-
...
Angesicht dieser Tatsache werden die Befürworter einer ewigen Sommerzeit es wohl schwer haben. 
Ich halte fast alle Argumente dafür und dagegen für an den Haare herbeigezogen, ich habs einfach im Sommer lieber Abends länger hell.
Da ich von Anfang an davon ausgegangen bin das mit der dauerhaften Sommerzeit nicht kommen wird hab ich bei der Abstimmung für Beibehaltung der Zeitumstellung gestimmt, im Winter ist es mir im Prinzip wurscht obs nun um 17 oder 18Uhr dunkel ist.
-
Wird es ja auch sicher geben. Die Telekom wird eine eigene Karte bringen. Da sind bestimmt andere Konditionen drauf plus Magenta Vorteil.
Schlecht, bin bei Unitymedia, bei der Telekom bekomme ich maximal 6Mbit.
Zitat
Ansonsten gibt es ja auch jetzt schon unterschiedliche Tarife verschiedenster Art. Minuten, kWh, Flatrate, pauschal pro Ladung, mit Karten, mit denen die Telekom roamt. Da findet jeder, was für ihn am Besten passt. Aber bei drei Säulen in DA und einer in BN, sind alle Überlegungen derzeit eher akademisch.
Das mit der genauen Abrechnung bei Stromtankstellen scheitert wenn ich das richtig verstanden habe aber derzeit wohl an den gesetzlichen Anforderungen, Ich meine das so verstanden zu haben dass geeichte Leistungszähler bei Gleichstromladung technisch aufwendig und sauteuer sind weshalb viele Anbieter Zeit- oder Pauschalpreise abrechnen um sich die Investitionskosten zu sparen, von daher klemmt es da wohl auch mal wieder an den gesetzlichen Rahmenbedingungen.
Zitat
Wer einmal pro Woche seinen S100D, i-Pace, Kona 64 oder so für 8 Euro lädt, für den ist der Tarif cool. Für Anja mit dem Golf GTE halt nicht.
Einen Hybrid müsste ich jetzt auch nicht unbedingt regelmäßig an einer Stromtankstelle laden, bzw. würde das halt nur dann machen wenns billiger ist als Sprit zu verfahren.
Da mein EU5 Diesel eh nichts mehr wert ist, aber von Alter und Laufstrecke nichtmal "Halbzeit" hat kann ich mir das bunte Treiben wenns sein muss noch eine ganze Weile aus der Zuschauerloge betrachten.
-
Habe mir ein 45 Watt USB-C Netzteil von Lenovo bestellt was heute angekommen ist. Mein Notebook hat beim Standard 2 Ampere Netzteil von Sony gemeckert das es mindestens 27 Watt braucht um aufzuladen. Aber auch mit dem 45 Watt Netzteil klappt es noch nicht wirklich. Es lädt zwar, aber nur schleichend langsam. Jemand eine Idee woran das liegen könnte ?
...
signalisiert der Akku meines Dell Notebooks zu wenig Energiebedarf ?
Welche Ladespannung hat dein Notebook? Das 45W Netzteil liefert nur bei 15 und 20V die angegebenen 45W, bei 9V sind es dagegen nur 18W und bei 5V 10W.
-
Was rechnest Du denn da fürn Stuss zusammen?
Die Ladung kostet knapp 8 Euro. Wenn über Nacht 80 kWh in den Akku fließen kostet die kWh keine 10 Cent.
Wir reden nicht über CCS, sondern Typ2.
Ups, da hats in der Tat bei mir mit dem Textverständnins gehapert :o ,die Stunde bezog sich nur auf die reingeladene Reichweite, nicht auf den Preis.
8 Euro für eine Komplettladung ist vollkommen OK.
Trotzdem würde ich mir auch bei E-Autos mehr ein mengenabhängiges Preismodell wünschen, kurz mal Nachladen wird bei Pauschalpreisen meist recht teuer.
-
Was ist denn an 8 Euro für 40 - 80 kWh viel zu teuer?
Wie willst du 40-80kWh auf 50-75km verbraten, da musst du einen Tesla fast VMax fahren oder einen Anhänger ziehen.
Bei nicht übertrieben flotter Fahrweise kann man mit 15-20kWh/ 100km rechen, ergibt über den nassen Daumen 10kW Ladeleistung.
