Also ich reiche immer die Abrechnung vom Vorjahr ein, obwohl die jeweils von Juni bis Ende Mai geht wurde das bis jetzt immer akzeptiert.
Beiträge von NoIdea
-
-
Beim Rundfunkbeitrag sind es 4 Jahre Verjährung, nicht 3.
Nein, sie verjähren nicht nach 4 Jahren, sondern innerhalb von 4 Jahren.
Es sind 3 Jahre zum Jahresende, die können sich dann auf 4Jahre addieren wenn der Bescheid auf den ersten Januar datiert ist.
@Grundeinkommen:
Hier kommt es drauf an: Die Verjährung von 3Jahren zum Jahresende gilt für Rechnungen über den Rundfunkbeitrag.
War man Gebührenpflichtig und hat dies nicht angemeldet und das ist aufgeflogen beginnt diese Verjährung erst zu laufen sobald man einen nachträglichen Gebührenbescheid bekommen hat, d.h. für diesen Bescheid gilt die 3 Jahresfrist.
Für den möglichen Zeitraum der Nachforderung gilt dagegen eine 30 Jahresfrist.
Allerdings wurde 2013 mit der Haushaltsabgabe die Rechtsgrundlage geändert so dass Ansprüche für die Zeit vorher nicht mehr möglich sind sofern sie nicht schon von der GEZ gerichtlich geltend gemacht wurden, und eine "hinterzogene" Haushaltsabgabe kann nur bis 2013 nachgefordert werden da es die erst seitdem gibt.
[edit:] Hab zu den 30 Jahren keine eindeutige Quelle gefunden, ggf. sind es "nur" 10 Jahre die bei Nichtanmeldung nachgefordert werden können -
Hier wird doch das Gegenstück zum schönen Abendkleid der Frau gesucht. Und das ist nun mal ein Hemd. Von mir aus hochgekrempelt und wenn’s sein muss auch ein kurzes Hemd. Aber doch bitte nicht ärmellos. Das geht nur jetzt zur WM oder am Ballermann... und vielleicht noch im eigenen uneinsehbaren Garten.
Zur Klientel die zu anderen Anlässen ärmellos trägt, sage ich lieber nichts, denn das würde gegen die forenregeln verstoßen.
Stimmt, da hatte ich den Ausgangspost missverstanden, "für Gut" geht ärmellos bei Herren gar nicht.
Für Sport und Freizeit finde ich es OK wenn derjenige dann zumindest eine halbwegs sportliche Figur hat. -
Das hängt immer vom Arbeitgeber und vom Arbeitsvertrag ab.
Wenn du Gleitzeit hast kannst du auch eine Stunde Mittagspause machen sofern es keine festen Termine gibt an denen du teilnehmen musst und mit denen das dann kollidiert.
Du musst dann natürlich das was über die arbeitsvertraglich vereinbarte Pause hinausgeht als Abwesenheit buchen bzw. buchen lassen, und da kommts dann drauf an was für eine Zeiterfassung ihr habt.Wenn ihr eine Stechuhr habt hast du das Problem dass du wenn du nicht nach einer halben Stunde zum Abstechen in die Firma kommen willst entweder zu Beginn abstechen musst, dann wird die Pausenzeit aber trotzdem von der übrigen Anwesenheitszeit abgezogen so dass du praktisch 1.5h Pause pro Tag hast oder du musst jeden Tag eine Korrektur einreichen, da wird dich derjenige der das ins System einpflegen muss bald für hassen.
Ich hab einen 40h Vertrag mit Gleitzeit und 30 Minuten Mittagspause, Kernarbeitszeit sind 6h die zwischen 8 und 16Uhr liegen müssen, in Absprache mit dem Teamleiter kann man aber formlos auch davon abweichen ohne gleich Urlaub oder Überstundenausgleich buchen zu müssen.
Überstunden gehen auf ein Überstundenkonto, wenn das über 60h geht muss ich das umgehend abfeiern.
In der Praxis liege ich bei 8.5-9h täglich und mache dann halt ab und zu mal einen Tag frei oder gehe mal früher.
Zeiterfassung geht über Stechuhr, in der Firma wo ich vorher war hab ich nur für jeden Monat ein Excelblatt mit der täglichen Anwesenheitszeit eingereicht. -
Schau mal bei KIK
http://www.kik.de/herrenmode/h…1183&sorting=sortstandard
http://www.kik.de/herrenmode/h…=143&sorting=sortstandard
http://www.kik.de/herrenmode/h…=127&sorting=sortstandardNormal vermeide ich diesen Laden, aber bei den Markenanbietern bekommt man ärmellose Shirts immer nur mit irgendwelchen wilden Aufdrucken und aus schwerem Stoff.
-
Es bewegt sich was. :top: Ich frage mich ja schon lange, was mit den Kunden passieren soll, die noch Ultrakarten bzw. Red Data SIMs benutzen. Die konnten bisher nicht umgestellt werden. Gehöre selber auch dazu und würde meine Zusatzkarten nie freiwillig abgeben!
Und siehe da, ab dem 14.06. wird es "Multi-SIMs" geben. Nähere Informationen habe ich noch nicht (außer dass sie 5,- Euro pro Monat kosten werden), aber das ist ja normal, dass das fünf Tage vorher so ist.
Ich bin gespannt!
Die Multisims waren bisher ja auch ein technisches Armutszeugnis dass es im Jahr 2018 nicht möglich ist SMS an 2 aktive SIMs gleichzeitig zu senden.
