Beiträge von NoIdea

Buch doch einfach für die entsprechenden Tage ein Easy Travel Paket, bei den Kosten eines F1 Besuchs geht das wohl im Rauschen unter.
    Wenns mehr als 3 Tage sind ist das Wochenpaket billiger, wenn absehbar ist dass man innerhalb einses Jahres mindestens 10 Tagespakete oder 3 Wochenpakete braucht kann man gleich die Easy Travel Flat nehmen, die kostet 5 Euro pro Monat, ist aber frühestens nach 12 Monaten kündbar.

Man darf bei Vodafone allerdings auch nicht unterschätzen, dass es nicht wenige Gebiete gab/gibt, wo bisher zwar 3G auf 2100 MHz aber kein LTE 800 ausgebaut war, was mit LTE 2100 schon etwas mehr Haushaltsabdeckung bringt :top:. [HR][/HR]
    Interessant :).

Da kann es natürlich deutliche regionale Unterschiede geben, ich weiß nicht wann ich das letzte Mal 3G hatte, "E" kommt dagegen gerade indoor bei mir relativ oft vor und da hat sich in den letzten 5 Jahren nicht viel dran geändert.

...am 22.01. lag laut diesem die Zahl der 2600er-Stationen von VF noch bei etwa 1.460. Heute soll die Anzahl bei ca. 2360 liegen :confused:. Finde ich merkwürdig. Mir kam die Zahl der 2600er in den MLS-Statistiken für VF bisher auch immer viel zu gering vor...

Das erhöht zwar die Leistungsfähigkeit des Netzes und vielleicht gibts jetzt 4G wo es nur 3G gab, es wird aber wohl nur wenig zur Flächendeckung in 2G Only Gebieten bzw. bei fehlender Indoor Versorgung beitragen.

Da Sony i.d.R. nur ca. 2 Jahre Updates liefert würde ich das Erscheinungsdatum in die Betrachtung mit einbeziehen, zumindest wenn man nicht vorhat das Gerät nach wenigen Monaten weiterzuverkaufen.

Aber warum? Es gibt, wenn man Finanzierung des Phones und Tarif als zwei getrennte Verträge betrachtet, keinerlei objektiven Gründe dafür, und genau das meine ich mit "intransparent".

Es sind aber keine unabhängigen Verträge, oder bekommst du die Telefone zu den genannten Preisen einzeln wenn du keinen Mobilfunkvertrag abschließt?
    Ist vergleichbar bei VF, da gibts beim Tarif Preisstaffeln nach Kategorie des Handys (Einsteiger, Mittelklasse, Premium) und eine tarifabhängige Zuzahlung für die Handys.
    Das ist teilweise deutlich günstiger als Einzelkauf+Sim Only, kann aber auch teurer sein, das muss man immer genau durchrechnen.
    Der Grund dafür ist auch immer derselbe: Das Handy soll möglichst günstig erscheinen.
    Der Kunde kann sich ein teures Handy kaufen ohne in den Dispo zu kommen oder zur Bank zu müssen um einen Kredit aufzunehmen, die Netzbetreiber können sich nicht damit abfinden eigentlich erstmal Infrastrukturbetreiber zu sein und vekaufen lieber Hardware mit Verlust, außerdem treibt das den von Börsianern so geliebten Umsatz pro Kunde in die Höhe und die Verluste aus dem Hardwareverkauf kann man auch noch steuersenkend verrechnen.
    Dazu kommen dann noch Kunden die den teursten Vertrag abschließen obwohl sie mit einem wesentlich billigeren Tarif auskämen, aber dann ist das Wunschhandy ja so teuer :rolleyes:
    Von daher ist das ein relativ eigenstbiles System aus Angebot und Nachfrage.

Was Vodafone nimmt möchte ich auch.:D
    Unfassbar was Vodafone angegeben hat.

Vermutlich haben die den Prozentsatz bezogen die geforderte Mindestabdeckung angegeben und dann noch großzügig aufgerundet :rolleyes:
    Ich hab an meinen üblichen Aufenthaltsorten in Hessen, RLP und NRW jedenfalls keine merklich Verbessrung feststellen können, an den 2G Only Orten hat sich wenig geändert (in Miehlen hatte ich neulich Outdoor 4G reinbekommen, das könnte neu sein, vielleicht waren es aber auch nur günstige Wetterbedingungen).

Ergibt keinen Sinn, die nächsten Ausbauverpflichtungen kommen. Der LTE-Ausbau wird weitergehen, denn das momentane 5G ist außerdem nicht eigentständig sondern immer in Verbindung mit 4G

Technisch ergibt es für mich wenig Sinn für den weiteren Ausbau noch LTE statt 5G zu verwenden um dann in 5-10 Jahren nach und nach LTE durch 5G zu ersetzen.
    Aus Kosten und Lieferkapazitätsgründen wird sicherlich auch noch weiter LTE weiter ausgebaut, aber nicht mit dem Hochdruck wie zuletzt.
    Ich gehe aber davon aus dass es bald mit 5G kräftig losgehen wird, das wird zuerst natürlich da passieren wo LTE so ausgelastet ist dass die Geschwindigkeitsanforderungen der 5G Auktion weit verfehlt werden, und dann wenn die Deadline für die Ausbauverpflichtung in drohende Nähe kommt werden schnell noch Lücken gestopft um die Zielvorgabe zu erfüllen (bzw. nur so knapp zu verfehlen dass es nicht auffällt).

Vodafone wird so weiter machen wie bisher.:flop:

Ich gehe davon aus dass es nicht so weiter geht mit LTE Ausbau.
    Da sie ihre Ausbauverpflichtung Ende 2019 formal erfüllt haben ist da kein Leidensruck mehr. Da wird noch ein bisschen Kosmetik folgen wo der Ausbau einer genauen Nachprüfung nicht standhalten wird und ansonsten denke ich wirds in erster Linie in den schon gut LTE versorgten Gebieten mit 5G Ausbau losgehen (so würde ich jedenfalls vorgehen wenn ich das zu entscheiden hätte und mein Bonus bzw. mein Posten davon abhängt ein möglichst billiges Netz zu betreiben).
    Wenn irgendwann die Deadline für die Ausbauverpflichtung aus der 5G Auktion näher kommt werden dann viellicht noch ein paar Lücken geschlossen, aber vermutlich eher als "Kollateralschaden" der Zellenverdichtung um die Geschwindigkeitsvorgaben zu erfüllen, 700-900MHz mit einem Balken reicht dafür nicht.
    Am Ende sollte mein seinen Anbieter danach wählen dass er jetzt den eigenen Ansprüchen genügt und nicht drauf hoffen dass er das irgendwann mal tun wird.

Hast mir nen Tip für nen HP Laserjet 1000?
    Der ist ungefähr von 2000 und hat noch nicht viel gedruckt.

Irgendwann war er halt mit meiner Software nicht mehr kompatibel :(

Online konnte ich keine Hilfe finden bzw. hat mir nicht geholfen.

Bei 32 Bit funktionieren meistens (trotz Gemecker bei der Instalaltion) die XP Treiber, 64 Bit gabs für den 1000er wohl nicht.
    Es gibt aber einen generischen PCL5/6 Treiber+USB für 32 und 64 Bit, das wäre einen Versuch Wert
    https://support.hp.com/us-en/drivers...8/model/503519
    https://support.hp.com/us-en/drivers...8/model/503519

Mein Bruder hat einen noch deutlich älteren HP Laserjet am Parallelport mit Win10 64 Bit am Laufen, ich weiß nur nicht wie das mit der Treiberinstallation war.