Beiträge von NoIdea

    Gibt es eigentlich auch Infos wann es mit 5G im Lowband vorangeht? Meiner Meinung nachbaust das viel interessanter als dieser Highband Ausbau der nach wenigen 100 m vom Standort oder in Gebäuden im nichts verpufft.


    Grüße
    Nici


    Aus Unternehmenssicht ergibt 5G vor Allem mit den höheren Frequenzen Sinn wo jetzt schon/ noch Kapazitätsengpässe sind und eh ausgebaut werden muss, vom Hörensagen heißt es dass 5G auf den niedrigen Frequenzen auch nicht viel leistungsfähiger als LTE wird.
    Vielleicht kann da einer der Fachleute hier ja mal konkrete Zahlen nennen wieviel Geschwindigkeit bzw. wieviel mehr Kapazität auf 700-900MHZ 5G gegnüber LTE bei gleicher Bandbreite bringt.

    Davon rede ich ja gar nicht.
    Nein, einfach Raus gehen.
    Aber ja, irgendwohin fliegen oder fahren und was tolles erleben ist auf Dauer vermutlich schon interessanter.


    Ich wollte auch nur drauf hinweisen dass es auch diesen Urlaub nicht ganz ohne "Preisschild" gibt.
    Neben der Erholung im Garten kann auch Gartenarbeit durchaus dem Stressabbau dienen, ich kenne aber auch Leute die eher Sklave ihres Gartens sind.
    Am Ende kommst wie beim Urlaub auch drauf an was man draus macht, 1- 2 Wochen Besäufnis am Ballermann ist auch nicht meine Vorstellung von Urlaub

    darf die Telekom einfach andere Provider von heute auf nachher von ihren Mästen werfen?! :confused:


    Es wird in den Verträgen schon Kündigungsklauseln und / oder Vertragslaufzeiten geben nach denen der Vertrag beendet werden kann bzw. verlängert werden muss.
    Da der betroffene Standort damit durch den Entfall der Mieteinnahmen für die Telekom teurer wird dürfte das schon triftige Gründe haben wenn sie sowas machen.

    Ich meine im gleichen Tarif mit neuem Handy Verlängern müsste nach Ablauf der Mindestlaufzeit immer noch gehen.
    ein Downgrade (z.B. in XS) geht i.d.R. ab 3 Monate vor Ende der Mindestlaufzeit, den genauen Termin kannst du in der Vodafone App oder im Kundenportal nachschauen.
    Ggf. meldet sich die Hotline vorzeitig, die ersten Angebote sind aber meistens für die Tonne.

    Naja, da sind sicher diverse Karteileichen bei, ich hab auch 3 aktive O2 Karten (2x Prepaid, 1x Vertrag) in der Schublade, regelmäßig nutzen und tue ich aber nur meinen Vodafone Vertrag.
    Der O2 Vertrag ist bei meinem Unitymedia Tarif bisher kostenlos, mal sehen was VF da mittelfristig mit macht.

    Solange es dezent ist ist mir Werbung ziemlich egal, der Mensch hat schließlich 2 Ohren damit es zum Einen rein- und zum Anderen rausgeht.
    Auf den Senkel geht mir aktuell aber echt die Schreikinderwerbung von Netto und Aspirin, damit haben es die Werbenden auf meine Blacklist geschafft.

    Ich behaupte mal, dass heute 20-25 Jährige mit der Zuordnung der 0172er Vorwahl nichts mehr anfangen können.
    Durch Portierung kann eine 0172er auch in einem O2 oder Telekom Netz liegen.
    Die meisten Rufnummern benötigt man genau einmal: Zum (einmaligen) Anrufen oder zum Abspeichern.


    Ja, das war bis vor ca. 15 Jahren noch relevant als Gespräche in Fremdnetze erheblich teurer waren als netzintern, seit Flatrate und Portierung ist das nicht mehr von Bedeutung.
    Die meisten neueren Karten werden eh mit 015x ausgegeben, da die von Anfang an mit mehr Stellen Vergeben wurden haben die auch die Verbreitung, 017x gibts ja maximal jeweils 10 Millionen (abzüglich diverser nicht freigegebener Kombinationen).
    Außer echten Freaks hat bei den 015x glaube ich schon keiner mehr gewusst welcher Netzbetreiber welche Vorwahl ausgibt.
    Die 016x haben gefühlt irgendwie immer ein Schattendasein geführt, ich hab da auch ziemlich wenige von in meinem Adressbuch.

    ...
    DS-Lite macht nur sinn wenn sich mehrere Geräte ins Netz verbinden und ein Router das Tunneling übernimmt. Bei Smartphones und ähnlichen Geräten wäre DS-Lite sinnlos.


    Ist das nicht eh DS-Lite bei Telekom Mobilfunk? Oder bekommt man da wirklich eine individuelle öffentliche IPv4?
    Was für eine Spezialanwendung ist das eigentlich die nicht mit DS-Lite funktioniert? Bei meinem Unitymedia Anschluss macht sich das nur negativ bemerkbar wenn ich versuche über einen nicht IPv6 fähigen Internetzugang auf meine Fritzbox zuzugreifen, ansonsten merke ich da nichts von.
    Für eine Punkt zu Punkt Verbindung könnte man allerdings auch ein VPN benutzen.


    [USER="108174"]nokia_fan2[/USER] ist es möglich den Titel zu editieren? Ich leih dir auch gerne ein "o" :D

    Ich glaub da irsst du dich.


    Wenn der Threadersteller schon vor 14 Jahren das Problem hatte, dann ist es in der Zwischenzeit sicher nicher nicht besser geworden sondern wahrscheinlich noch gravierender. SCNR. ;)


    Vielleicht ist aber die Erkenntnis gereift dass man das Älter werden nicht aufhalten kann. Alle Mittelchen die man kaufen kann helfen in erster Linie dem der sie verkauft (nicht gegen Altern, aber ggf. gegen Altersarmut :D )