Beiträge von NoIdea

Es gibt es auch Regionen, wo die Telekom 0G hat und Vodafone wenigstens GSM 900 oder LTE 800... Das ist in abgelegenen Gebieten schon von Vorteil :)...

Hab ich noch nicht erlebt, aber will ich nicht ausschließen dass es das auch gibt, ich bin nicht in allen Landesteilen in Deutschland unterwegs, und bei 2G ist VF auch gar nicht so schlecht, komplette Funklöcher hab ich in der Tat selten, nur ein paar Stellen bei Freunden und Bekannten wo es Indoor sehr knapp ist

2g only Regionen sind nicht das Problem, eher die großen Funklöcher

2G only ist zwar (wegen der Möglichkeit eines Notrufs) das kleinere, dafür aber gerade bei Vodafone deutlich mehr verbreitete Probelm.
    Für denjenigen der an seinen regelmäßigen Aufenthaltsorten nur 2G hat ist subjektiv auch das ein relativ großes Problem (was sich aber oft auch mit einem, halt teureren, Telekom Vertrag lösen lässt).

Fuer ein 42er Kennzeichen duerfen es maximal 5 Zeichen (mit Engschrift 6 Zeichen) und fuer ein 46er Kennzeichen maximal 6 Zeichen (mit Engschrift 7 Zeichen) sein.

2stellige Orstkennung finde ich zwar auch schoener als 3stellige Ortskennungen, aber BLB finde ich wegen der Symetrie schon schoen.

Leider laesst euer Zulassungsbezirk nicht weniger als 7 Zeichen zu, aber gerade unter BLB gibt es da schon noch passable Kennzeichen...

Das mit BLB das ist nur eine lokalpatriotische Geschichte ;)
    Wegen "E" auf dem Kennzeichen: bisher braucht man es nicht wirklich, wenn man keins hat kann es aber ggf. zu Missverständnissen an Ladestationen führen (mit einem Hybrid sollte man schon aus Rücksicht auf Fahrer mit rein batterielektrischen Autos nicht den letzten freien Ladeplatz belegen).

...
    Wenn man dort stattdessen GSM900/UMTS2100 gebaut hätte, und auch 2010 / 2011 UMTS weitergebaut haette, dann haette man sich ab 2012 mit LTE800 auf die wirklich laendlichen Regionen konzentrieren koennen.

Abgesehen von der Fahrradkette und dem kleinen GSM 900 Spektrum was sie hatten, das war kurz nach Beendigung des Telekom Roamings und deutlich vor der Fusion mit E+.
    O2 hat zu der Zeit damit gekämpft überhaupt ein irgendwie benutzbares Netz auf die Beine zu stellen, die ländlichen Regionen standen da vermutlich ziemlich weit hinten auf der Prioritätenliste.
    Und ganz oben sind sie offensichtlich immer noch nicht angekommen, sie haben die Ausbauverpflichtung ja trotz drohender Strafen erheblich verfehlt.

Deswegen nimmt man ja auch einen normalen 3er, 5er, C oder E Klasse als Hybrid mit E-Kennzeichen. Unterstreicht aber nochmals meine Aussage, wenn ein ökofreakifes Auto schneller als der E Tron beschleunigt

Weils irrelevant ist wie schnell ein Auto beschleunigt, alles unter 10 Sek 0 auf 100 ist schneller als sich ein Durchschnittsfahrer traut, der nimmt dann den 7. oder 8 Gang und beschleunigt selbst beim Überholen wie ein 1.2er Sauger Polo.
    Dafür wirds mit einem Tesla schwer längere Abschnitte 160-180 zu fahren.
    Nachteil vieler Hybride ist dass es sie nur mit Benziner gibt und sie einen kleinen Tank haben, damit muss man auf längeren Strecken ähnlich oft zwischenstoppen wie bei einem vergleichbar teuren E- Auto (OK, das Tanken geht dann etwas schneller).
    @Anja:Ob man eine Busspur nutzen und kostenlos parken darf ist sekundär und wird bei zunehmender Verbreitung von "E" Autos auch wieder wegfallen, siehe Oslo.
    Aktuell kauft man sich einen Hybrid mit E-Kennzeichen als Geschäftswagen wegen der 0.5% Besteuerung.
    Als Angestelleter mit Dienstwagen kannst du dir das Kennzeichen i.d.R. eh nicht aussuchen, und In Großstädten brauchst du schon Vitamin B um ein 2 stelliges Kennzeichen zu bekommen (Dank der Wiederbelebung der alten lokalen Kennzeichen kann man ggf. auf einen verschmähten Ort ausweichen, aber eh ich mir "BLB" ans Auto hänge nehme ich lieber 3 oder 4 Ziffern :D) und wenn du eh schon 3 oder 4 Ziffern hast macht das "E" die Sau nicht fett.

...
    Für mich wichtig sind vor allem die Banking Funktionen, bezahlen via NFC, Überweisungen etc.
    ...

Dafür wäre allerdings ein Gerät was noch regelmäßig Updates bekommt eindeutig vorteilhaft.
    Bei Android tauchen zum Glück eher selten schwere und einfach ausnutzbare Sicherheitslücken auf, aber wenn kann man sein Gerät eigentlich nur noch entsorgen oder man muss Basteleien mit Lineage OS o.ä. anfangen.
    Da das Adressbuch das Vertraulichste ist was ich auf dem Handy habe werde ich es erstmal weiternutzen, und wenn einen schwerwiegende einfach ausnutzbare Sicherheitslücke in Android auftauchen sollte muss ich mich halt nach was Anderem Umschauen, in der Preislage um 200Euro bekommt man ja heutzutage schon brauchbare Handys, Kompakte gibts eh nicht mehr für Geld und gute Worte, das XZ2C ist mir zu dick, und da Sony offensichtlich nicht beabsichtigt etwas an der extrem kurzen Versorgungsdauer seiner Produkte mit Updates zu ändern kommt mir von denen eh kein teureres Gerät mehr in Betracht.

Wer zahlt ist irrelevant. relevant ist was DHL verpflichtet ist zu bezahlen.
    Die Frage ob sie bei unterversicherter Ware 500Eruo pauschal, oder nur anteilig zum Gesamtwert oder gar nicht zahlen müssen kann vermutlich wirklich nur ein Jurist beantworten.
    Bei einem gewerblichen Versender ist es aber nicht das Problem des Kunden da der Gefahrenübergang erst mit Übergabe durch den Lieferanten an den Kunden stattfindet, der Händler kann dann zusehen wo er sein Geld herkriegt.

Wenn du es eh 2-3 Tag in der Packstation liegen lassen musst, warum lässt du es dann nicht nach Hause liefern und wenn du es da nicht annhemen kannst kannst du es i.d.R. am nächsten Tag in der Finiliale abholen.
    Bei den derzeitigen Temperaturen in Deutschland ist das aber eh unproblematisch.