Beiträge von NoIdea

Und wieso geht VoLTE nicht beim VF Vertrag und der VF DE Firmware? Oder weist du das nicht ob es geht weil du es deaktiviert hast im Vertrag?

Geht beides. Was die VF-DE Firmware nicht hat (aber wohl die freie Version) ist ein Menüpunkt um VoLTE im Gerät zu aktivieren bzw. deaktivieren.
    Da mein Z5C sporadisch Probleme mit schlechter Sprachqualität hatte und ich VoLTE im Verdacht hatte da es geholfen hat wenn das Gerät auf 2G gestellt war hab ich VoLTE bei meinem Vertag Netzseitig deaktivieren lassen und habs nur noch nicht wieder aktivieren lassen.

Richtig… Vodafone muss langsam aber sicher was tun :) zumal das autonome Fahren kommen soll...

Wobei sich mir der Zusammenhang zwischen Mobilfunk und autonomem Fahren bis heute nicht erschließt, da braucht es eigentlich in erster Linie Fahrzeug zu Fahrzeug Kommunikation, da ist technisch kein zentraler Knotenpunkt nötig.
    Mobilfunk ist praktisch für Live Traffic, reicht ansosnsten in unregelmäßigen Abständen zum Datenschnüffeln, äh, ich meine natürlich zum Bereitstellen personalisiter Mobilitätsdienste durch Hersteller sowie Bewegungspofile für Sicherheitsbehörden.

Na ein Glück, ich dachte schon ich müsste irgendwas ändern. Wenn man das übrigens noch durch die ca. 80.000.000 Einwohner Deutschlands teilt, ist man nur bei etwa 0,0000000036%, ich hoffe ich habe mich da jetzt nicht bei den vielen Nullen vertippt.
    Gibt es derlei Zahlen denn auch für andere Gewerke? Ich habe nämlich gerade erst noch eine Europalette im Kamin nachgelegt, eine Kreuzfahrt gebucht, und meinen Stromtarif auf "Braunkohle plus" umgestellt.

Da geht noch mehr ;) Wenn Kreuzfahrt dann bitte in der Antarktis oder Alaska damit du richtig Flugkilometer dazu sammelst. Dann och in eine schlecht isolierte 60er Jahre Wohnung ziehen, meine Mum braucht für 100qm gut 3000l Heizöl im Jahr (bei ~21°C Raumtemperatur), das es ein Zweifamilienhaus ist ist der Vermieter auch nicht verpflichtet die über 30 Jahre alte Heizung zu erneuern während jerder Privatmann bei seinem eigenen Haus tief in die Tasche greifen muss.
    Ich will ja nicht sagen dass man nichts tun sollte, aber die ganzen CO2 Diskussion reduziert sich im Moment auf Braunkohle und Auto, die nichtmal zusammengerechnet den Löwenanteil der deutschen CO2 Bilanz ausmachen.
    Es gibt ja durchaus sinnvolle und wirtschaftliche Einsatzgebiete für E-Autos, "Familienauto" gehört leider bei den aktueleln Preisen noch nicht dazu.
    Das Erzwingen des Elektroantriebs bzw. Hybrids trifft damit mal wieder am härtesten die die das Auto nicht aus der Portokasse zahlen.

NoIdea spricht von der Schweizer Version, also die Customized. Ich hatte in Erwägung gezogen, diese auf das Telefon zu spielen, um auf den aktuellen Stand zu sein. Wenn allerdings VoLTE und VoWifi nicht funktionieren mit einer deutschen Sim, dann fällt das aus...

Nein, da hab ich leider etwas missverständlich zitiert oder dich falsch verstanden. Ich spreche von der Vodafone Deutschland Version die auf meinem XZ1C drauf ist.

...
    Der wäre mir eine Nummer zu gross, eine Nummer kleiner gäbe es zwar den 225xe und den Cooper SE Countryman, aber nur zwei Modelle in der Klasse ist keine wirklich grosse Auswahl, wenn man die Vielfalt bei den reinen Verbrennern betrachtet...

Das ist ja das Problem, Elektro ist für die Golf Klassezu teuer. Nichtmal Tesla kriegt das Basismodell zum angekündigten Einstiegspreis der immer noch deutlich über einem 0815 Golf liegt hin.
    Für ein Hybrid Cabrio wirst du schonmal anfangen müssen auf einen Mercedes SL oder einen 4er BMW zu sparen, "Volkscabrios" gibts ja selbst mit Verbrennungsmotor kaum noch und mit Elektro oder Hybrid sind die in den nächsten Jahren gar nicht mehr zu einem verkaufsfähigen Preis herzustellen, vielleicht irgendwann wieder vollelektrisch mit mäßiger Reichweite wenn die Zellenpreise bei 100Euro/kWh angekommen sind.

Vor Allem, was bringts?
    Deutschland hat am weltweiten CO2 Ausstoß einen Anteil von 2.4% (2011, Tendenz leicht fallend). Der gesamte Verkehr in Deutschland hat einen Anteil von 20% daran, PKW haben daran einen Anteil von 61%.
    Wenn alle in Deutschland fahrenden Autos elektrisch mit 100% regeneratiem Strom betrieben werden würde der weltweite CO2 Ausstoß um 0.29% sinken (CO2 zu Produktion der Akkus kommt dann noch dazu und schmälert die Einsparung).
    Quellen:
    https://de.wikipedia.org/wiki/…hlenstoffdioxidemittenten
    https://www.umweltbundesamt.de…issionsquellen#textpart-1
    https://www.google.de/url?sa=t…Vaw2B4yLQwaMPcTAtgNS0sWWr