-
Wer bucht den schon einen Premiumtarif zum Listepreis?
Keiner, aber ich suche mir anhand Listenpreis und enthaltener Leistung den Tarif aus und suche mir dann ein passendes Angebot dafür.
Provider tue ich mir nicht an, eine Ausnahme wäre Congstar, allerdings fliegen die bei mir zusammen mit O2 wegen Roaming in Runde 1 raus.
Zitat
Bei Vodafone gibt es zwar fuer die Schweiz und Tuerkei die EasyTravel Optionen, und bei der Telekom ist die Schweiz teilweise zwar fuer Daten aber nicht fuer Sprachanrufe inklusive. Aber schon in den Balkanlaendern und Mittelmeerlaendern wird es ueberall exorbitant teuer.
Die Easy Travel Option deckt auch USA, Canada, Norwegen, Monaco, Liechtenstein, Andorra und die Kanalinseln ab, und für ~70 weitere Länder gibts das Reisepaket World.
Dazu haben Telekom und noch mehr O2 nichts vergleichbares,
Schweiz ist derzeit bei Telekom Vertragstarifen komplett drin, das ist für mich das absolut minimal Notwendige, und die weltweiten Datenpakete der Telekom sind abgesehen vom USA Paket auch akzeptabel, da sind mir vor allem die Basistarife zu teuer.
Aber BTT: Auch wenn die Flächendeckung von LTE in Deutschland immer noch deutlich zu wünschen übrig lässt hat sich die Leistungsfähigkeit der Netze in den letzten Jahren doch merklich verbessert, der Sylvester Blackout ist kein Thema mehr.
-
Niemand bucht einen Mobilfunktarif fuer Notrufe. Dazu koennte man sich einfach eine kostenlose SIM zuschicken lassen und muesste sie nichtmal aktivieren.
Die Funktion Notruf nutzt man in der Regel so villeicht 1x pro Dekade.
Auch Sprachtelefonie und SMS ist nicht mehr so wichtig. Veile Leute nutzen das nur an so 5-10 Tagen im Monat.
Der Datendienst wird allerdings meist taeglich genutzt sobald man das heimische WLAN verlasst.
Alles anzeigen
Nur wenn man einen Notruf absetzen muss und kein Netz hat ist das deutlich ungünstiger als wenn man mal keine Whatsapps empfangen kann
Und wenn man wirklich an seinen regelmäßigen Aufenthalstorten nur 2G hat ist das natürlich blöd, dann braucht man nicht wirklich einen Mobilfunkvertrag mit großem Datenvolumen.
Zitat
Das implentierte EDGE Maximum ist glaub ich so 237 KBit/s und das ist genauso unrealistisch wie 42,2 MBit/s HSPA oder 75 MBit/s LTE.
Wenn man das implementierte Maximum mit 30% multipliziert kommt man auf 71,1 KBit/s EDGE, 12,7 MBit/s HSPA und 22,5 MBit/s LTE. Und das sind die Werte die ich auch in der Praxis oft erlebe.
Das mit den 384kBit/s hab ich glaube ich mit der ersten Generation UMTS verwechselt. aber auch 237kBit/s sind halt nur ein theoretischer Maximal-Wert, wie du ja scheibst kommt man real nur auf einen Bruchteil davon womit praktisch gar nichts mher geht.
-
Für Datendienste hilft es allerdings nicht weiter. Also ist 2G und 0G im Endeffekt doch das Gleiche.
2G taugt allenfalls als Indiaktor das ein 3G/4G Upgrade relativ einfach moeglich waere. Aber solange es nicht tatsaechlich passiert bringt es nichts.
2G erlaubt i.d.R. aber zumindest das Absetzen eines Notrufs was die segensreichste Funktion des Mobilfunks ist,eine nicht funktionierende Datenübertragung ist ein reines Luxusproblem.
Theoretisch hat EDGE ja sogar 385kBit/s, dass das wenig ist und in der Realität i.d.R. nichts davon ankommt weil mehrere Teilnehmer in der Zelle sind, ist aber trotzdem nur eine Ausbaulücke.
-
Ich finde schon das sich in Deutschland alle Angebote immer aehnlicher werden...
Naja, bei den Kosten bzw. dem enthaltenen Volumen unterscheiden die sich schon nicht ganz unerheblich (O2 10GB 30 Euro, VF 4GB 30 Euro, Telekom 6GB 40 Euro), ganz extrem wirds beim Roaming außerhalb der EU.
-
Ja, da ist natürlich Amazon Schuld und vermasselt dir alles. Dass Weihnachten auch immer ohne Ankündigung vor der Tür stehen muss, verstehe ich einfach nicht!
Ja, 2 Wochen vor Weihnachten noch was bestellen ist natürlich viel zu knapp wenn man zu viel um die Ohren hat um regelmäßig den Lieferstatus zu prüfen.
-
Evtl ist es auf dem Transportweg beschädigt worden.
Das Ist mir vor Weihnachten bei Amazon mit Hermes passiert, da stand es halt im Lieferstatus dass das Paket beschädigt wurde und zu Amazon zurückgeht.
Was leider nicht drin stand dass die Ware von Amazon nicht neu versendet wird, als ich dann die Woche vor Weihnachten Freitag Morgen nach reichlich Suchen den (wirklich flotten) E-Mail Support angeschrieben habe um zu fragen wann die Ersstzlieferung kommt war es zu spät, möglicher Liefertermin 27.-30.12. damit hat mir Amazon nun zum zweiten Mal in Folge eine Weihnachtslieferung vermasselt (zum Glück hab ich einen ebay Händler gefunden, Freitag Mittag bestellt, Samstag war die Lieferung da).
