-
... Von Hybriden halte ich persönlich gar nichts. Zu komplex und damit teuer und anfällig. Und wer holt bitte wegen 30 km Reichweite das Kabel aus dem Kofferraum. Hybride sind für den Pseudoumweltschützer das, was für den Katholiken der Ablassbrief ist. Man kauft sich ein reines Gewissen, um gegenüber anderen im Brustton der Überzeugung belehrend auftreten zu können.
Vielleicht weils billiger ist als Sprit zu verfeuern? Mit 30km käme ich zur Arbeit und zurück inkl. regulärem Einkauf. Nur solange ich an meinem Stellplatz weit und breit keinen Strom habe um ein E-Auto über Nacht voll zu laden ist das für mich akademisch.
Einen Hybrid würde ich als Alternative zum Diesel wegen fehlendem Drehmoment bei Benzinern nehmen (ein 5.7l Hemi hat auch für meinen Geschmack genug Drehmoment, ist für den Alltagsgebrauch aber keine wirkliche Alternative zu einem 2l Diesel),
Zitat
Aber, wie gesagt, halte ich jede Diskussion zu diesem Thema für von Beginn an vergiftet, da Deutsche Autos emotional sehen. Rationalität fällt da schnell hinten runter. Das eAuto wird sich aus meiner Sicht aus rein physikalischen und sich daraus ergebenden kostenmäßigen Vorteilen durchsetzten. Es geht dabei nicht um Ökofaschismus sondern um Effizienzgewinne nicht um ein paar Prozent, sondern um Faktor 2 - 2,5. Und dies bereits mit heutigen Systemen gegenüber heute aktuellen Verbrennern.
Aber auch ganz unemotional betrachtet ist bei den aktuellen Energiepreisen ein E-Auto einfach deutlich teurer.
Neben dem höheren Anschaffungspreis altern Batterien auch bei wenig Benutzung, daher wird die Akkuabschreibung gerade für Wenigfahrer zu einem relevanten Kostenfaktor.
Ob ich jetzt wie bei Renault eine monatliche Akkumiete zahle die höher ist als meine derzeitigen monatlichen Spritkosten oder ob ich rechne dass ich nach 10-12 Jahren für 10-20000Euro einen neuen Akku brauche (oder das E- Auto als wirtschaftlichen Totalschaden entsorge) ist dabei nebensächlich.
Die Akkupreise werden sicher weiter sinken, allerdings muss man be heutigen E-Autos das halbe Auto zerlegen um den Akku zu tauschen, bei den Stundensätzen der Vertragswerkstätten kommen da vermutlich schnell tausende Euro Arbeitslohn zustande.
Zitat
Aber es wird immer Argumente gegen das Neue geben. Zur Not berichtet man eben reißerisch über ausgebrannte Teslas, während Brandflecken auf der täglich benutzten Autobahn in den Medien nicht stattfinden. Warum auch...
Oh ja, die Medienfuzzis, meine Lieblinge.
Einem Bekannten ist ein relativ neuer Alpina B5 während der Fahrt in Flammen aufgegangen, der hats immerhin in den Regionalteil des örtlichen Käseblatts geschafft.
-
Stimme Dir zu, dass Netz ist top.
Kabe/Internet ist bei mir auch einwandfrei.
Bin Seit 9 Jahren bei Vodafone und bisher immer sehr zufrieden.
Dann fahr mal mit der Bahn zum Frankfurter Flughafen und versuch online deinen Flugstatus zu ermittlen 
Selbst das dicht besiedelte Rhein Main Gebiet zwischen Wiesbaden und Frankfurt schaffen sie nicht flächendeckend mit Netz, geschweige denn LTE zu versorgen, von Westerwald und Tausnus will ich mal gar nicht anfangen.
Von daher mehr als ein "OK" gibts von mir nicht.
Von daher müssen sie mir schon ein brauchbares Angebot machen um mich als Kunden zu behalten, die Listenpreise auf Telekom Niveau sind zu hoch für die Leistung die sie bieten.
Über Kabel bei VF kann ich nix sagen, hab Unitymedia.
-
...
[h=2]Rente von 77-Jähriger gepfändet - weil sie keine "GEZ" zahlen wollte
https://www.merkur.de/leben/geld/ren...r-9426561.html[/h]
...
