-
Frage mich, warum nie die 8.1 ausgerollt wurde...
Weils nicht lohnt?
Wenn die wirklich Ende des Jahres auf 9.0 gehen, warum sollten sie den Aufwand für die Zwischenlösung treiben?
Mir ist es ehrlichgesagt egal solange es regelmäßige Sicherheitsupdates gibt, für meine Zwecke reicht 8.0 problemlos aus.
Ich meine auch mit Android 9 bleibt das verkorkste Updatesystem bei dem jeder Hersteller seine eigenen Patches liefern muss, von daher ist es mir ziemlich egal, Google patcht Android 8 vermutlich länger als Sony das XZ1C mit Patches versorgen wird, an der Lebenserwartung des Geräts ändert sich also mit Android 9 auch nichts.
-
Also hier fahren schon noch einige alte Autos rum. Zum Beispiel alter Ford Ka oder Golf 3 und 4. Vermutlich natürlich nicht als Pendlerauto eher als Mobilitätsreserve. Natürlich könnten die eigentlich weg. Im Einzugsgebiet von Carsharing und ÖPNV sind die eigentlich überflüssig. Wünschen würde ich mir jedoch, dass dies über teures Anwohnerparken und nicht über die Abgasnorm laufen würde. Es scheint einfach immer noch zu billig zu sein sich eine alte Möhre zu halten.
Für die Luftqualität sind auch eher fahrende Autos kontraproduktiv. Zunächstmal wärs nicht schlecht wenn der ÖPNV so gut und attraktiv wäre dass die Leute freiwillig damit zur Arbeit fahren.
Zitat
Interessieren würde mich allerdings, ob schon jemand was zu Motorrädern und 50ern gehört hat. Denn die fallen doch reihenweise in die genannten Abgasklassen. Mein Motorrad aus den 90ern hat meines Wissens nach Euro garnix.
Schonmal ein Moped mit grüner Plakette gesehen? Für die gelten die Beschränkungen nicht. Wär in Hinblick auf Feinstaub und NOx im Übrigen genauso hirnrissig wie die Verbote für EU1+2 Benziner PKW.
-
Ich glaub das Thema Euro 1& Euro 2 Benziner trifft so gut wie niemanden. Entweder sind es Oldertimer und Youngtimer fuer die es wohl eine Ausnahmegenehmigung geben wird.
Ansonsten ist Euro 3 ja seit 1997/1998 Standard, das heisst, und seit 2001/2002 ist sogar Euro 4 Standard. Das heisst das eigentlich alle Alltagsautos mindestens Euro 4 entsprechen, weil alles was noch älter ist, ist bis auf wenige Ausnahmen inzwischen längst "durch".
Es zeigt nur wieder den Irrsinn der deutschen Justiz. Das Gericht sperrt Fahrzeuge aus die weder vom Abgasverhalten noch von der Anzahl einen relevanten Anteil an der Grenzwertüberschreitung bei Stickoxiden und Feinstaub haben.
Zitat
Und der Feinstaub der Euro 5/6 Diesel ist wohl auch nicht so dramatisch, denn der meiste Feinstaub kommt wohl als Abrieb von den Reifen und Bremsen, unabhängig was für ein Motor verbaut ist.
Wobei der Feinstaub unabhängig von der Quelle gesundheitsmäßig deutlich kritischer ist, die DUH stürzt sich derzeit nur auf die Stickoxide da wegen dem absurden Grenzwert da eine gute Aussicht auf Erfolg besteht.
Im Vergleich zu einem EU1 Saugrohreinspritzer sind EU6.1 Benziner Direkteinspritzer bezüglich Partikel und NOx trotzdem "Dreckschleudern". CO und HC ist beim EU 5/ 6.1 besser, aber das ist für usere Luftqualität kein relevantes Problem mehr, betriebswarm ist der Unterschied auch eher marginal, der Hauptunterschied zwischen EU1 und EU5 ist die Zeit bis der Kat wirkt.
-
Erklär mal bitte meiner Frau, dass sie bei regelmäßigen Fahrten nach München und Berlin bitte am Stadtrand in den ÖPNV umsteigen und nach ihren Terminen, also nach 20.30 Uhr bitte mit den ÖPNV zum Auto fahren soll. Es gibt 1000 Gründe, eben nicht ÖPNV zu fahren.
Oder frag mal meine Jüngste, warum sie mit ihren Leuten, neudeutsch ihrer Crew, IMMER mit dem Auto in die Stadt fährt. Außer, alle wollen trinken, dann fahren die mit dem Taxi.
Das ist auch völlig irrelevant, die paar Hansels die Abends noch in der Stadt unterwegs sind sind nicht das Problem.
Für die Rush Hour reicht aber auch der exisiterende ÖPNV nicht aus, nach dem Urteil haben die Frankfurter Stadtväter ja gejammert dass sie P+R Plätze bauen und den ÖPNV ausbauen müssten.
Aber dafür ist natürlich kein Geld da, da überlässt man das Problem lieber den Autobesitzern von denen sich viele vermutlich nicht mal gerade eben ein neues kaufen können.
