-
...
2018 sprach Vodafone schon von 25000 Standorten. Nun sind es laut Vodafone immer noch um die 25000 Standorte.
Die Telekom hat mittlerweile an die 31000 Standorte. Wo sind die Ausbauten von Vodafone denn hin, oder habe ich einen Fehler in meinen Zahlen?
...
Wenn ein 2G oder 3G Only Standort LTE bekommt ist es ein Ausbau, aber kein neuer Standort. Außerdem werden teilweise Standorte abgebaut und an einer anderen Stelle neue aufgebaut, dass die Gesamtzahl konstant bleibt kommt daher schon hin.
Von der 2G Flächendeckung kann ich in meinen üblichen Aufenthaltsgebieten auch keinen Flächenausbau bei Vodafone feststellen, die Funklöcher haben sich da in den letzten 10 Jahren nicht geändert, die LTE Löcher sind immerhin in den letzten 5 Jahren merklich kleiner geworden.
-
Also unter der Annahme dass der Weihnachtsmarkt ganz anständig besucht war finde ich 4.5MBit/s jetzt nicht katastrophal, für mobiles Surfen vor Ort und selbst Youtube sollte das reichen, Netflix in 4K schaut man ja auf einem Weihnachtsmarkt ja eher selten.
-
Also nach meinem Frankreich-Urlaub habe ich mich erschrocken... mit jeder Kartenzahlung wurden Gebühren erhoben für den Einsatz, was ich vorher nicht wusste
Also als nächstes nehme ich lieber wieder Bargeld.
Da muss ich mich meinem Vorposter anschließen, das darf nicht sein.
https://www.kreditblatt.de/kre…m-ausland-ein-ueberblick/
Händler dürfen allerdings eine Gebühr für Kreditkartenzahlungen verlangen, das hab ich aber bisher eher selten gehabt.
-
Verkehrsdaten sind doch nur ein paar kB, das wird auch mit EDGE klappen.
Es müsste nur gewährleistet sein dass über EDGE auch Daten fließen, bei o2 ja nicht immer der Fall 
Funktioniert leider nicht wenn sich andere Teilnehmer in der Zelle befinden die versuchen ins Internet zu kommen, wo es kein 3G oder LTE.gibt steht auch bei Vodafone "E" praktisch immer für "Error".
-
Ohne Einblick in die Ermittlungsakten (die vermutlich mehrere Regale füllen) kann man sich natürlich die schönsten Verschwörungstheorien basteln.
Das Thema interessierte natürlich Millionen Bildzeitungsleser und Tagesschaugucker so brennend dass jedes Ermittlungsdetail auch noch nach Monaten in den Medien augeschlachtet wurde. Nicht.
Die Erklärung "RAF" dürfte für en Durchschnittsleser / Zuschauer wohl eine hinreichende Erklärung gewesen sein und die Geschichte damit im weiteren Verlauf auch für Medien uninteressant.
Die RAF hat sich eigentlich immer die Falschen ausgesucht (Schleyer, Rohwedder, Herrhausen...), für einige deren späteren Nachfolger hätten sie vielleicht sogar Applaus bekommen.
-
-
Zudem verwechselst du Garantie des Herstellers und Sachmängelhaftung. Blackberry TCL bietet keine Garantie nach Ablauf des Jahres und innerhalb der Sachmängelhaftung an.
Nein, die verwechle ich nicht.
Nach mehr als 6 Monaten kann man sich bei Konsumgütern mit der Sachmängelhaftung schlicht den Boppes abwischen.
Praktisch jeder Fachhändler lehnt Sachmängelhaftung nach >6 Monaten ab, wenn noch Herstellergarantie drauf ist und er gut gelaunt ist übernimmt er das Einschicken so dass man kostenlos repariert bekommt, oder er verweist einen gleich an den Herstellerservice.
Daher sollte man tunlicht die Finger von Zeug lassen dem der Hersteller keine 2 Jahre fehlerfreie Funktion zutraut.
-
Also ich kann nicht klagen, was den Kundenservice von Vodafone angeht.
Ich bin seit über 10 Jahren sehr zufrieden was den Service angeht. :top:
Ich bin seit 13 Jahren bei VF und bis vor rund 3 Monaten war ich das auch.
Aber was ich jetzt an Chaos mit mehren verschiedene internen Hotlines und dem Sprachcomputer gehabt habe ist einfach unglaublich.
Erstmal den Sprachcomputer zu überlisten um mit einem Mitarbeiter verbunden zu werden ist eine Katastrophe und ich bin irgendwie zu doof dafür, unter 2 mal neu wählen und nochmal mit einem neuen Stichwort versuchen am Wachhund vorbeizukommen hat nie geklappt.