Wer seine Rechnungen nicht bezahlt wird gepfändet, was für eine Überraschung.
Führ deinen Kampf gegen die Rundfunkgebühr, aber dieser Thread wird die "GEZ" nicht in die Knie zwingen, also verschone uns bitte mit deinem emotionalen Getue.
-
Das bringt mich spontan zur folgenden frage:
Da dieses nicht in die wohnung lassen bzw. auskunft verweigern ja rechtmäßig war (vermutlich mit höchstrichterlichem segen), stellt sich natürlich schon die frage, wie dann dieser -- ja nicht zum ersten male stattfindende -- datenabgleich rechtmäßig sein kann ?
Gibt's dazu eigentlich schon ein letztinstanzliches urteil ?
Keine Ahnung, aber in Deutschland nützt es dir eh nichts wenn es illegal war.
Also den Datenabgleich hat die GEZ schon gemacht als sie noch GEZ hieß. Ein paar Tage nach der Ummeldung nach meinem letzten Umzug (Ende 2003) hatte ich ein namentlich adressiertes Schreiben von denen im Briefkasten obwohl ich denen meinen Umzug gar nicht mitgeteilt hatte.
-
Ist das Telefon mehrere Tage am Stück ohne Neustart in Betrieb, gibt es keinen GPS-Fix mehr und erst nach einem Neustart finden die Apps wieder den aktuellen Standort. Es wird nur das interne GPS zur Standortbestimmung genutzt.
Kann ich bei meinem Gerät nicht bestätigen. Das wurde das letzte Mal beim April Update vor über 2 Wochen neu gestartet und hat selbst im Flieger am Fenster schnell GPS Fix.
-
Kann man meist immer 9 Monate vorher verlängern? Oder nur wenn man gekündigt hat?
Man muss nicht kündigen um zu verlängern.
9 Monate sind aktuell wohl üblich, der frühest mögliche Termin für eine Verlängerung steht unter "Mein Vodafone", man merkts meist auch daran dass sie anrufen.
Beim ersten Versuch gabs bei mir aber nie Angebot was besser war als das gerade auf der Website angeboten wurde.
-
Habe meines inzwischen,- mehr Morgen
edit: ich warte das Softwareupdate ab..
den Formfaktor und das neue Display finde ich gut
Hakts mit der ersten Software irgendwo? Oder erwartest du ein weitere Verbesserungen mit dem Update?
Formfaktor und Display finde ich auch nicht schlecht, aber die Dicke von dem Teil ist für mich ein K.O. Kriterium.
-
...
Und du hast den LTE cutoff wohl nicht ganz sinnig verstanden. Der existiert nicht aus Lust und Laune, sondern weil man das LTE-Netz entlasten möchte und das UMTS-Netz (anders als die Telekom) nicht im Leerlauf betreiben möchte.
Welches UMTS Netz? Das ist bei Vodafone nur eine lose Ansammlung kleinerer 3G Inseln.
Ohne LTE ist ein Smartphone im Vodafone Netz relativ witzlos da man dann außerhalb größerer Städte praktisch nur EDGE und GPRS hat.
Bei der Telekom ist 3G da schon etwas besser ausgebaut.
-
Nach der Argumentation müsste TEF die Free Option im 4G Netz freischalten, weil das zubuchbare Datenvolumen nach Verbrauch des Inklusivvolumens alles andere als billig ist. Ein 3 GB LTE Datensnack kostet bei TEF 11,99 Euro!
Das ist doch ein echtes Schnäppchen. Bei VF Red XS und S gibts 200MB für 5.99 (3GB = 90Euro), Red M 500MB für 6.99 oder 1GB für 9.99 (3GB=30Euro), RedL, Premium und Black 2.5GB für 19.99.
-
Vier bis 6 Tage aber bei sehr wenig Nutzung? Ich komme teilweise auf maximal 1 1/2 Tage.
Ja. Heißt <2h Displaylaufzeit, <1h Telefonieren, <1/2h Email+ Internet und maximal 200km Autofahrt und keine Musik oder Videowiedergabe.
Ich nutze allerdings keinen Messenger und hab im Auto keine Medienübetragung, nur Standardfreispechprofil.
Bei Musik- oder Videowiedergabe sinkt die Akkulaufzeit erheblich (~10-15%% pro Stunde), mache ich aber normal nur auf Reisen.