-
So läuft das aber nicht. Hat man einmal die Namen der verpixelten Gesichter im Fernsehen gesehen, will nachher niemand mit ihnen was zu tun haben. Es gibt bekanntlich keine Kollektivschuld in Deutschland...
Ich finde es im Übrigen eine falsche Solidarität, die manche mit dem Einzelhandel haben und die Sache auf die leichte Schulter nehmen. Denn im Zweifel haben wir hier Verhältnisse wie in Venezuela wo Apotheken und Supermärkte geplündert werden und Militär raus fahren muss. Sowas wird in Europa keine Regierung überstehen und dann kommt die Stunde der Populisten. Aber soweit muss man schon sehen können...
Immer diese sinnlose Panik und Schuldzuweisungen. Ist dein Klopapier alle, oder warum bist du so unentspannt?
-
Stand da nicht, dass die 39,99€ dauerhaft gelten? In 2 Jahren wird das Standard sein der Preis. Wenn nicht weniger...
Also bei UM hat der 150/10 MBit Tarif seit über einem Jahr schon 39.99 gekostet, billiger wird der 1000er sicher so schnell nicht, wenn ich auch mal annehme dass sie den Cablemax Aktionstarif nicht gleich nach 24 Monaten erhöhen, das wäre für "dauerhaft" doch arg kurz.
Aber 250/25 für 39.95 sind auch noch vollkommen im Rahmen, das Kriegt man glaube ich auch woanders kaum billiger
-
...
Das Problem ist, dass Marktleiter lieber die "Turnusbestellung" laufen lassen, als dass sie sich die Mühe machen gezielt auf Nachfrage hin zu bestellen. Wie ich weiter vorne geschrieben habe, hat mir eine Verkäuferin bei Netto gesagt dass sie "wie immer bestellen" (Hallo? Wie immer?), aber die Kunden sofort alles mitnehmen. Tja, dann sage ICH -wenn die bei einer solchen Nachfrage (die sofort am 1 Tag hätte ins Auge gehen müssen) wie immer bestellen, ist doch kein Wunder dass da alles leer ist.
Klar, alles Deppen außer Papi.
Sicher dass die Verkäuferin Einblick in die Logistik hat und nicht nur das gleiche denkt wie du? Woher sollen die Unmengen Klopapier kommen? Die Hersteller können es sich bei den Preisen gar nicht leisten nennenswert Unterauslastung zu fahren und können den Ausstoß daher kaum schlagarting vervielfachen, dazu kommt im Moment ein generell extrem hoher Krankenstand weil jeder mit einer Erkältung sofort nach Hause gechickt wird.
Daher wundert es mich nicht und ich erkläre Andere die zum größten Teil ihr Bestes tun nicht einfach zu Deppen.
Zitat
Ich habe nirgendwo gelesen, dass Hersteller nicht liefern können. Das sind Ausreden des Einzelhandels um eigenes Versagen zu verschleiern.
Ich hab nirgends gelesen außer bei dir dass die Läden keins bestellen.
Zitat
In der U-Bahn hörte ich heute wie sich zwei Deutsche unterhielten, dass es im türkischen Markt alles gäbe (das ganze Gespräch drehte sich um Toilettenpapier)
Vielleicht liegts daran dass die türkischen Mitbürger weniger Panik haben? Oder der Laden hat gerade seine Turnusmäßige Lieferung bekommen und die Panikkäufer hatten noch keinen Wind davon bekommen. Bei uns hatte Aldi Montag auch (noch) Klopapier, kann sich natürlich mittlerweile geändert haben.
-
Deine Aussage passt schon deshalb nicht, da die verschiedenen Ketten unterschiedliche Lieferanten haben -aber bekanntlich bei allen Ketten zeitgleich das Toilettenpapier ausverkauft war. Was ist also wahrscheinlicher -dass die Lager völlig unterschiedlicher Hersteller zeitgleich leer werden (zumal sie ja ganz unterschiedliche Produktionskapazitäten haben) oder dass überforderte Filialleiter es nicht fertig bringen kurzfristig mehr zu bestellen?
Ich sehe da keinen Widerspruch. Die Läden hatten so viel auf Lager dass normal bis zur nächsten Lieferung reicht und die Hersteller werden ihre Fertigungsstraßen i.d.R. mit >80% Auslastung fahren und überschaubare Lagerbestände haben da der Absatz normal gut kalkulierbar ist.
