...
Statt Klopapier soll man jetzt wohl Schokoosterhasen verwenden
Beiträge von NoIdea
-
-
Oder mit neuer Netzbetreiberkennung "#StayHome VF.DE". :mad:
https://twitter.com/vodafone_de/stat...69009393627137
Bei Telekom oder o2 gibts wenigstens Datenvolumen.
Stimmt, da ich mit Fingerabdruck entsperre hab ich das noch gar nicht gesehen (mein XZ1C zeigt nur auf dem Sperrbildschirm die NB-Kennung). -
Also ich lasse immer vom neuen Anbieter kündigen, dann hab ich gar keinen Zirkus mit Kündigungsbestätigung usw.
-
Ich arbeite nicht in Homeoffice (gibts in meinem Job nicht) und ich kann mich jetzt mit der Netzclub-SIM mit ganz unbeschwert und kostenlos mit unmoderiertem Webradio berieseln lassen, was ganz entspannend ist da die normalen über UKW und DAB+ empfangbaren Radiosender zur Zeit gefühlt nur noch drei Themen haben. Corona, Corona und Corona :mad:
Ja, so mancher hat jetzt deutlich mehr Arbeit, da ist sowas sehr praktisch. Vodafone "hilft" derweil mit SMS mit schlauen Tips :mad: -
Aber Geräteseitig ist die Sendeleistung bei GSM ja doch deulich höher, wobei bei GSM 900 wenn ich das richtig verstanden habe eher die Verschiebung der Zeitslots der begrenzende Faktor ist als die Feldstärke.
Ist der Delay bei LTE mit zumehnemder Entfernung nicht noch kritischer? Wobei LTE ja anderseits nicht mit festgen Zeitslots arbeitet so dass das ggf. nur (eine vermutlich eher vernachlässigbare) zusätzliche Latenz verursacht -
Mal dummfrag (ist eigentlich mehr noch eine Frage zu CellMapper): Woran sehe ich ob ich CA habe oder einfach nur verschiedene Basisstationen mit unterschiedlichen Bändern empfange?
-
Ich denke auch dass wer jetzt noch 2G only hat nur mit ganz viel Glück irgendwann mal 4G bekommt.
Da GSM 900 eine ziemlich hohe maximale Reichweite hat wird eine Umrüstung oder Erweiterung mit LTE 700....900 auch nur bei einem Teil der Kunden im GSM Empfangsbereich ankommen, für einen kompletten GSM Ersatz wird das Netz einfach dichter werden müssen wenn es für Telefonie nicht löchriger als heute werden soll. -
Was ist denn eine Vollbeatmung, noch nie gehört?
Ist diese nicht invasive oder invasive oder gar extrakorporal?
Sorry, bin nunmal kein Mediziner, hätte ich vielleicht in Anführungsstriche setzen sollen.
Aus dem Kontext heraus könnte aber auch ein Mediziner ahnen dass ich damit meinte dass eben nicht nur unterstützend Sauerstoff (kenne ich so dass das durch die Nase "zugemischt" wird) gegeben wird sondern mit einem Beatmungsgerät "aktiv" versorgt wird. -
Richtig wäre bestenfalls "... würde sich bewahrheiten ...", denn:
1. Prognosen sind schwierig, insbesondere wenn sie die Zukunft betreffen.
2. Solange hierzulande 5G nur in der "Geschmacksrichtung" NR-NSA zum Einsatz kommt, ist es - ohne 4G-Abdeckung - wertlos.
So ist es,
ich lese auch nur Kaffeesatz, meine Äußerung stellt keinen Beleg dar.
Und dazu gehört auch dass ich davon ausgehe dass 5G weitgehend zur Kapazitätserweiterung in LTE Versorgten Gebieten genutzt wird, auf den niedrigen Frequenzen zur Flächenabdeckung ist der Vorteil von 5G marginal und die Kosten von LTE vermutlich niedriger, von daher bedeutet 5G vermutlich keinen LTE Ausbaustop.
Aber rein empirisch werden VF und O2 nur das minimal nötige tun um der Ausbauverpflichtung formal genüge zu tun, da werden ein paar weiße Flecken in der Fläche noch abgedeckt werden müssen, aber allzuviel erwarte ich nicht. -
Aber erst bei einem der drei Netzbetreiber.
Dass die anderen beiden noch massiv ausbauen müssten heißt noch lange nicht dass sie es tun.
Gerade bei LTE in der Fläche erwarte ich da nicht mehr viel, es werden sicher nur noch um den Ausbauverpflichtungen aus der 5G Frequenzversteigerung nachzukommen im absolut unvermeidbaren Rahmen einige der existierenden LTE Ausbaulücken geschlossen, aber vermutlich genauso schöngerechnet wie die LTE Ausbauverpflichtung zum Ende 2019.
Die werden demnächst (mit Corona bedingten Verzögerungen) glaube ich verstärkt mit 5G Ausbau zur Kapazitätserweiterung in LTE versorgten Gebieten anfangen, wer heute nur "E" hat wird davon auch nicht profizieren.