-
angeblich ja bzw. laut meiner recherche gibt es Menschen die sagen sie konnten dort die Gesten abschalten (sogar manche an, manche aus) - bei mir hats nicht geklappt.
Musste schnell gehen und wusste auch nicht was die Begriffe bedeuten - einen, der logisch klang, hab ich angelassen - eventuell muss ich den auch noch abschalten...
Also was ich gefunden hab ist das Schließen mit Wischen von Oben nach Unten Standard im Tablet Modus und lässt sich nicht separat abschalten.
Was mir so als mögliche Abhilfe Einfallt:
-Zeigergeschwindigkeit reduzieren, dann wird das Bewegen des Cursors evtl. nicht als Befehl zum Schließen erkannt
-Falls es auch beim Scrollen passiert: Empfindlichkeit erhöhen dass der zweite Finger besser erkannt wird.
-Tablet Modus abschalten. Wenn eh eine Tastatur mit Touchpad dranhängt braucht man den eigentlich nicht.
-
...
Bei 5G sieht TEF wegen fehlender Infrastruktur ohnehin keine Sonne.
TEF könnte am besten seine Kunden an DT und VF verkaufen, und sein Netz abschalten.
Ich hoffe nicht, wenn nur noch 2 Netzbetreiber übrig sind können die preismäßig schalten und walten wie sie wollen.
Bei 5G planen meines (Halb-)Wissens aber auch VF und Telekom keinen Vollausbau, in der Fläche von daher wird außerhalb der Ballungsgebiete eine ausreichende 4G Versorgung wichtig bleiben, daher wärs für den Normalkunden sinnvoller wenn sich TEF erstmal darum kümmert dort konkurrenzfähige Kapazität und Abdeckung aufzubauen als eh schon gut ausgebaute Bereiche parallel mit LTE und 5G zu beglücken.
-
also das scrollen nutze ich ständig mit Win10 => grundsätzlich geht aber wie ich in einem anderen Zusammenhang gelesen hab kommt es vor das manche Notebookmarken doofe Software haben welche die Einstellungsmöglichkeiten verdrängen.
Also bei meinen Geräten handelt(e) es sich um HP, Dell und Lenovo. Dell hat(te) in der Tat properitäre Treiber, beim HP und beim Lenovo funktioniert es auch nicht mit den original Synaptics Treibern.
Wenn ich beim HP einen "falschen" Synaptics Teiber nehme geht es zwar, nur funktioniert dann die rechte Maustaste nicht mehr :mad:
Zitat
=> in meinem konkreten Fall hab ichs Problem das bei einem weiteren Gerät (Win10 Tablet) in der alltäglichen Bedienung über das Mauspad der externen Tastatur alle möglichen Programme geschlossen werden => lässt sich wohl nur über die Registry umstellen, hat bei mir aber bislang auch noch nicht geklappt...
Lässt sich da nichts bei den Gesten in der Touchpad Einstellung ändern?
-
Bleibt die Frage ob Sony die Fehler bzw Gründe für die rückgängigen Verkaufszahlen zeitnah in Angriff nehmen wird. Xperia One, weniger leistungsstarke und günstigere Geräte mit Android One, wäre da mMn eine gute Antwort
Ja, leistungsmäßig ist die Einsteigerklasse schon länger mehr als ausreichend, und in der Mittelklasse ist Sony ziemlich "blank", was die da bieten gibt bei Chinesen in der Einsteigerklasse.
Das mit günstigen Geräten ist nur ein Huhn-Ei Problem. Damit sich das rechnet braucht man sehr hohe Stückzahlen, da jetzt gegen Huawei (die es geschafft haben mit ihren klar positionierten Top Geräten imagemäßig bei den Massengeräten zu profitieren) oder auch in den Markt drängende Chinesen wie ZTE und Xiaomi durchzusetzen wird echt ein hartes Stück Arbeit und eine gewisse Durststrecke benötigen.
Aber auch die Top Modelle müssen sie klarer positionieren um wieder mehr von potentiellen Kunden wahrgenommen zu werden, solide "Me-Too" Produkte verkauft man am Ende nur über den Preis, da kann Sony nicht punkten.
Da würde sich bei Sony z.B. bei Audio und Video eine Optimierung der Integration in Unterhaltungselektronik und Top Kameras anbieten, die "Walkman" Reihen waren seinerzeit ja auch durchaus erfolgreich.
-
Volle Zustimmung. Windows 10 ist mittlerweile das mit Abstand beste Windows, das ich je genutzt habe.
Auch wenn mir Windows 7 ebenfalls sehr gut gefallen hat, so hat doch Windows 10 einfach noch so einige Dinge on Top / oben drauf.
Was meinst du mit "seitliche Scrollflächen bei Touchpads"?
