Gittern ohne dass ihre Angehörigen wissen wo sie sind?

Zitat

Überwacht? Ja, die App ist da ja schon fast nah dran. Ausreisen durfte man auch teilweise nicht und kommt vielleicht bald auch wieder?

Dann informiere dich bitte über die Funktion der App eh du solche undifferenzierten Aussagen triffst.

Ja, Google spioniert dich selbstverständlich aus wenn du ein Android Smartphone hast, und bei aktivem Ortungsdienst können alle Apps denen du die Berechtigung gegeben hast deinen Standort tracken, aber das ist leider ein Designfehler (oder Feature) von Android dass die Abstandsmessung über BT nur funktioniert wenn die Ortungsdienste aktiv sind, was bei meinem Handy leider zu einem deutlich erhöhten Stromverbrauch führt.

Ein Ausreiseverbot gab es auch nie, nur eine generelle Reisewarnung die aber kein Verbot darstellt, es waren die anderen Länder die wie Deutschland zeitweise auch ein Einreiseverbot für ausländische Reisende verhängt haben.

So langsam geht es mir doch auf den Sack. Wir sollen uns einschränken, auf Fitness und Freizeit länger verzichten als geplant, die Schüler wieder eher Ferien, damit man es Weihnachten und Silvester richtig krachen lassen kann? Um dann Januar und Februar wieder Einschränkungen in kauf zu nehmen? Es wäre nur Konsequent, wenn Weihnachten und Silvester auch alles verboten bleibt

Tja Pech gehabt, jetzt hast du doch die bucklige Verwandschaft an der Backe :P

Ich denke aber das ist am Ende die normative Kraft des Faktischen. Damit Polizei und Ordnungsämter nicht auch noch Weihnachten Zusatzschichten schieben müssen erlaubt man eben das Unvermeidliche.