-
Ja. Das ist schon richtig. Ich meinte damit auch nur, das es für mich unverständlich ist, dass solche hochspekulativen Geschäfte in irgend einer Form steuerlich relevant sind.
Wenn die Gewinne steuerfrei wären könnte man auch keine Verluste geltend machen.
Da man aber nicht mehr Verluste absetzen kann als man Gewinn erzielt hat bleibt die Staatskasse immer der Gewinner.
Wobei die meisten privaten Kryptogewinne vermutlich am Finanzamt "vorbeigehen" dürften, nur wenn man keine Gewinne versteuert hat kann man auch keine Verluste absetzen.
Zitat
ich könnte auch ins Wettbüro gehen und darauf wetten welches Wetter am 24.10.2020 in Timbuktu um 12:00 Uhr mittags ist. Wenn ich Unrecht habe gibt mir auch niemand den Einsatz zurück.
Bei Puts, Calls, Warentermingeschäften und anderen fragwürdigen Produkten die man regulär bei seiner Bank bekommen kann entscheidet wirklich das "Wetter" am Stichtag über Gewinn oder Verlust.
Wettgewinne sind in Deutschland allerdings steuerfrei damit kannst du auch keine Verluste gegenrechnen (bei Sportwetten müssen die Anbieter 5% Pauschal abführen, die kann man aber auch nicht gegen Verluste verrechnen).
Da du bei Kryptowährungen aber Eigentum erwirbst ist es keine Wette, obendrein kannst du den Verkaufszeitpunkt frei wählen.
-
Oder hat sie eine App vom Anbieter drauf? Die kann das ggf. direkt auslesen.
-
Aufpreis wäre natürlich die reinste Abzocke. Ich gehe eigentlich vom Endpreis aus.
Naja,
vor 15 Jahren wollte der freundliche BMW Händler 200Euro all Inclusive was eher ~150Euro Zuschlag sind (sprich er wollte das eigentlich gar nicht, aber wenn man ihn mit Geld bewirft macht ers halt).
-
...
Ich kenne die App jetzt nicht, aber wenn sie auf die Statusleiste zugreifen kann, dann kann man mittels App sich auch ein Wunschlogo oder einen Wunschtext einblenden.
Das kommt drauf an ob die App die originale Netzbetreiberanzeige aktiviert und modifiziert oder ob sie die nur einliest und ein eigenes Textfeld zusätzlich einblendet.
Hab noch aber eine weitere Beschreibung zu "Phono" gefunden:
"Einmal installiert hast Du die Möglichkeit in den Einstellungen von Phono die Anzeige von deinem Netzbetreiber in der Statusleiste zu aktivieren. Die Anzeige vom Netzbetreiber kann natürlich auch jederzeit wieder ausgeblendet werden. Daneben hat man auch noch Einstellungsmöglichkeiten wie der Netzbetreiber angezeigt werden soll, also abgekürzt mit zwei Buchstaben, voll ausgeschrieben oder einfach nur als Logo."
Ein selbstdefinierter Text oder ein beliebiges Logo scheint damit nicht zu gehen.
-
Also ich habe bei o2 schon eine Festnetznummer zu sipgate portiert ohne den Vertrag zu kündigen. Ist allerdings schon ein paar JAhre her
OK, O2 kann das selbstverständlich tun, müssen es aber nicht.
Wenn sie allerdings jederzeit portieren geht der Plan vom Threadersteller nicht auf.
Oder kann man die Festnetzoption getrennt vom Mobilfunkvertrag zum Ende der Mindestlaufzeit kündigen?
-
Moin zusammen,
hat jemand von euch Erfahrungen wie der passus der DG zu verstehen ist?
In der Zeit zwischen Aktivierung des Anschlusses bis zur Rufnummernübernahme entfällt die monatliche Grundgebühr, längstens jedoch für 12 Monate.
Es muss auf jeden Fall eine Festnetznummer sein, Die Frage die ich mir stelle, tuts hier auch eine o2 Festnetznummer die eigentlich auch zu einem o2 Handytarif gehört?
Ich habe einen o2 Vertrag mit Festnetznummer die im Februar 2020 ausläuft und quasi wie dafür gemacht wäre?!