Hat man dann einen Mitarbeiter an der Strippe geht das Chaos mit den verschiednen Hotlines die der Sprachcomputer auswürfelt los:
Beispiel: Buchung Gigakombi nach Unitymedia Übernahme:
1. Anruf: kein Problem, mache ich, Sie kriegen eine SMS wenn ungestellt ist.
Nach 1 Woche noch keine SMS, kein Mail, kein Anruf, also:
2. Anruf: Ja, Moment, ich schau mal, bitte warten.... nach 5 Minuten: nee geht irgendwie nicht, rufen Sie Morgen mal die 1212 an
Hab ich doch gemacht! Ja, nee, Sie sind hier bei der Verkaufshotline, da hat Sie wohl der Sprachcomputer wegen dem Stichwort "Gigakombi" hin verbunden, probieren Sie mal "Service"
3 . Anruf ein paar Tage später mit Stichwort "Service": Wieder mit der Verkaufshotline verbunden worden, kann nicht weiterhelfen
4. Anruf: Richtig verbunden mit dem Service und die Auflösung: Ich habe einen Sonderrabatt der nicht mit Gigakombi kombinierbar ist.
Gut, nicht tragisch Mindestlaufzeit ist eh bald rum.
Nächster Akt 2 Monate später: Vertragsverlängerung mit Umstellung von RedM auf RedXS mit Gigakombi
In Kurzform: Nach nur 5 Anrufen (die Fehlversuche um den Sprachcomputer zu überlisten nicht eingerechnet) hat es tatsächlich geklappt.
-
...
5G wird es vorerst eher nicht für Providerkunden geben.
Bis es nenneswert 5G bei VF gibt wird eh noch dauern, und wenn wird es LTE entlasten wovon dann auch die Providerkunden profizieren.
Früher war Service mal ein Grund den Netzbetreiber dem Provider vorzuziehen, VF ist aber mittlerweile absolut katastrophal.
Wenn man den Sprachcomputer überlistet bekommen hat um überhaupt erstmal an einen Hotlinemitarbeiter weitergeleitet zu werden wird man immerhin einigermaßen zügig verbunden, aber man wird je nach zuvor verwendetem Stichwort intern zwischen verschiedenen Hotlines verlost von denen einem die meisten bei Anliegen die man nicht mit 3 Klicks online selber machen könnte auch nicht weiterhelfen können.
-
Runden auf 5ct, und dann auch noch aufrunden so das man mehr zahlen muesste faende ich schon doof!
In Schweden Standard, es gibt keine Oere Münzen, es wird immer auf volle Kronen gerundet (1SKR ~10 Cent), wobei die Schweden eh praktisch alles mit Karte zahlen.
Zitat
Einfach bis zu einem gewissen Mindesteinkaufswert von 5€ / 10€ / 15€ ja nach Laden den normalen centgenauen Preis verlagen, und darueber immer auf ganze 10ct abrunden faende ich besser.
Selbst der fuer den Haendler ungeunstigste Fall von 5,09€ auf 5,00€ waeren nur 1,77% Nachlass bzw. von 15,09€ auf 15,00€ nur 0,6% Nachlass. Wenn man von 25,05€ aus Durchschnitt ausgeht waeren es eh nur 0,2%. Das wuerde keinem Haendler weh tun, aber die Kleingeldmenge und den Aufwand damit trotzdem deutlich reduzieren.
Der Leidensdruck ist einfach nicht da. Es wird gejammert weil man als guter Kaufmann jammern muss, aber wenns wirklich ein Problem wär würde man es ändern.
Solange kein Händler was ändert ist es auch kein Problem, und da auch in Deutschland die Kartenzahlung immer mehr Standard wird sinkt der Leidensdruck ja auch eher (dafür kann man als guter Kaufmann dann über die Kartengebühren jammern).
Die einfachste aller Lösungen ist die ganzen x, x9 Preise aufzurunden oder zumindest auf x,x5 abzurunden, aber angeblich sind die Käufer ja so doof dass sie das Produkt was mit 5.49 ausgezeichnet ist für 5.50 Euro nicht kaufen würden :confused:.
-
sind bei o2 leider ! alle Verträge auc 21,6MBit/s gedrosselt...
Was für mobile Nutzung und etwas Surfen mit dem Notebook immer noch locker ausreichend ist, viele Hotel WLANs geben so viel nicht her und wenn dann im Hotel viele über Mobilfunk sufen kriegt man auch da keine 20MBit/s mehr