-
Sorry, aber glaubt ihr tatsächlich das die Frage ernst gemeint war ? Wenn ich mir den Account so anschaue, geht es dem TE wohl eher darum hier und da ein paar links zu setzen.
Kann mich natürlich auch irren, ist aber unwahrscheinlich :cool:
Ich weiß dass ich bezüglich moderner Userinterfaces etwas blöd bin (aka Piktogramm-Legastheniker), wo hat der Threadersteller irgendwelche Links gepostet?
P.S. Ich hab mir beim Kauf meines Fernsehers ein Reinigungsspray für Flachbildschirme aufschwätzen lassen, das funktioniert auch für Notebook Bildschirme ganz gut, obs wirklich besser als klares Wasser ist würde ich aber nicht beschwören.
-
Also ich muss sagen, dass ich gerne für die Öffentlich-Rechtlichen zahle. Das sind die einzigen, die ich tatsächlich auch konsumiere -- allerdings exklusiv online.
ich bin allerdings gegen eine Erhöhung! Lieber sollte man Sachen wie Bundesliga, Olympia oder Sporrt etc. generell abschaffen. Diese aufgeblähten Gebühren sollten niemals vom Steuerzahler getragen werden.
Sehe ich genauso. Ich schaue aber auch schonmal Formel 1 oder Wer wird Milliönär auf RTL,Reportagen auf N24, NTV und DMAX, gelegentlich auch Eurosport
Ich bin grundsätzlich bereit den aktuellen Beitrag dafür zu bezahlen dafür dass die Medienlandschaft nicht nur von Springer und Burda beherrscht wird.
Aber dass mit den Beiträgen korrupte Sportverbände finanziert werden muss echt nicht sein, Formel 1 auf RTL ist vollkommen in Ordnung und Olympia auf Eurosport war auch echt OK, warum sollen Werbeveranstaltungen nicht auch werbefinziert sein? Klar, im schlimmsten Fall wird es vielleicht irgendwann nur noch im Pay TV übertragen, aber dann ist das halt so, die Öffis sollten dann ja auch billiger werden.
Und über die mittlerweile gefühlt 100 öffentlich rechtlichen Spartensender und teilwese dutzende Regionalprogramme (gefühlt 5 hat alleine der WDR, dazu meist in HD und SD parallel, darüber sollte man auch mal ernsthaft nachdenken, da laufen meist eh nur Konserven die schonmal woanders zu sehen waren, für sowas wäre eine zeitlich unbefristete Mediathek der bessere Weg
Ein Drittes Programm pro Bundesland und insgesamt 1 oder 2 Konservenkanäle für Zuschauer mit zu langsamen Internet wär ja auch noch OK, so wie es jetzt ist übererfüllt das Portfolio den Auftrag zur Grundversorgung doch deutlich.
-
Danke für den Tipp! Fehlt nur noch eine Option für den überflüssigen Social Media Kram..
Der wär meiner Meinung nach wenn er schon sein muss besser in der Fußleiste wo eh der Like Button sitzt untergebracht (ist das eigentlich ein "Facebook Like" oder ein TT eigenes Bewertungsystem?), so füllt ein Beitrag mit einer Zeile bei meinem Reiseschleppi (13.3" mit 1366x768) bei 100% Skalierung den halben Bildschirm
Ansonsten:
-Hab zuerst den Login nicht gefunden (OK, eigene Blödheit)
-Links der Bereich mit Username usw. ist arg breit, ich hab standardmäßig die Lesezeichensymbolleiste Links, da wird das Feld für den Text schon recht schmal
Aber ich will nicht nur meckern:
+Modernes Design
+Zitate sind farblich stärker abgestzt
-
Auch nicht unter *#*#4636#*#* ?
Ah, OK, ja da gibts den, ich dachte den gäbs bei freien Geräten in der normalen Netzwahl. Da der im Servicemenü versteckt ist kann das natürlich ein Testmode sein für den VoLTE nicht vorgesehen ist.
P.S. März Update ist bei mir auch angekommen
P.P.S. der GPS Bug war auch dem Februar Update nicht behoben. Ein Neustart hat auch nur bis zum nächsten Start von Google Maps mit aktivertem Standortdienst geholfen.
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Schon klar, nur funktioniert das bei meinem XZ1c nur, wenn ich LTE/GSM oder LTE/UMTS wähle. Im LTE-only-Modus eben nicht. Da wird kein Gespräch aufgebaut...
