Beiträge von NoIdea

Die sind auch heute nicht nötig. Die Hersteller wollen uns nur sowas erzählen. Alle angrenzenden Länder freuen sich über die dummen Deutschen, die ihre Diesel voreilig verkaufen und sich so einen E-Müll holen. Ich werde diese unendliche Dummheit nie verstehen.

Noch dämlicher den Diesel zu verscherbeln um sich einen Benziner zu holen, womöglich noch einen Direkteinspritzer ohne EU6dTemp der dann irgendwann wegen Feinstaub nicht mehr in die Stadt darf wo der EU6dTemp Diesel noch fahren darf.
    Abgesehen von Tesla ist das Interesse der Hersteller Elektroautos zu verkaufen aber recht überschaubar, das ist in erster Linie ein medialer und politischer Hype dem sich die Hersteller vor dem Hintergrund der kommenden CO2 Grenzwerte und der dadurch drohenden Strafzahlungen nicht entziehen können.

Eigentlich waere das aber fuer alle Berufe eine recht pragmatische Loesung solange alle Beteiligten halbwegs ehrlich sind - weil gleich am ersten Tag der Arbeitsunfaehigkeit einen Arzt zu erreichen ist oft garnicht so einfach.Denn wer so krank ist das nicht arbeiten kann, fuer den ist es oft auch keine wirklich gute Idee selber Auto zu fahren oder oder in der Kaelte auf den ÖPNV zu warten.

Das Gesetz stammt aus einer Zeit wo der Hausarzt noch zu seinen Patienten gekommen ist. Und ja, die 3 Tagesregel birgt Missbrauchspotential.
    Wobei es für den Arbeitgeber ein rechenexempel ist, auch "ehrlich Kranke" werden vom Hausarzt i.d.R. für die ganze Woche krank geschrieben, um den Arztbesuch zu vermeiden kommen viele lieber am 3. Tag wieder und fallen damit efektiv kürzer aus.

Zitat

Das groessere Problem fuer die Arbeitgeber sind aber wohl die Kandidaten die so richtig Rueckenprobleme simulieren und sich dann gleich wochenlang krankschreiben lassen. Aber glaube in gewissen Branchen wo die Leute nicht viel zu verlieren haben, und der Job langweilig aber koerperlich anstrengend und stressig, dabei aber schlecht bezahlt ist kommt das ziehmlich oft vor. Wenn man da z.B. an Metzger, Bauhelfer, Gebaeudereiniger, etc denkt.

Die simulieren i.d.R. nicht nur, diese Jobs gehen einfach auf die Knochen. Dto. Pflegekräfte, da ist ratzfatz der Rücken angeschlagen und die können dann auch effektiv nicht arbeiten.

Ich glaube nicht dass die Telekom da wo sie Vectoring macht in absehbarer Zeit Glasfaser anbieten wird, dafür ist Kabel verbuddeln viel zu teuer und bürokatisch und dannn müssten sie ggf. auch wieder Wettbewerber ohne eigenes Netz schalten was sie mit Vectoring gerade erfolgreich torpediert haben.
    Dazu kommen die Verlegungsskosten vom Bordstein bis ins Haus die bei vorhandenem Klingeldraht womöglich der Kunde zahlen darf, da wird dann auch die Nachfrage rapide nachlassen wenn da 3-4 stellige Anschlusskosten dazukommen.
    Mag sein dass sie bei Neuerschließung verstärkt auf Glasfaser bis zum Hausanschluss setzen werden und bei Erweiterung ggf. Glasfaser vom HVT zum Hausanschluss, aber da wo es VDSL gibt hat die Telekom keinen Leidensdruck die erst vor wenigen Jahren (nach Infrastrukturmaßstäben brandneu) installierte Technik zu ersetzen.

...

Worauf beruht deine Behauptung, es soll hierzulande nicht über Plakette gemacht werden? Ich dachte es soll eine Vignette für in- und ausländische Fahrzeuge geben.

Da hast du zwar nicht mich zitiert, aber dass es keine Vigniette geben soll war wiederholt zu lesen.
    Wie die Überwachung aussehen soll wird auch in Hinblick auf den BVerfG und EUGH die ja auch die meisten Formen der Vorratsdatenspeicherung gekippt haben interessant.
    Allerdings fahren unsere Landesregierungen gerade mit Polizeigesetzen auf die Erich Mielke stolz gewesen wäre mal wieder einen DDOS Angriff aufs Grundgesetz was das BVerfG vermutlich auf Jahre beschäftigen wird

Nee, ich würde Roaming eher so verstehen, das jeder Anbieter im wesentlichen alle Orte bis etwa 2.000 Ew. hinab ausbaut, aber die kleinere Orte eben oft nur einer oder zwei der Anbieter.