Mir würde ja sogar die alte Twincard reichen, aber ich kann mir vorstellen dass das hat mit gleichzeitig eingebuchten Karten zu viel Chaos in den Computersystemen verursacht, und außer am Mondpreis für die Karten hat VF da ja nichts extra mit verdient. -
Alles anzeigen
Klick: https://www.empa.ch/web/s604/mikrowellen-katalysator
Wie oben schon einmal verlinkt. Leider kein pdf, aber in deutsch und sogar bebildert. Wende dich doch bitte an diese Firma und gehe mich nicht immer wieder so sinnlos an. Ich habe mich weder auf Wikipedia noch YouTube bezogen. Beide Quellen halte ich für untauglich.
Zur EMPA jedoch greife ich auf Wikipedia zurück: https://de.wikipedia.org/wiki/Eidgen...schungsanstalt
Das ist nicht irgendwer, das ist sozusagen die MPA der Schweiz, so dass ich denen jetzt mal ein bisschen Hirn und Expertise unterstelle. Und insbesondere unterstelle ich den Schweizern Unabhängigkeit, weil die keine eigene Autoindustrie haben.
Einen Kittel mit einem Titel darf man natürlich nicht anzweifeln.Zitat
Und wenn du dir die Videos von HL reinziehen solltest, kannst du bei dem z.B. auch immer die entsprechenden Quellen finden, damit Kläffer wie du von vornherein ihren Maulkorb verpasst bekommen. Wir sind hier schließlich nicht in der Politik.
Welche von den Millionen Selbstdarstellern auf Youtube mus sich mir denn noch reinziehen um mitr dir mithalten zu können?Zitat
Deine Zahlen sind überdies auch durch nichts belegt. Warum auch, du bist ja im Recht.
NEDC 11km, WLTC 23.25km, kann man überall nachlsesen.
500m/5000km =1/10000= 0.01%
Du musst mir natürlich nicht glauben dass ein Kat (inkl. dynamischen Fehler in der Lambdaregelung) keine 99.99% Konvertierungsrate erreicht.
Aber z.B. auf https://www.kfztech.de/kfztechnik/mo...atalysator.htm gibts ein anschauliches Bild am unteren Ende. Musst du aber auch nicht glauben da das keine wissenschaftliche Studie ist.
So, der Kläffer ist jetzt auch ruhig, ich habe nicht den Anspruch die Menschheit zu bekehren. -
Mensch Mensch Mensch. Es ist doch nicht meine These. Einfach den Link nutzen und selbst lesen. Wenn du die Zahl wild findest, kontaktiere die Schweizer Urheber der Studie und gehe nicht auf mich los!..
Du hast die Zahlen hier genannt, also adressiere ich meine Zweifel daran auch an dich.
Videos auf youtube sind als wissenschaftliche Quellenangabe noch fragwürdiger als Wikipedia.
Wenn es eine Studie gibt da sollte es dann ein pdf davon geben wo die Zahlen aufgeschlüsselt sind.Wie gesagt, NEDC und WLTP sind 11 bzw. 23km lang, und sie enthalten den Motorstart, wenn dort ein vielfaches des Grenzwerts ausgestoßen würde klappts nicht mit der Typprüfung, und selbst wenn die Werte im Realbetrieb um Faktor 10 höher sein sollten klafft da noch eine Lücke von Faktor >10 (schon Konvertierungsraten von 99.0% wären der Traum jedes Ingenieurs).
Und so eine smarte Prüfstandserkennung die einen Prüfstand schon vor dem Losfahren des Autos erkennt hat auch VW nicht hinbekommen (*sarkasmus* ach nee, die ist so raffiniert dass die nie jemand finden wird). -
Auf den ersten 500 m nach dem Kaltstart werden Schadstoffe ausgestoßen, die im Regelbetrieb bei warmer Abgasreinigung auf 5000 km hinten raus kommen. Damit sind bei statistischen Strecken unter 20 km im Prinzip alle Grenzwerte komplett für die Tonne.
Hauptsache mal eine wilde Zahl in den Raum geworfen.
Das hieße dass die Abgasnachbehandlung eine Reduzierung von 99.99% schafft.
So gut der beste Kat nicht, geschweige denn ein SCR System.
Gegen deine kühne These spricht auch dass der NEDC 11km lang ist, und der WLTP 23.25km.
Und mit RDE müssen die Grenzwerte auch im City Teil eingehalten werden.
Ob die aktuellen Grenzwerte sinnvoll sind ist eien andere Frage, solange in Hambug Ozeanriesen ihre Dieselgeneratoren 24h am Tag laufen haben und mit Schleppern ohne Abgasnachbehandlung in den Hafen geschleppt werden sind Fahrverbote für private PKW meiner Meinung nach reine Schikane (in Stuttgart ist die Situation etwas anders, da ist der Straßenverkehr zumindest in einer relevanten Größenordnung beteiligt) -
mein plan war ein 7 gen. i5 zu kaufen mit 8-16GB ram,das sollte passen denke ich. und 15 minuten für eine stunde standardmaterial finde ich persönlich für ein notebook dann spitze,denn rendern auf der cpu wird das ding wahrscheinlich grillen

Das hab ich auf einem Notebook mit i5 der 3. Generation mit Intel HD onboard Grafik genutzt, der Lüfter wird beim Notebook dann halt laut, ansosnsten war es nur eine Geduldsfrage