Das wär dann allerdings witzlos, wozu brauche ich VoLTE wenn ein Rufaufbau doch nur bei GSM/3G Verfügbarkeit möglich ist?
Bei VF gibts natürlich VoLTE, nur hat deren Firmware beim XZ1C (und auch beim Z5C) keinen Menüpunkt um es ggf. zu deaktivieren, außerdem gibts auch keinen "LTE only" Modus (wobei ich meine dass mein Z5C von VF "LTE only" hatte, muss vielleicht ich am WE mal schauen).
-
Zitat
Original geschrieben von KleinerMarcel
Dann dürfte die Telefonie aber nicht mehr funktionieren?!
VoLTE?
Hat die freie Firmware eigentlich einen Menüpunkt wo man das aktivieren/ deaktivieren kann?
Habs aktuell noch wegen Problemen mit dem Z5C seinerzeit (die sich allerdings im weiteren Verlauf als Geräteproblem erwiesen hatten) netzseitig deaktiveren lassen, bei meinem (VF Firmware) bin ich bis jetzt noch nicht über eine entsprechende Einstellmöglichkeit gestolpert.
P.S. VF Update ist bei mir noch nicht da, da ich die Woche im Ausland bin würde ich es aber eh erst am nächsten WE installieren wenn ich zurück bin.
-
Zitat
Original geschrieben von khaos
Also bei meinem BMW sind in der Antenne der Haifischflosse 3 Antennen quasi verbaut.
Für GPS, DAB und Mobilfunk
DAB, sicher? Da gibts zwar ein ~1.5GHz Band wo so ein Stummel reicht, es gibt aber auch Blöcke um 200MHz, da ginge das dann nur noch mit deutlichen Einbußen beim Empfang.
Gut, vielleicht empfangen die das UKW nahe Band dann per Frequenzweiche über eine Scheibenantenne
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
1,49 €/min abgehend und 0,69 €/min ankommend ist aber eh schon kein Schnaeppchen und sollte locker reichen um die Zuschlaege mitabzudecken. So hoch werden die kaum sein.
Laut Fußnote sind das Kosten die der jeweilige Roaminganbieter in Rechnung stellt. Wieviel "Bearbeitungsgebühr" der deutsche Netzbetreiber da draufschlägt weiß außer dem Anbieter natürlich bestenfalls der Buchprüfer.
-
Normal sollte eine Portierung gar keinen Stress machen.
Schiefgehen kann natürlich immer was, dann macht man wenn tatsächlich der neue Anbieter die Portierung vermasseln sollte von seinem Widerrufsrecht gebrauch und sucht sich einen Anderen.
Am ehesten gibts Probleme bei Ungereimtheiten mit der Restlaufzeit des Altvertrags, das ist dann aber relativ unabhängig vom Anbieter zu dem man hin wechselt.
Wenn du die CallYa Karte nur für Daten nehmen willst ist eine Portierung dorthin bei überwiegender Whatsapp&Co Nutzung sinnvoll, wer primär ganz oldschool telefonieren will portiert besser zur Sprachkarte.
Aber verstehe ich das richtig dass die Sprachqualität bei dir auch mit VF gut ist wenn du LTE deaktiviert hast? Dann hakts mit VoLTE. Deaktivier VoLTE (sofern dein Handy einen entsprechenden Menüeintrag hat), hat es den nicht lass es über Hotline deaktivieren, dann brauchst du die Congstar Zweitkarte gar nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von LarsTT
Das heißt es ist selbst beim Roaming in T-Mobile US immer günstiger den Anrufer wegzudrücken und selbst zurück zu rufen: Eingehend 1,65 € und ausgehend 1,49 €. Wobei ich nirgends etwas zum Abrechnungstakt der Zuschläge finden konnte.
Um bei der ursprünglichen Problematik zu bleiben: Weiß jemand wie in "6,70-Euro-Wyoming" die Netzabdeckung von AT&T, T-Mobile US und Union Wireless im Vergleich so ist? Auch automatische Netzwahl verbietet sich dort dann ja eigentlich.
Als Grober Anhaltspunkt:
http://maps.mobileworldlive.co…nid=746&org_id=20&cid=169
http://maps.mobileworldlive.co…id=188&org_id=248&cid=169
http://maps.mobileworldlive.co…=513&org_id=10034&cid=169