Beiträge von NoIdea

Was ist / war denn der Vorteil der Maestro? Außer dass man da auch in die Teilzahlungsfalle mit deftigen Zinsen tappen konnte hab ich nicht verstanden was der Sinn davon sein soll.
    Ich hab eh eine Bankkarte für mein Girokonto und hatte die New Visa eigentlich nur mal ins blaue probiert weil die Master Card meiner Hausbank wegen andauernd gesperrten Transaktionen nicht mehr für Online Einkäufe benutzbar war und bin dann dabei geblieben.

Nach dieser Logik sollte ich meine schlecht durchgebackenen FrühstücksBrötchen nochmal selber 30min in die Backröhre stecken, anstatt den Bäcker auf diesen Mangel hinzuweisen. Hab dafür aber auch Verständnis, denn so spart mein Bäcker 'ne Menge Energiekosten. Ich könnte allerdings auch zur 100m entfernten Konkurenz gehen, zumal dort die Eingangstür nicht nur 1,50m hoch ist.

Im Gegenbteil. No Script filtert die schlecht durchgebackenen Frühstücksbrötchen aus so dass du nur die guten Brötchen bekommst.
    Nur bei Seiten wo sinnvolle externe Inhalte geladen werden müssen (z.B. eingebettete Videos oder Karten) macht es schonmal extra Arbeit.
    .

...
    Wenn man statt einer Immobilie 350.000€ in bar oder Wertpapieren hat, kann man z.B. schon früher z.B. 120.000€ den Kindern und Enkeln zukommen lassen. Und mit den verbleibenden 230.000€ kann man mehr als 11 Jahre lang 1.700€ entnehmen. Das ist wesentlich mehr als ein Häuschen an Miete abwirft...

Auch in 30 Jahren? Da machst du mit 1700 Euro keine großen Sprünge mehr.
    Bei einer Immobilie in einer einigermaßen Lage arbeitet die Inflation für dich, bei einer Geldanlage arbeitet sie immer gegen dich.
    Und ich kenne auch Fälle wo sich Wertpapieranlagen als Verlustgeschäft erwiesen haben.
    Im Moment wäre ich mit Immobilien auch etwas vorsichtig, das ist schon nah an einer Blase, bei Wertpapieren allerdings genauso.
    Wenn die Zinsen irgendwann man wieder kräftig anziehen kann das bei beiden Anlageformen zu massiven Wertverlusten führen.
    Eine vermietete Immobilie wirft dabei immerhin kontinuierlich weiter was ab und der Wertverlust ist nur virtuell solange man nicht verkaufen muss, bei Wertpapieren als Altersvorsorge sollte man immer ein Backup haben um nicht in einer Baisse verkaufen zu müssen.

Also gerade für Selbstständige ist das durchaus ein interessantes Modell, die müssen ihre Altersvorsorge komplett selber bezahlen und daher deutlich mehr Geld anlegen als eine Angestellter.
    Eine Immobilie in ordentlicher Lage ist da von der Rendite her durchaus interessant, laufende Kosten können steuerlich Vorteile bringen und wenn sie dann bis zum Ruhestand abbezahlt ist sprudeln die Erträge.
    Nur so viel Geld die Immobilie ohne Kredit zu kaufen haben wie du ja selber schreibst eben die wenigsten. Und es ist dann auch nur ein "Standbein" von mehreren, ein kleines Häuschen was man vermietet reicht trotzdem i.d.R. noch nicht für eine auskömmliche Altersvorsorge.

OK, ohne Gigarabatt kommen 10-15 Euro drauf und man bekommt weniger Datenvolumen, dann passt mein Weltbild wieder.
    Wenn VF jetzt Unitymedia schluckt könnte das bei der nächsten VVL vielleicht wenigstens ein Vorteil für mich werden dass ich dann auch einen Gigarabatt kriegen kann.

Das ist leider immer sehr vom Mitarbeiter abhängig.
    Ein Red M mit 20GB für 14,99€, wie in meinem Falle, ist schon sehr selten.
    Ein Red M mit 10-15GB für 20€ sollte kein Problem sein.
    Ein Red S mit 3-5GB für 9,99€, sollte auch nicht das Problem sein.