-
Wenn du einen Vodafone Red Tarif hast könntest du die Easy Travel Flat dazu buchen. Wobei du da vorher anfragen solltest ob die irgendwo eine maximale Aufenthaltsdauer fürs Ausland hat, auf die Schnelle hab ich keinen Passus dazu gefunden.
Extra einen Red abschließen wird nicht lohnen wenn du nach deiner Rückkehr keine sinnvolle Verwendung dafür hast.
Nachteil: Du hast dann keine lokale Rufnummer, wenn dich Kollegen/ Kommilitonen/ Freunde vor Ort anrufen wollen ist das für die ein Auslandsgespräch.
Whatsapp Call geht natürlich auch, ist in den USA aber deutlich weniger verbreitet.
-
Kein Wunder wenn die Dinge ihre Identitaet verlieren und sich immer aehnlicher werden.
Dass die sich immer ähnlicher werden kann ich beim Mobilfunk nicht feststellen.
Die Leistung aller Netze nähert sich zwar wirlklich dem Zustand "ausreichend gut für Normalgebrauch" an, aber zwischen den Tarifen der Netzbetreiber liegen nach wie vor Welten.
-
Ich habe das Thema mit den Laternen nie weiter verfolgt aber es wundert mich, dass real die gerade nach dem Vorfall aus dem Verkauf genommen hat. Dachte auch, dass die Dinger schon länger verboten sind.
Einfach Böller europaweit verbieten. Braucht die Welt nicht wirklich.
Das würde vermutlich helfen, solange man sie in anderen EU Ländern frei kaufen kann ist es aber weitgehend sinnlos, die die sich jetzt schon nicht an die gesetzlichen Regelungen halten werden das zum guten Teil auch nicht tun auch wenns keine Böller mehr bei Aldi zu kaufen gibt .
Zitat
Zum Thema Affenhaus. Ist einfach eine Sauerei und ich gehe jede Wette ein, dass da nichts weiter passieren wird. Die Damen weinen dann etwas und das war es...
Die Damen sind neben den Schuldgefühlen ggf. auch finanziell gestraft. Wenn sie mehr als die Pfändungsgrenze verdienen werden sie zukünftig jeden Euro der darüber hinaus geht bis an ihr Lebensende abdrücken können, eine Haftpflicht (sofern vorhanden) wird vermutlich wegen grober Fahrlässigkeit nicht zahlen müssen.
Das ersetzt dem Zoo allerdings kaum den finanziellen Schaden der vermutlich in die Millionen gent, wobei der Verlust der Tiere für den Zoo der größere Verlust ist.
Beim Brandschutz wird es aber ziemlich sicher nicht ohne Folgen bleiben, es hätte auch durch einen elektrischen Defekt oder Anderes zu einem Brand kommen können, das wäre genauso verheerend gewesen. Und für mich ist halt auch fragwürdig warum ein Teelicht auf dem Dach oder an der Fassade gereicht hat dass das Haus in Flammen aufgeht, im Sommer wenn alles trocken ist OK, aber Sylvester waren Bäume und Wiesen nass oder sogar an der Oberfläche gefroren, und auf dem Dach sollte selbst wenn sich Laub entzüdet gleich die ganze Hütte abbrennen.
Und auch wenn man ein Abbrennen nicht verhindern kann sollte idealerweise eine Evakuierung der Tiere möglich sein, was bei wilden Tieren allerdings nicht ganz trivial ist.
-
Wenn gar nicht mehr geknallt werden darf, dann zünden die Leute auch keine Polenböller mehr. Oder fast keine mehr.
War nicht weiter oben genau der Hauptkritikpunkt dass schon lange vor und nach Sylvester geböllert wird wo es eh schon verboten ist?
Solange das Zeug in anderen EU Staaten frei zu erwerben ist wird auch ein weitere Verbot wenig nützen, Himmelslaternen sind auch schon lange verboten und trotzdem muss man nicht ins Darknet um sie zu erwerben.
Zitat
Die Kontrollen müssen an der Grenze natürlich etwas zunehmen, gerade kurz vor Silvester. Letztes Jahr war ich kurz vor nach Silvester mal in Polen, da hätte der Zoll genug zu tun gehabt.
Genau, das Schengen Abkommen hat man eh schon weitgehend über Bord geworfen, jetzt mauern wir und wegen Polenböllern am Besten komplett ein.
EU-einheitliche Zulassungs- und Verkaufsvorschriften für Feuerwerkskörper wären da aus meiner Sicht sinnvoller als nationale Alleingänge.
Weiter oben wird schon wegen den Kosten für das abgebrannte Affenhaus in Krefeld gejammert, das sind im Vergleich zu einer Komplettabschottung Peanuts.
Wobei ich mich schon frage wie ein Teelicht dazu führen kann dass das Haus komplett abbrennt, wegen der Gefahr durch Feuerwerkskörper sollten um Sylvester keine Dachluken offen gestanden haben und von Außen sollte da bei der Wittterung eigentlich nichts durch ein Teelicht entzünden können (oder gibts die Dinger auch mit Flüssigbrennstoff?).
Aber gut, das werden die Sachverstängen hoffentlich noch aufklären um ähnliche Fälle zukünftig vermeiden zu können.