Ob sich dann jeder Anbieter einen regionalen Fokus such wie du es bechrieben hast, oder ob man wild durcheinander mischt, z.B. nach dem Kriterium wo ein Anbieter z.B. schon gute GSM Standorte hat, könnten die Anbieter unter sich ausmachen. Die Drittelung der Bandbreite würde ja in so dünn besiedeltem Gebiet nicht stören.

Also ich halte nichts von Roamingverpflichtungen, das hieße dass einzelne Anbieter sich zurücklehnen können und den Ausbau Anderen überlassen, dieses Modell funktioniert.ja auch beim Breitbandausbau im Festnetz eher schlecht als Recht.
    Ich bin da eher für eine weitgehend flächendecklende Ausbauverpflichtung, für unlukrative Standorte sollte es die Möglichkeit geben dass die Anbieter gemeinsam genutzte und gemeinsam finanzierte Sendemasten aufsellen dürfen, bei einer Roamingverpflichtung wird sonst gar kein Anbieter mehr einen unlukrativen Standort ausbauen wo er nicht muss.

Ganz gekippt werden wird die PKW-Maut schon nicht, sondern wenn das EuGH die aktuelle Gesetzesplanung kippen sollte, wird man sie eben etwas anpassen, das die Entlastung nicht genau 1:1 erfolgt sondern nur so ungefaehr.

Ungefähr? Wovon träumst du?
    Ich glaube der Plan ist von Anfang an dass der EuGH die Kompensation kippt und dann die deutschen Autofahrer mit abkassiert werden.
    Dann zeigt ein doofes Rind mit dem Finger nach Brüssel oder Straßburg sagt mit Krokodilstränen: Wir würden ja so gerne die deutschen Autofahrer entlasten aber wegen der bösen EU dürfen wir das ja nicht.
    Und da man es nicht wie in anderen Ländern mit einer Plaktette macht gibts Totalüberwachung der deutschen Autofahrer inklusive.
    Und dann wundern sich diese ... über Politikerverdrossenheit :rolleyes:

Das heißt wenn man beides will mit VF Karte sollte man lieber Customized DE nehmen und nicht VF DE?

Kann man, muss man aber nicht, nur wenn man die Möglichkeit haben will VoLTE im Gerät zu deaktivieren braucht man wohl die freie SW.
    Erstmal warte ich das Android 9 Upgrade ab, wenn sie das vermasseln oder ich das Gerät irgendwann mal wieder zurücksetzen muss mache ich vielleicht auch die freie SW drauf, aber so im normalen Gebrauch hat die VF-DE SW keine spürbaren Einschränkungen.

...was dann mit 99%iger Wahrscheinlichkeit teurer sein wird als bei o2. Hier gibt es Tarife ab 4,99€ im Monat mit Allnet Flat und 1GB LTE Datenvolumen. Das kann nicht mal Drillisch (temporäre Aktionsangebote ausgenommen).

Was ja laut TE genau nicht geht, O2 bietet nur an seinen alten teuren Tarif weiterlaufen lassen.
    Plan B wäre in Prepaid wechseln und von da aus dann in einen Neuvertrag bei O2, wegen ggf. 2x Portierung können da aber bis zu 60 Euro Zusatzkosten anfallen so dass das auch ein Rechenspiel wird.

eventuell sowas: https://www.voelkner.de/products/936...CABEgKdAPD_BwE
    in Verbindung mit der Funksteckdose

Da der nur über eine CR2032 versorgt wird fürchte ich dass das auch nur eine LED zur Quittierung des Schaltvorgangs ist und keine echte Status LED, da muss ich mal die Anleitung zu suchen.
    Das Problem ist bei allen Geräten wo ich bis jetzt geschaut habe zeigt die LED nicht dauerhaft an wenn der Verbraucher eingeschaltet ist.
    Nachtrag:
    OK, die Anleitung sagt nichts dazu, die Amazon Kundenantworten bestätigen allerdings meinen Verdacht:Frage:

"
    Sieht man am wandschalter den aktuellen schaltzustand an/aus wie z.b. led an/aus ??
    Antwort:

Nein
    Von ... am 31. Januar 2018

Nein, die LED leuchtet nur kurz auf- quasi als Feedback das es an die programmierten Lampen gesendet wird.

Nein, die LED dient lediglich der Bestätigung, dass geschaltet wurde

Sieht man nicht.
    Von ... am 1. Februar 2018

Hallo, nein, das sieht man nicht. Mich persönlich stört es auch nicht.
    Von ...am 1. Februar 2018
    "