Windows 10 Fragen und Support Thread

• Hallo.
    Weiß jemand, wie lange ich das kostenlose Upgrade von Windows 7 auf 10 machen kann?
    Bin nämlich 3 Wochen verhindert.

Vor dem Fragen - bei https://www.prepaid-wiki.de nachschlagen!

Kontaktformular
    Nutzer von: Moto g55 | ginlo + Threema| GMX ProMail| C24 + AmEx + DKB + Sparkasse | Fax: simple-fax.de |Internet: Vodafone Smart XL 90_GB für rechnerisch 14,66_€/Monat | Mobilfunk: LIDL Connect unlimited on demand S(25_GB im Vodafone-Netz
    + SMS&Sprach-Flat für 9,99_€/28 Tage)

• Theoretisch ist es schon seit Ende 2016 nicht mehr möglich.
    Aber so weit ich weiß, müsste es immer noch gehen.

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

• Ich habe gestern auch noch einem Bekannten geholfen Win 10 zu installieren :top:
    Nach einer Stunde war alles erledigt :cool:

Gruß aus dem alten Römerdorf <3

Handy´s: Samsung Galaxy S8 & Tab A 2019 - zus. S5, S4Mini & S2 für (egal) ;)

Tarif: O2 Free S

• Derzeit muss man aber damit rechnen, dass die Server vor lauter Anfragen überlaufen. Also das Update vielleicht besser auf die Nachtstunden schieben.

Wenn die Kuh schon im Brunnen liegt, ist es unsinnig noch einen Deckel draufzumachen.

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen,

öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

• Bei Privatkunden verstehe ich eh nicht warum die bis zur letzten Minute gewartet haben (ja, ich kenne natürlich diverse "Begrüngungen" die aber eigentlich alle eher in die Kategorie Nostalgie fallen).
    Wenn man so sehr an der Systemsteuerung hängt kann man die einfach ins Kachelmenü legen, genau wie Software die man regelmäßig nutzt.
    Bis auf völlig veraltete Software und exotische Hardware (ich hab bisher aber alles selbst noch mit XP Treibern zum Laufen bekommen) läuft eigentlich alles, der Umstieg auf 64Bit wegen neuem Rechner hat da mir deutlich mehr Probleme gemacht da es für Consumer Hardware zu XP Zeiten selten 64 Bit Treiber gab), für einen alten Scanner hab ich mir ein altes Notebook von 2008 mit 2GB Speicher und Celeron Prozessor aufgehoben (läuft mit Win10 32Bit und SSD wesentlich flotter als mit Win XP und HDD).
    Das Einzige was mir gegenüber Win7 manchmal fehlt ist die Suchfunktion im Startmenü, die Suchfunktion von Windows ist aber auch schon in Win7 Grütze, der Versuch die PC Welt zu "VerApplen" und Dateipfade zu verstecken kollidiert mit dem Ansatz Dateien in Ordnerstrukturen abzulegen (dass man nicht gescheit mit Unterordner arbeiten kann geht mir allerdings bei Android extrem auf den Senkel)

• Bis auf völlig veraltete Software und exotische Hardware (ich hab bisher aber alles selbst noch mit XP Treibern zum Laufen bekommen) läuft eigentlich alles

Hast mir nen Tip für nen HP Laserjet 1000?
    Der ist ungefähr von 2000 und hat noch nicht viel gedruckt.

Irgendwann war er halt mit meiner Software nicht mehr kompatibel :(

Online konnte ich keine Hilfe finden bzw. hat mir nicht geholfen.

Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

• Moin, weiß eigentlich jemand ob Windows 10 Lizenzen länderübergreifend oder auf ein bestimmtes Land begrenzt sind? Ich bin gerade in Griechenland und hab irgendwo in Deutschland noch eine Lizenz rumliegen die ich auf den Rechner meiner Freundin packen würde weil die hier eine gecrackte Version nutzt. Gut, das interessiert hier im Prinzip eigentlich keine Sau, aber wenn sie schon vorhanden ist....

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

• Hast mir nen Tip für nen HP Laserjet 1000?
    Der ist ungefähr von 2000 und hat noch nicht viel gedruckt.

Irgendwann war er halt mit meiner Software nicht mehr kompatibel :(

Online konnte ich keine Hilfe finden bzw. hat mir nicht geholfen.

Bei 32 Bit funktionieren meistens (trotz Gemecker bei der Instalaltion) die XP Treiber, 64 Bit gabs für den 1000er wohl nicht.
    Es gibt aber einen generischen PCL5/6 Treiber+USB für 32 und 64 Bit, das wäre einen Versuch Wert
    https://support.hp.com/us-en/drivers...8/model/503519
    https://support.hp.com/us-en/drivers...8/model/503519

Mein Bruder hat einen noch deutlich älteren HP Laserjet am Parallelport mit Win10 64 Bit am Laufen, ich weiß nur nicht wie das mit der Treiberinstallation war.

• Lustiger Windows-Fehler aus der Zukunft
    "Wer im Jahr 3001 versucht, Windows 10 Version 1909 zu installieren, der wird sein blaues Wunder erleben. Die momentan aktuellste, verfügbare Windows 10 Version leidet nämlich unter einem Y3K-Bug.

Anfang der 2000er-Jahre hatten viele Software-Entwickler übersehen, ihre Produkte auf den Wechsel des Millenniums vorzubereiten. In exakt 980 Jahren wird das unter Umständen wieder ein Problem mit Windows 10 Version 1909. Wer dann nämlich die Installation versucht, dessen Upgrade-Prozess wird beim Neustart abgebrochen und Windows friert ein. Eine Lösung hierfür gibt es nicht und die Windows-Installation ist nicht mehr zu retten. Nutzern bleibt nur noch, eine Clean Install durchzuführen.

Den Fehler haben nun einige Nutzer auf Reddit entdeckt, woraus die Medienlandschaft nun etwas mehr macht, als es sein sollte. Wer in seinem BIOS nämlich ein Datum nach dem 19.1.3001 eingestellt hat, dessen Windows 10 1909-Installation könnte fehlschlagen. Einige Medien scheinen zudem deutlich zu übertreiben mit dem Problem. Kein heutiges Motherboard wird mit einem Datum im Jahr 3001 ausgeliefert. Wenn Nutzer das BIOS-Datum versehentlich selbst falsch einstellen, kann es zu Fehlern kommen.

Microsoft wurde von dem Problem informiert und hat nun immerhin 980 Jahre Zeit, bis das wirklich relevant wird. Somit wird dieser Fehler immerhin trotzdem früher behoben sein, als die offene Sicherheitslücke in Windows 10 Mobile."
    - aus WindowsArea.de

Zurück in die Zukunft - Vom NOKIA 808 Pureview übers iPhone X zum 15 Pro MAX :):thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!