Natürlich alles simonly!

Als normaler Privatkunde? Da muss ich das nächste Mal wohl deutlich höher pokern.
    Das ist auch erheblich weniger als ich über den Mitarbeiterrabatt den ich über unsere Firma bekommen kann kriegen könnte.

Was ich mit meinem Post sagen wollte: Call Center werden über kurz oder lang weitgehend aussterben. Denn die Anrufe, die in dem im Artikel verlinkten Video gezeigt wurden, waren echte, reale Anrufe. ...

Dass bei den Call Centern massiv eingespart wird bezweifle ich nicht, ich bezweifle aber dass es vernünftig funktioniert.
    Wie gesagt. meine Erfahrungen mit Chatbots sind unterirdisch schlecht, daher hab ich meine Zweifel ob Sprachsysteme das besser können, dazu sind die schon länger genutzten Systeme die die Anrufe nach Themenbereichen vorsortieren teilweise schon schwer von Begriff.
    Wenn der Fall "Hardware XY spinnt" nicht programmiert ist landet man als Kunde schnell in einer Sackgasse, und so ein Anbieter bei mir sehr weit oben auf der Kündigungsliste wenn sich nicht noch im weiteren Verlauf des Gesprächs jemand findet der das Problem bearbeitet.

Wenn Vodafone in diesem Jahr wieder Abfindungen in die Runde schmeissen sollte, würde ich zugreifen, wäre ich Call-Center-Mitarbeiter.

Der Grund: https://www.heise.de/newsticke…mit-einer-KI-4046987.html

Von den jetzigen Mitarbeitern braucht man nur noch eine Handvoll, wenn die Sprach-KI erst mal soweit trainiert ist, das sie weitgehend selbstständig mit Anrufern spricht.

Wenn das die gleiche KI ist die bisher auf die Chatbots losgelassen wird, Gute Nacht.
    Bei Mobilfunk wärs mir noch egal, da würde ich halt zur Telekom wechseln wenns zu arg wird, aber jetzt wollen die auch noch Unitymedia übernehmen :mad: , da hab ich außer Umziehen keine Alternative wenn ich einen schnellen Internetzugang ohne Volumenlimit haben will.

...

Das wuerde ich nicht so sagen. Das Lumia 550 laeuft mit Windows Phone 10 und dafuer gibt es immer noch zahlreiche Apps. Und jemand der bis dato ein uraltes Siemens S4 genutzt hat wird kaum Wert auf die allerneusten Apps legen.

Selbst ein altes Lumia 710 / 800 / 900 mit Windows Phone 7.8 ist noch nicht ganz tot. Telefonie / SMS+MMS / Kamera / Internet via Browser / FM-Radio funktioniert noch immer und das reicht fuer viele Senioren oft schon, und ist schon ein grossert Fortschritt gegenueber einem Uralthandy.

Kommt halt auch drauf an wofür das Handy gebraucht wird und wieviel Wille bei demjenigen da ist sich mit einem technischen Gerät zu befassen.
    Meiner Mum hab ich nur für den in letzter Zeit leider öfters auftretenden Fall dass das Festnetz ausfällt ein Emporia Klapphandy gekauft, damit kommt sie so gerade zurecht, mit einem Smartphone bräuchte ich ihr gar nicht zu kommen.

Aufgrund des deutlich besseren LTE- Netzes der Telekom, sehe ich die Telekom deutlich im Vorteil.Ich bin mir sicher, dass das Vodafone-Pedant sich bei gut Informierten schlechter verkauft.

Oder bei denen denen das VF Netz trotzdem gut genug ist. Dann gibts bei VF Giga Kombi, Aktionsangebote usw. womit die Preise bei VF dann durchaus interessant werden.
    Ich hoffe allerdings dass sich im Bereich nicht-EU Roaming irgendwann wieder mal was tut, die Easy Travel Flat wird für Bestandskunden zwar (noch) weitergeführt, aber ich fürchte nicht in alle Ewigkeit bzw. irgendwann mit Zirkus bei der Vertragsverlängerung.