Heute ist das Update auf 47.2.A.8.24 gekommen (Stand 1. Februar)
Beiträge von NoIdea
-
-
Und als jahrelanger Benzfahrer bleibe ich bei meiner Aussage. Hatte noch NIE ein Problem mit einem Mercedes.
Von den Erfahrungen aus dem eingene Umfeld mit A- und B- Klasse wage ich zu behaupten dass man bei Mercedes auch nix besseres bekommt als bei anderen Herstellern, nur teurer.
Der B150 von meiner Mutter hat mit 14 Jahren nur 50TKm, die Klimaanlage ist undicht, die Scheinwerfer sind fast blind, die Lüftungssteuerung spinnt und die Elektrik spinnt ab und zu, Rosten tut er abgesehen Flugrost auf diversen Teilen im Motorraum aber immerhin nur an der Heckklappe im Bereich eines reparierten Parkremplers.
Zwei Bekannte mit einem A150 der ersten Generation hatten da mehr Pech, bei 150 bzw. 200TKm wirtschaftlicher Totalschaden wegen gerissener Steuerkette.
Ein Bekannter mit einem A-200 der 3. Generation hatte bis jetzt 5 oder 6 außerplanmäßige Werkstattaufenthalte wegen Wasser in den Xenonscheinwerfern was noch auf Garantie ging, ansosnsten stören nur extrem teure Inspektionskosten.
Von der Qualität eine W123 sind die glaube ich mittlerweile meilenweit entfernt. -
Unsinn, das regelt die Ladeelektronik schon selber.
Sollte sie zumindest. Wenn der Hersteller nicht zu optimistisch bei der Auslegung von Akku und Ladeelektronik war ist es für die Lebensdauer des Akkus zu vernachlässigen, der volle Ladestrom wird eh nur in einem begrentzten Bereich geladen.
Sony hat aber einen optionalen "Batteriepflege" Modus bei dem die letzten 10% mit weiter reduzierter Ladeleistung geladen werden. -
Gibts den Tata Nano eigentlich noch? :D:D:D
P.S. Gibts eigentlich einen Sonderpreis für das Ausgraben des ältesten Threads

-
Vodafone wird 5G auf 700 MHz und im Bereich um 3,5 GHz fahren. Wurde schon angekündigt...
Der Erstausbau erfolgt natürlich auf freien Frequenzen, die werden i.d.R. keine funktionierenden und noch nicht abgeschriebenen LTE Standorte umrüsten, aber ich denke mal dass dann bei Ersatzbedarf keine neue LTE Technik mehr verbaut wird sondern auf 5G umgestellt wird.
Und bei LTE800 hab ich trotzdem etwas Bedenken dass da der eine oder Andere Standort vorzeitig auf 5G umgerüstet wird um der Ausbauverpflichtung Genüge zu tun. -
Und was ist der Unterschied von der 4.45 zur 8.24? 1 Monat weiter beim Patchlevel? Da wäre mir VoLTE und WiFi Call wichtiger wenn die nur mit der VF FW gehen würden.
4.45 ist Stand 1. Dezember 18
Ob WiFi Call und VoLTE noch gehen ist in der Tat die Frage, bisher hab ich es aber noch nicht genutzt, VoLTE muss ich auch erstmal wieder aktivieren lassen. -
Die Frage ist wie sich 5G ueberhaupt vermarkten laesst.
Schon 4G laesst sich nicht ueber den Speed vermarkten, sondern nur ueber die bessere Flaechendeckung gegenueber 3G.
Da 5G aber keine bessere Flaechendeckung bieten wird, selbst wenn mal 5G-700 kommt wird die Flaechendeckung auch nicht wirklich besser sein als bei LTE800, wird das schwierig.
Naja, kommt drauf an.
Vodafone wird das Problem nicht so sehr bekommen.
Wenn sie wegen 3G Abschaltung die Kunden der Reseller auf LTE loslassen müssen wird das LTE öfters in die Knie zwingen, dann kann man mit den eigenen Vertragskunden mit 5G wieder eine funktionierende Datenübertrgung bieten.
Außerdem werden die Anbieter wenn die Ausbauverpflichtung der Frequenzauktion nicht gekippt wird die unteren GSM und LTE Frequenzen für 5G nutzen müssen, darunter wird dann die Flächendeckung von LTE leiden. -
...
Also wenn man sich schon auf die Strahlungsexposition bezieht - ob nun mit Auswirkung oder nicht - so dürfte genau umgekehrt ein Schuh draus werden, nachdem die Feldstärken in unmittelbarer Nähe der Endgeräte um ein Vielfaches höher liegt als bei Basisstationen in gängigen Entfernungen.
Solange ich telefoniere ja, aber das sind vielleicht 2-3 Stunden pro Monat, ansonsten pollt das Gerät nur in gewissen Abständen.
Ein Mobilfnkstandort sendet dagegen kontinuierlich 24h am Tag.Zitat
Den fortwährenden Streit wird natürlich auch dieser Thread nicht beenden und womöglich ist ja doch alles ganz furchtbar. Falls nicht, gilt jedoch der fabelhafte Spruch "die Wahrheit triumphiert nie - ihre Gegner sterben nur aus".
Wenns ganz furchtbar wäre müsste es nach mittlerweile gut 20 Jahren einen nennenswerten Anstieg von damit in Zusammenhang stehenden Erkrankungen geben.
Wobei es bei Langzeitwirkungen natürlich immer schwer ist die Erkrankung einer Ursache zuzuordnen, Korrelation und Kausalität sind halt nicht das Gleiche: http://www.tylervigen.com/spurious-correlations
Gut, vielleicht verursacht Mobilfunk einfach Übergewicht und dass die Deutschen immer fetter werden kommt gar nicht von falscher Ernährung
-
Dann werde ich wohl bei Gelegenheit doch mal die Vodafone Firmware in den Harz kicken müssen, meins ist immer noch auf 47.2.A.4.45
-