Beiträge von NoIdea

    Zitat

    Original geschrieben von Meilow
    ... Einzig eine Status-LED dient hier und da als Anzeigemöglichkeit.


    Was ja grundsätzlich eine hervorragende Lösung ist, mehr als dass irgendjemand angerufen oder eine SMS geschickt hat besagt eine Standby-Anzeige auf dem Display auch nicht, leider gibts die Status-LED bei SE nur bei den wenigsten Geräten.

    Zitat

    Original geschrieben von KleinerMarcel
    ...
    Mit der Energie, wie sie das also in den letzten 12 Monaten vorangetrieben haben, haben sie gute Chancen, rein von der Qualität in Service, Netz und dem Tarifmodell Erster zu werden!


    Wenn das Netz mittlerweile einigermaßen brauchbar ist sollten sie langsam mal mit den Tarifen anfangen.
    Das 100 Minuten Paket ist ja noch ganz OK, die Festnetzflat ist aber angesichts der Fremdnetzgebühren von 29Cent/Min praktisch unbrauchbar und O2O ist auch nur dann interessant wenn man sehr wenig telefoniert aber eine Datenpaket braucht oder extrem viel telefoniert so dass man das Kostenlimit ausnutzt.
    Die Roamingkonditionen sind auch ein schlechter Witz, "My Europe Top" käme selbst wenn es keinen monatlichen Grundpreis kosten würde nicht an T-Mobile oder VF heran.
    Es gibt viel zu tun, warten wir's ab.

    Zitat

    Original geschrieben von saintsimon
    Tja, so sehen "integrierte Lösungen" aus: man zwingt die Kunden, auch zahlende (V)DSL-Kunden zu bleiben, damit man über beide Schienen Geld verdienen kann. Mobiles Internet als FN-Ersatz ist nicht erwünscht.


    Das ist glaube ich aktuell nicht das Problem, 5GB sind als alleiniger Internetzugang schon jetzt arg knapp, von der extrem schwankenden Übertragungsrate ganz zu schweigen.
    Ich denke es gibt einfach zu viele Kunden die sich trotz horrender Preise nicht davon abhalten lassen mobiles Internet zu nutzen, daher brechen die unzureichend ausgebauten Netze durch Überlastung zusammen.

    Zitat

    Original geschrieben von autares
    Genau. Und deshalb steht es der Polizei zu, weitere Maßnahmen zur Klärung des Sachverhalts/Anschludigung einzuleiten. Verstehe das Problem immer noch nicht.


    Eine Hausdurchsuchung mit Beschlagnahme des Computers wegen einer einer unterstellten Straftat die es so im Strafgesetzbuch nicht gibt finde ich schon heftig.


    Zitat


    Achso, also muss eine Straftat schon bewiesen sein, bevor man eine Hausdurchsuchung starten darf? Das ist jetzt ja mal was ganz neues....


    Ich finde schon dass es Beweise geben muss dass es überhaupt eine Straftat gab eh man jemandem die Bude auf den Kopf stellt.
    Nach deiner Logik könnte man ja jeden Mann sofort der Vergewaltigung beschuldigen weil er schließlich die "Ausrüstung" dazu dabei hat.

    Zitat

    Original geschrieben von autares
    Natürlich bist du das?! Wenn du sagst, dass du nach dem Weg suchst, ist das wohl unauffälliger als wenn du sagst, dass ihn das gar nichts angeht.


    Wieso eigentlich? Wollte ich die Gegend für Straftaten auskunschaften würde ich doch wohl eine schlüssige Erklärung abliefern was ich da gerade mache.

    Zitat


    Und am besten sagst du dem Polizisten noch, dass du von deinem "Aussageverweigerungsrecht" gebrauch machen willst. Sowas würde ich nur sagen, wenn es doch eng für mich werden könnte.


    Sobald er eine konkrete Beschuldigung äußert würde ich das einfach tun.

    Zitat


    ... Das letzte Mal, als bei einer Verkehrskontrolle angehalten wurde, habe ich auch den Kofferraum aufgemacht, anstatt von meinem "Aussageverweigerungsrecht" gebrauch zu machen.