Und der größte Hohn ist dass Benziner mit EU1 und EU2 (Benziner vor EU5 sind i.d.R. Saugrohreinspritzer die weder nenneswert NOx noch Partikel ausstößen) ausgesperrt werden während die direkt einspritzenden EU5 und EU6.1 Dreckschleudern munter weiter fahren dürfen
-
Letzten Endes geht es nur so. Privatinitiative. Auf irgendwelche großen Blasen aus der Zentralregierung zu warten führt bei den meisten Dingen zu nichts...
Warum auch? Die planen ja auch keine Tankstellen Supermärkte... ,
Die sollten nur sinnvolle Rahmenbedingungen setzen was sie bei den Abrechnungsmodalitäten der Stromtankstellen leider versäumt haben (irre teure Leistungszähler bei Gleichstrom, völliger Wildwuchs bei Abrechnungssystemen).
Zitat
...Andererseits kenne ich kaum einen Betrieb, der in den vergangenen 5 Jahren Lehrlinge auftun konnte. Und die Lehrlinge die kommen, über die sprechen wir besser nicht.
Scheiß Marktwirtschaft
Da bewerben sich die besseren Schulabgänger doch tatsächlich da wo sie sich ein besseres Gehalt oder/ und angenehmere Arbeitsbedingungen als im Handwerk versprechen.
-
Dann wechselt man in das bessere Netz :-). Ist doch im Roaming kein Thema.
So schlau war ich auch. "EE" war fast überall mit HSPDA oder LTE verfügbar, aber meist "Kein Einbuchen möglich", und wenns mal ging war ich nach spätestens einer Viertelstunde wieder raus, dto. British Telecom.
Am Flughafen von Edinbugh wär das ja noch mit Überlastung zu erklären, in der Pampa (Cairmgorms, Isle of Skye) nicht wirklich. Vielleicht hatten die in der Woche wo ich da war gerade ein Softwareproblem, was mich aber außerdem erstaunt hat dass Vofdafone in seinem Heimatland so eine unterirdische Abdeckung hat (gut, die Mobile World Abdeckungskarte die ich mir vorher nicht angeschaut hatte bestätigt meinen Eindruck, im Vergleich dazu sind wir bei VF in Deutschland sehr gut versorgt),
-
Kapazität ist ja das eine, aber wie oben geschrieben - Indoor ist Vodafone besser! Gesprächsabrüche hatte ich lange nicht und Datengeschwindigkeit ist auch i.O.,
Beim Telefonieren kann ich auch nicht klagen, Daten ist OK, da wo es LTE gibt ist es i.d.R. auch Indoor ganz brauchbar, bei Flächenabdeckung mit LTE kommen sie aber nicht an die Telekom ran.
Komplett unbrauchbar waren sie allerdings während meines letzten Urlaubs in Schottland, selbst wenn es mal VF Netz gab war oft kein Einbuchen möglich und auch andere Anbieter gingen immer nur vorübergehend während meine Bekannten mit Telekom und O2 eigentlich überall Netzzugang hatten.
-
Unterschiedliche Zeitzonen sind doch schon jetzt in der EU vorhanden...
Ja, mit Sommerzeit/ nicht-Sommerzeit erhöht sich die mögliche Zeitverschiebung aber um eine Stunde.
Natürlich könnte man das auch zur Harmonisierung nutzen um Portugal oder die östlichnen Staaten an Zentraleuropa anzugleichen, aber das soll ja komplett freiwillig sein, damit kann es zu einem bunten Flickenteppich mit örtlich einer Stunde mehr maximaler Zeitverschiebung als bisher kommen Wenn Rumänien, Bulgarien und Griechenland auf Sommerzeit gehen und westlichere Länder auf MEZ bzw. GMT, dto. könnte es von Nord nach Süd oder umgekeht zu einer Zeitverschiebung kommen die bisher nicht da ist.
Die Ukraine wird hoffentlich nicht so schnell in die EU aufgenommen (auch wenn den Lohndumpern und anderen Wirtschaftskriminellen schon der Sabber läuft), das gibt neben ernsthaften Problemen mit Russland ein dermaßen starkes Sozialgefälle wenn ein Land mit der Einwohnerzahl Spaniens und einem pro Kopf BIP von ca. 10% von Rumänien dazukommt dass uns der Laden endgültig um die Ohren fliegt.
-
Die von dir verlinkte Antwort ist schon alt.
Anscheinend haben viele das Problem. Google unterstützt die Funktion wohl nicht mehr?!
Hier Infos dazu:
https://support.google.com/goo…8CVOtD8-saLMNgLnS4/?hl=en
Merkwürdig, ich habs jetzt mal bei meinem Z5C getestet: Widget ist noch da und funktioniert (Vodafone Firmware).
-
Ich hab teilgenommen und für die Beibehaltung gestimmt weil ich ein großer Fan der Sommerzeit im Sommer bin, im Winter ist es mir eher egal, ob es um 17:00 oder um 18:00 dunkel wird macht für mich keinen großen Unterschied.
Wenn die Umstellung wirklich abgeschafft wird wäre Sommerzeit ganzjährig klar meine bevorzugte Option, so wie die EU Kommission das jetzt beschlossen hat kann es aber auch zu zusätzlichen unterschiedlichen Zeitzonen innerhalb der EU führen was dann zu Kuriositäten wie Jetlag vom Österreichurlaub führen kann