Moin, richtig, der Luxus einer ZV ist mir nicht vergönnt
Ich glaube den klaut eh keiner selbst wenn der offen steht ![]()
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Moin, richtig, der Luxus einer ZV ist mir nicht vergönnt
Ich glaube den klaut eh keiner selbst wenn der offen steht ![]()
OK, ein iPhone 5C kriegt man ja mittlerweile neu für um 100 Euro nachgeworfen, ich dachte das wäre teurer, damit ist das preislich und dazu auch von der Größe her gar nicht schlecht.
Laut Wikipedia hat das iOS10, damit sollte Whatsapp kein Problem sein.
Also ich sehe das durchaus als sinvoll an, z.B. beim Autokauf bzw. Verkauf, da machen 50Cent jetzt den Kohl nicht fett,
Für Kleinbeträge hab ich auch keinen Klemmer mit Paypal, aber 5stellige Beträge würde ich da nur äußerst ungern drüber abwickeln.
Goyale: Ich wage aber zu bezweifeln dass Standardüberweisungen manuell freigegeben werden, außer vielleicht bei sehr hohen Beträgen oder wenn die Misbrauchserkennung anschlägt, ansosnten wird da vermutlich auch nur eine Mustererkennung drübergejagt die genauso auch bei SEPA Inst prüfen kann.
...
Wenn ich hier die Kasperköppe sehe, die Sonntags 300m zum Bäcker fahren, da kommt man echt auf böse Gedanken
Oder unser Honk am Ende der Straße, der pausenlos zum Kiosk fährt (700m) um seine dämlichen Kippen zu holen.
Das Problem, die triffst du mit Maut und hohen Spritpreisen überhaupt nicht, genausowenig die Kindergartentaxis, da kommen trotzdem in Summe keine hohen Kilometerzahlen mit zusammen.
Das trifft am Ende wieder in erster Linie Leute die längere Strecken fahren, und das passiert überwiegend aus beruflichen Gründen.
Und in den Ballungsgebieten ist gerade auch der Berufsverkehr das Problem, um das nachhaltig zu entschärfen reicht es nicht die Leute einfach auszuplündern, da müssen auch sinnvolle Alternativen geschaffen werden.
Ein iPhone 7/8 fuer einen 8 Jaehrigen finde ich schon etwas uebertrieben und unnoetig...
Für so eine digitale Hundeleine die hier gesucht wird tuts ein 100Euro Billigsmartphone mit Panzerhülle, aber das ist für einen kleinen Prinzen natürlich nicht standesgemäß.
*Sarkasmus Ende*
Eine rein "strafende Politik" die immer nur das was sie nicht will verteuert, aber nicht wirklich Alternativen schafft, wie die Leute stattdessen zumutbar mobil bleiben sollen, finde ich nicht vernuenftig.
Vernuenftiger waere es stattdessen ÖPNV und Bahn billiger und besser zu machen.
Das wäre aus Sicht des Bundesfinanzministers ja ein doppeltes Verlustgeschäft, weniger Einnahmen und höhere Ausgaben. Sollen die Ballungsgebiete doch am Verkehr ersticken, Hauptsache die schwarze Null ist gesichert.
Und warum nicht Auto und ÖPNV/ Bahn kombinieren? Dazu müssten halt Pendlerparkplätze an Autobahnen und großen Schnellstraßen geschaffen werden die vor der Stadt ein Umsteigen aus dem Auto in Bus oder Bahn erlauben.
E Auto ist einfach nur grausam. Niemand macht sich Gedanken, woher der Strom und wie die ganzen Akkus hergestellt werden. Eigentlich sollte man diesen Mist verbieten...
Da musst du dir auch nicht den Kopf zerbrechen, wenn du ein Elektroauto kaufst kriegst du auch die Batterie dazu. Und der Strom kommt aus der Steckdose oder es gibt ihn an der Ladestation.
Mal grob überschlagen würde sich der Stromverbrauch in Deutschland gegenüber Stand Heute um ca. 1/3 erhöhen wenn alle PKW elektrisch betrieben wären (mit 20kWh/100km gerechnet), und das wird nicht über Nacht passieren, sondern in einem zeitlichen Horizont von über 20Jahren und auch dann noch lange nicht zu 100%, das ist also ein lösbares Problem.
Am Material für Akkus wirds auch nicht scheitern, wenn es Bedarf gibt werden auch vorher unlukrativere Vorkommen erschlossen und neue Vorkommen gesucht, schon in den 70ern wurde uns erzählt dass das Öl noch 30 Jahre hält, trotz gestiegenem Verbrauch sind es mittlerweile über 200Jahre geworden.
Ich sehe da durchaus Grenzen und Einschränkunen in der Nutzbarkeit die ein Elektroauto mit sich bringt, aber von allen Alternativen zum Verbrennungsmotor ist der Elektroantrieb bis jetzt die einzige Serienreife, auf absehbare Zeit noch mit dem Nachteil der hohen Kosten (und schlechter Ökobilanz) für Wenigfahrer, und wenn der Strom für Elektroautos später besteuert wird um die wegbrechende Mineralölsteuer gegenzufinanzieren wirds auch für Vielfahrer teurer.
Damit kommt das deiner Forderung das individuelle Mobilität teurer werden muss ja sogar entgegen ![]()
Warum sollte ich mit 75k zufrieden geben wenn ich damals 2 Jahre lang 100k hatte ohne Probleme? Außerdem ist es nun auf 69k gesunken
Die Störungs Hotline hat ebenfalls gesagt, dass es nicht normal ist und kümmern sich nun drum...
Ich sag ja nicht dass du dich damit abfinden sollst.
Nur ist es meiner Meinung nach kein Notfall weshalb man aus Rücksicht auf Leute mit erheblicheren technischen Problemen nicht gerade am WE oder an einem Feiertag die dann bestenfalls notdürftig besetzte Störungsstelle in Anspruch nehmen sollte.
Hallo.
...
Ich hatte mit der o2 Leitung damals 100k Sync. Denke an der Leitung liegt es nicht sondern da muss wohl ein anderer Fehler sein.
Zeigt dein Router die Leitungsdämpfung an? Das ist zumindest bei Standard DSL Anschlüssen der für die Übertragungsrate entscheidende Wert (keine Ahnung ob das bei VDSL auch so ist)
Zitat
Heute Nacht am 01.05.2019 hatte ich erneut einen Resync und der Upload ist weiter gesunken und die SNR Margin Werte sind gestiegen.
Ein höherer SNR Wert ist besser, allerdings erscheinen mir die Werte komisch, normal wird das in dB angegegeben, da sind dann Werte >30 schon extrem hoch.
Zitat
Leider kann ich bei der Störhotline niemanden erreichen wegen Feiertag.
Naja, 75 statt 100MBit/sek sind ja nun auch Luxusprobleme, da sollte man selbst wenn die Hotline erreichbar wäre Rücksicht auf Leute nehmen die einen Komplettausfall haben und.nicht an Wochenenden und Feiertagen anrufen.
Kannst Du mir erklären, wieso die 3 Großen Gewinne in Milliardenhöhe machen, das jedes Jahr, wenn die Lizenzen doch angeblich so teuer sind und die Netze trotzdem so schlecht sind, wie sie sind?
Ganz einfach:
Umlage der Frequenzkosten auf die Endkunden
+sparen beim Netzausbau
+hohe Preise
=viel Gewinn und schlechtes Netz