    Das Öffnen des Kofferraums bei einer Verkehrskontrolle hat nichts mit dem Recht zur Aussageverweigerung zu tun, erst wenn der Polizist Fragen zu der Leiche stellt die da drinliegt kommt das zum Tragen.

    Zitat


    Und Ihr redet hier etwas von "Verhältnismäßigkeit"? Ist es verhältnismäßig, einem Polizisten auf die Frage, was man macht, ein "ich will meinen Anwalt sprechen" zu entgegnen?


    So wie der Sachverhalt in der Meldung dargestellt hat der Beschuldigte lediglich keine Aussage getätigt, das ist sein gutes Recht, ob es dem Polizisten passt oder nicht.


    Zitat


    :rolleyes:


    Reine Spekulation die du hier betreibst.


    Aber naheliegend. Beweise dass überhaupt eine Straftat durch den Beschuldigten begangen wurde lagen zu dem Zeitpunkt der Hausdurchsuchung schlicht und einfach nicht vor, lediglich die Aussage eines Polizeibeamten.

    Zitat

    Original geschrieben von 13thStreet
    Sprich es reicht nicht , wenn er es nur in der Angebotsbeschreibung stehen hat, sondern ich muss es extra in meinem Auftrag nochmals erkennen...


    Richtig?


    Nein. Ein Kaufvertrag entsteht schon aus Angebot und Annahme, ohne dass es der Schriftform bedarf. Er hat ein Angebot zu seinen Konditionen gemacht, wenn du es annimmst ist die Angebotsbeschreibung dann Vertragsbestandteil.
    Du gehst genaugenommen 2 Verträge ein die zwar aneinander gekoppelt sind, aber verschiedene Vertragspartner haben:
    Einen Kauffvertrag mit dem Ebayanbieter für das Handy zu den im Angebot beeschriebenen Bedingungen indem du auf das Angebot bei ebay bietest und damit verbunden ist ein Vertrag mit dem Mobilfunkanbieter für den du später die Vertragsunterlagen zugesandt bekommst, da ist der Verkäufer aber nur der Vermittler.

    Zitat

    Original geschrieben von nehvada
    und was ist mit denen die mit dem beifahrer streiten oder dem quengelndem nachwuchs die schranken weisen muss?


    Man kann glaube ich hundert Sachen auflisten die man während der Fahrt besser nicht macht, hier gehts ums Telefonieren, und das halte ich während dem Autofahren generell für gefährlich, ob mit oder ohne FSE.

    Re: Ich staune ja immer wieder ...



    Du sagst es ja selbt, die Leute sind unkonzentriert. Das Problem ist doch gar nicht das Handy in der Hand, sondern die Ablenkung durch das Gespräch.
    Oder hast du schonmal jemanden mit Brot oder Getränk in der Hand auffällige Schlangenlinien fahren sehen?

    Zitat

    Original geschrieben von autares
    Nun nennst du auf einmal Gründe, die du dem Polizisten sagen kannst. Kein Polizist wird eine Hausdurchsuchung beantragen, wenn du auf seine Frage, was du machst, eine der o.a. Antworten gibst?! Wenn du aber mit einem "das geht sie gar nichts an" kommst, würde ich als Polizist auch erstmal misstrauisch werden und der Sache weiter nachgehen.


    Ach so, wenn ich von meinem Recht zur Aussageverweigerung gebrauch mache bin ich verdächtig, und wenn ich ihn anlüge nicht.

    Zitat


    Und natürlich geht es einem Polizisten etwas an, wenn er Verdacht hegt. Lieber einmal mehr kontrollieren als einmal zu wenig - meine Meinung.


    Sag ich ja, der "Täter" war einfach zu verdächtig, da man ihm nichts nachweisen konnte hat man eben zur Einschüchterung gegriffen, der soll sich hüten noch einmal von den ihm zustehnden Rechten Gebrauch zu machen.
    Polizeiwillkür eben.