Wenn der Absatz durch Hamsterkäufe um Faktor 2-3 steigt ist einfach nix da um schnell und in ausreichender Menge nachliefern zu können, da kann der Filialleiter bestellen bis er blau anläuft.
So doof sind Filialleiter nun auch nicht dass sie nicht nachbestellen wenn die Kunden ihnen die Haare vom Kopf fressen.
-
Jetzt zeigt sich endlich, was die Netzbetreiber anbieten könnten, wenn sie denn nur wollen :D... Eine gute Aktion :top:. Ein Lob von mir an TEF :).
Naja,
das mit den 32kBit/s ist ja nur ein Taschenspielertrick um einen Volumentarif "Flat Rate" nennen zu können.
384kBit/s sind ja immerhin noch für einfache Datenübertragung (Messenger, E-Mail, mal etwas Googlen, mit Glück Musikstreaming) nutzbar so dass weniger Kunden einen deutlich überdimensionierten Tarif nehmen würden.
-
Warum gleich so undiplomatisch?
In der Überschrift steht doch das Wesentliche...
Vieleicht schon erste Lagerkoller :confused:
Und wenn du den Text 1:1 reinkopiert hättest hätte irgendwer laut nach einem Link geschrien.
Nicht ärgern, nur wundern.
jesolo: Ich denke es geht im Moment nirgends hin, es hängen aber laut den Nachrichten auf NTV eben noch über 100000 Deutsche im Ausland fest, denen würde das zum Teil vermutlich auch helfen.
Aber BTT: Gute Aktion von O2:top:
-
Das ist nicht albern, das ist die bittere Realität. Nicht Hersteller oder Logistiker bestimmen was zu liefern ist, sondern der Filialleiter vor Ort. Das sind offenbar Leute, die den einfachsten Weg immer wählen ala bloß nichts an den Bestellungen ändern -die kommen ja turnusmäßig so wie sie sind. Das hat nicht mal mit BWL zu tun, sondern durch so eine Krisensitua...
Jo, nur produzieren auch die Hersteller nicht mit so wenig Auslastung oder haben so viel auf Halde dass sie allen Supermärkten Deutschlandweit sofort die 3fache Menge wie normal liefern können, da kannst du als Filialleiter bestellen wie du willst.
Wenn die in 3-4 Wochen kaum einer mehr kauft weil die Hälfte der Bevölkerung fürs nächste Jahr Vorrat hat und die andere Hälfte ihre normalen Vorräte nachgefüllt hat bekommst du vieleicht deine jetzt bestellten Containerladungen auf den Hof.
-
Also in Kastel war heute Nachmittag kein ungewöhlicher Andrang, nur Waschlotion war ausverkauft.
Wollte aber eh nur den Kompressor aus der Aktion kaufen weil mein alter seinen Geist aufgibt, davon waren noch 3 Stück da.
-
Gibt bei KDG auch die Komfort Option.
Aber warum ein Vf-KDG-Tarif im UM-Gebiet nicht 1:1 umgesetzt wird ist schon merkwürdig.
Kommt sicher bald. 500 und 1000 werden ja schon bei Beiden unter "Vodafone" vermarktet, die kleineren Tarife werden schätze ich im Bereich 25-50 und 150-250 liegen und der 400er entfallen, der liegt zu dicht am CableMax500.
Die Preise und die Hardware werden dann vermutlich auch angeglichen.
Etwas blöd wär wenn bei UM Anschlüssen dann UKW Radio deaktiviert was bei KDG wohl schon der Fall ist, aber es wird sicher früher oder später passieren.
-
Weil UM es mit der Telefon Komfort Option auf Zusatzeinnahmen abgesehen hatte.
Ich gehe auch davon aus dass die KDG und UM Tarife in absehbarer zeit angeglichen werden, möglich dass schon der 6.4 .Stichtag dafür ist.
Was aber nicht zwangsläufig heißt dass die aus Kundensicht jeweils besten Merkmale der Tarife beider (ehemaligen) Anbieter kombiniert werden.
Und vermutlich wirds dann teurer als der aktuelle Cable Max 1000, bei UM hatte der 2 Play 150 ja schon einen regulären Grundpreis von 39.95.