11kW ist ein Standardwert bei CCS, damit das bei 8 Euro einen Preis von 73Cent/kWh
11kW reicht natürlich locker um ein Auto über Nacht vollzuladen wenn man sein Auto um 19Uhr anklemmt und dann nicht Nachts um 1 nochmal aufsteht um das Auto abzuklememn und umzuparken zahlt man weitere 40 Euro bis man Morgens um 6Uhr zur Arbeit fährt.
senderlisteffm:
Für E-Auto Besitzer ist sicher jede Lademöglichkeit willkommen, alles ist besser als liegenzubleiben, aber um Nicht-E-Autobesitzer zu überzeugen taugt das nicht, es bestärkt eher die Vorurteile (langes Aufladen, unpraktisch, teuer) als dass es sie abbaut.
Meiner Meinung nach (so ist jedenfalls das Bild wenn ich mit Nicht-E Autobesitzern über das Thema spreche) gibt es für die Akzeptanz von E- Autos bei "Normalverbrauchern" 2 Killerkriterien:
-Keine Möglichkeit über Nacht das Auto günstig volladen zu können
-Begrenzte Reichweite auf Langstecken.
Letzteres wird sich mittelfristig durch immer höhere Ladeleistungen besser, für das Laden über Nacht müssen die gesetzlichen Rahmenbedingungen bezüglich der Installation von privat genutzten Ladestationen bei Mietwohnungen und Eigentümergemeinschaften sowie deren Versorgung durch die EVUs geändert werden.
-
...
In einer Stunde nur 50-75km Reichweite bekommen, und dann mit 7,89€ pro Vorgang quasi (mit 60km Reichweite gerechnet) 13,15 €/100km bezahlen muessen ist aeussert unattraktiv. Da ist fast jeder Benziner billiger unterwegs.
Ich sehe vor Allem irgendwie keine Zielgruppe dafür.
Der Reichweitenangabe nach scheint das 11kW CCS zu sein, das ist leider nicht Fisch nicht Fleisch (finde ich trotzdem erstaunlich dass die Kästen so eine fette Zuleitung haben dass da noch 11kW zusätzlich abgezweigt werden können).
Interessant wär das Konzept für Laternenparker ohne eigenen Stellpaltz mit Stromanschluss, aber um über Nacht voll zu laden ist der Tarif viel zu teuer und zum Nachladen zwischendurch sind 11kW viel zu schwach.
-
Schaue doch erstmal, ob Unitymedia ein Web-Config-Menü hat, wo man auch RUL einstellen kann.
Ich bin bei UM und ich hab keine Telefon Komfortoption, online kann ich da nichts einstellen, nur Vertragsdaten und Rechnungen einsehen und ggf. Optionen buchen.
Rufumleitung gibts bei UM nur mit Komfortoption oder Business Anschluss.
Allerdings gibts in Verbindung mit einer Fritzbox doch eine Möglichkeit ohne Komfortoption: Mit einem SIP Zugang über einen Drittanbieter kann man eingehende Anrufe auf der UM Nummer mit der FB über die SIP Nummer auf die gewünschte Zielrufnummer routen.
Das funktioniert allerdings anders als eine netzseitige Umleitung nicht als Fallback bei Netzausfall.
-
Es sind auffallend viele Stellen, an denen T nur E hat. Für ein bestes Netz einfach nicht in Ordnung.
Dass wir in Deutschland bim Mobilfunk nicht gerade verwöhnt sind ist ja keine neue Erkenntnis.
Die fehlende Konkurrenz legt die Messlatte bei der Leistung halt tief und beim Preis hoch.
-
Für die Berechnung des Widerstands fehlt eine relevante Größe: Wird der Lüfter im Beamer mit einer Maximalspannung von 24V, 12V oder 5V betrieben?
Da sich die Leistungsaufnahme bei Lüftern ungefähr proportional zur dritten Potenz der Drehzahl ändert ist für eine Halbierung der Leistungsaufnahme die Absenkung der Drehzahl auf 80% nötig, d.h bei einem 12V Lüfter dürften am Lüfter nur 9.6V ankommen.
1.2W bei 12V sind 100mA, 2.4V/0.1A=24 Ohm.
Jetz kommt der Pferdefuß: 9.6V x 100mA=0.96W. Wenn der Lüfter bei 9.6V Eingangsspannung 1.2W leisten soll braucht er 130mA, d.h. der Widerstand darf nur 18.5 Ohm haben, das ist dann halt Glückssache ob die Lüfteransteuerung das hergibt.
Wenns dumm läuft ist aber die Ursache dass der Beamer das Drehzahlsignal nicht erkennt und denkt der Lüfter wäre blockiert und schaltet daher ab.
-
Hallo!
Hast du die Telefon Komfort Option? Wenn nein geht es nicht.
Edit wegen Unsinn, eine RUL im Router (oder im Telefon falls es sowas gibt) braucht 2 Telefonleitungen, ohne Telefon Komfort Option kann es nicht funktionieren.