Bei Windows 7 konnte man bei meinen frühren Notebooks rauf /runter scrollen indem man mit einem Finger am rechten Rand des Touchpads rauf bzw. runter gewischt hat, für Rechts/Links gabs das Gleiche am unteren Rand.
Nach dem Upgrade auf Win10 funktionierte das nicht mehr, und meine beiden neueren Schleppis die Win10 ab Werk drauf hatten haben es auch nicht, da geht nur noch das Zweifnger-Scrollen (wobei ich regelmäßig einen Mausklick auslöse was dann das Scrollen erstmal blockiert).
-
Ich sehe da noch mehr Fehler als das (fehlende) Marketing.
Design:
-Keine Designlinie, jede neue Geräteserie zeigt keinerlei Verwandschaft zur Vorgängerserie
-Die Geräte der Einsteigerklasse haben wenig bis keine keine Designelemente der Oberklasse
-Gehäuse zu dick
-Display meist eher klein im Vergleich zu den Gehäuseabmessungen und in der Einsteigerklasse dazu oft mit nicht zeitgemäßer Auflösung
-Bedienoberfläche: Wer von einem anderen Hersteller umsteigt findet wenig da wo er es gewohnt ist.
Technik:
-Kameras allenfalls obere Mittelklasse, und das bei einem der besten Kamerahersteller
-Kein Schwerpunkt bei den Eigenschaften. Wassergeschützt war mal eins, das bietet mittlerweile auch Samsung und Apple, ansosnsten zwar wenig Schwächen, aber nichts herausragendes außer der Compact Serie, dieses Segment ist zwar der Grund warum ich bei Sony bleibe, aber die Masse will halt Riesendisplays.
Preis:
-An der Schmerzgrenze
-Zu kurze Versorgung mit Updates
-Unterirdischer Kundenservice
-
Hallo,
Windows 10 funktionsupdate 1809 ist da.
Nehmt euch zeit. Je nach Geschwindigkeit der Kiste 3-5 Stunden Laufzeit einplanen !
Hast du da die Downloadzeit an einem DSL Light Anschluss mit eingerechnet? Selbst an meinem 10 Jahre alten Reservenotebook hat das nur eine gute Stunde gedauert.
Ich verstehe das Gejammer über Win10 nicht wirklich. Ein Betriebssystem ist dazu da dem Rechner und die Anwendungen zu starten, und das tut Win10 flott und ziemlich unproblematisch, von der Kompatibilität mit Hardware ist es um längen besser als Win7, es findet fast immer selbständig den passenden Treiber, als ich in o.g. Uraltnotebook letzte Woche eine SSD eingebaut habe hat es bei der Neuinstallation bis auf den Cardreader alle Treiber selber gefunden, beim Upgrade von XP auf Win7 musste ich bei der Kiste das volle Programm mühsam von A-Z auf der Herstellerseite zusammensuchen und nachinstallieren.
Ja, für größere Firmen gibt eine Umstellung auf Win10 einen Riesenaufwand, und die halbjährlichen Major Updates will man da auch nicht haben, aber als Privatanwender der nicht sehr spezielle oder antike Software bzw. Peripherie nutzt oder einfach Gerne in den Tiefen des Betriebssystems rumbasteln will sehe ich wenig Grund alten Zöpfen nachzuhängen.
Das Einzige was ich etwas vermisse sind die seitlichen Scrollflächen bei Touchpads, keine Ahnung wieso dass bei Win10 nicht mehr hinzukriegen ist.
Wobei ich mich an das Zweifinger-Scrollen auch langsam gewöhnt habe.
-
Als Bestandskunde kannst du den Tarif aber bestimmt behalten.
Begrenzt natürlich ja, aber zum Ablauf der Mindestlaufzeit kann Congstar kündigen.
-
...
BTW: Klar, auch wenn echte Vodaspaten anrufen sollte man sowieso unverzüglichst auflegen, zu absolut 100% kommt nur Scheiße bei raus...
Kann ich nur bedingt bestätigen.Bei meiner vorletzten Vertragsverlängerung hab ich ein ordentliches Angebot bekommen. Davor hab ich sie allerdings einige Male abblitzen lassen, die ersten Angebote sind in der Tat entweder komplett unpassend oder unterirdisch schlecht gewesen.
-
...
Intressant blieben die "wie ich will" Tarife nur fuer absolute Wenignutzer die mit einer 0€ bis 4€ Kombination auskommen und somit die 4,99€ fuer ja! mobil Smart Basic (100 Allnet-Minuten + 400MB Datenvolumen) unterbieten koennen.
So ist es. Hab den mit 100 Minuten für 2 Euro pro 4 Wochen für meine Mutter gebucht die das Handy nur als Backup für Festnetzausfälle hat.
O2 funktioniert bei ihr leider nicht und Vodafone und Telekom Prepaids wurden ihr immer nach wenigen Jahren gekündigt so dass ich dachte damit gibts vielleicht mal was für länger, und jetzt das. Was ein Mist.