Falls jemand infos dazu hat, würde ich mich über eine Antwort freuen
schöne Grüße
Stefan
Alles anzeigen
Ja, sollte gehen, frag am Besten beim neuen Anbieter, dann kannst du gleich die Kompetenz der Hotline testen 
Der Mobilfunkvertrag muss allerdings komplett gekündigt werden, wenn du die Mobilnummer behalten willst musst du die zu einem anderen Anbieter portieren.
Bei einer Festnetznummernportierung muss die Kündigung allerdings unbedingt vom neuen Anbieter kommen, wenn du die Mobilnummer zu einem anderen Anbieter retten willst sollte diese Portierung von DG am Besten vorgemerkt werden, du hast dann 30 Tage nach Vertragsende Zeit die zu portieren (einige Anbieter gewähren sogar 90 Tage, ich weiß nicht wie es bei O2 ist).
Wenn dir die Rufnummern selbst wichtig sind sehe ich da ein gewisses Krisenpotenzial, wenns egal ist und nur drum geht Grundgebühr zu sparen probier dein Glück.
-
...Für die Kunden, die keinen Anspruch auf die Magenta1 Vergünstigung haben, sind die 4GB oder 10GB Congstar Tarife mit LTE Option günstiger.
Solange sie nicht auf die verwegene Idee kommen ihr Handy öfters in der Schweiz nutzen zu wollen.
-
Hallo,
Ich habe mir die App Phono auf mein Android 9 Sony Smartphone geladen.
Es heißt man kann damit den Namen des Providers beliebig ändern.
Wenn ich alles einstelle, ändert sich die Anzeige jedoch nicht.
Was mache ich falsch...
Alles anzeigen
Du hast eine Sinnlosapp auf dein Telefon geladen, hoffentlich kostenlos, aus dem Playstore und Malwarefrei
Bei "Phono" aus dem Playstore steht übrigens nichts davon dass die Betreiberanzeige geändert werden kann:
"Phono zeigt das Betreiberlogo in der Statusleiste.
Es bietet auch über das Telefonnetz, Signalstärke, Datennetzwerk mit dem Zustand der Verbindung, der Hardware und dem Betriebssystem des Geräts"
Zitat
...oder gibt es andere Ideen den Text des Providers in der Netzanzeige zu ändern?
Danke
Anbieter wechseln. Der angezeigte Netzbetreiber wird von der SIM bestimmt.
-
Viel gespart hast da aber nicht.
Kommt drauf an ob das der reine Aufpreis ist oder der Gesamtpreis mit Gebühren, Schildern und Wunschkennzeichen.
-
Kann man nicht pauschal sagen, wenn die 3500km dadurch zustanden kommen das ausschliesslich Kurzstrecke gefahren wird, ist das natuerlich pures Gift fuer ein Auto.
Wenn ein Stadtbewohner trotz Autobesitz im Alltag den ÖPNV nutzt, aber jedes Wochenende so gut 70km faehrt, und auch hauefiger ueber 30km am Stueck und gelegentlich Autobahn, dann schadet es dem Auto nicht.
Wird 3-4 mal die Woche Kurzstrecke gefahren, aktuell sinds nur noch eher 1500km pro Jahr, da der außer Steuer und Versicherung nur ~120l Sprit, ein Ölwechsel und alle 2 Jahre TÜV anfallen (Wertverlust ist im Prinzip 0) wär ein Taxi vermutlich nicht billiger, auf dem Dorf bekommt man das nicht auf Zuruf, sprich man müsste die Wartezeiten mitbezahlen wenn man hinterher nicht eine halbe Stunde bis Stunde warten oder zu Fuß nach Hause laufen will.
Die Klimaanlage kann das ggf. gekillt haben, wobei sie regelmäßig in Betrieb war und bei dem Fahrprofil keine Steinschläge den Kondensator killen können, die blinden Scheinwerfer sind im Prinzip Standschäden durch UV Licht.
Dass der Motor dabei keine 200TKm halten wird ist klar, aber der macht bis jetzt keine Probleme, es ist weitgehend das gleiche Zeug (Elektrik und Kunststoffteile) wie beim ähnlich alten A4 von meinem Bruder der 300TKm runter hat.
Eine überdurchschnittliche Qualität kann ich daher nicht attestieren.