Beiträge von NoIdea

Bin letztens auf ein Projekt mit Prognosen für die Gewinner der Direktmandate gestoßen, das bei der letzten Wahl ziemlich genau vorhergesagt hat:

https://www.election.de/cgi-bin/showforecast_btw25.pl?wk=77

Verglichen mit der letzten Wahl (https://de.wikipedia.org/wiki/…n_Bundestagswahl_2021.svg) ist das schon sehr erschreckend. Und wenn man sich dann unten die Grafik für die Zweitplatzierten aufruft, wird klar, wo sich die AfD dann als nächstes weiter durchfressen wird <X

Wobei die Direktmandate den Stimmanteil einer Partei im Bundestag nicht erhöhen.

Und mit der letzten Reform der Überhangmandate wird dadurch lediglich die Anzahl der Listenplätze reduziert.

...

Du denkst wie ein Politiker, die wollen auch ständig neue Steuern erfinden ^^ man kann stattdessen auch bestehende Steuern ändern/erhöhen.

Ich lebe halt schon etwas länger in diesem Land.

Selbst produzierter Solarstrom ist allerdings bis auf die MWSt bei der Anschaffung der Hardware steuerfrei.

Natürlich wäre es den heutigen E-Autobesitzern am liebsten wenn nur die Deppen die zukünftig nur noch die Wahl zwischen astronomischen Spritpreisen und Mondpreisen an öffentlichen Ladesäulen haben die Zeche zahlen müssen.

Möglich ja - aber unnötig. Da gibt es bereits mehr als genug Stellschrauben, auch für die Elektromobilität.

Nee, unvermeidlich. Die Mineralölsteuer spült runf 40Milliarden Jährlich in die Bundeskasse, die werden mit Sicherheit durch einen neue Einnahme ersetzt werden die auch die Elektromobilität belasten wird (ich gehe von einer Starßenbenutzungsgebühr aus da eine spezifische Energiebesteuerung von Ladestrom beim Laden an der Haushaltssteckdose schwer zu erfassen ist.

Dass öffentliches Laden jemals günstiger wird erwarte ich nicht, ich gehe eher davon aus dass Haushaltsstrom erheblich teurer wird um einen Industriestrompreis zu subventionieren.

Was bleibt den sonst noch übrigt.

CDU/Grüne wird es wohl kaum geben und CDU/AfD wäre ein Grund, über Auswandern nachzudenken

Eh der mit der Stahlkugel AFD am Bein schwimmen geht kolaiert der mit den Grünen. Außer bei der Migration hat die CDU mit denen eigentlich auch eine größere Schnittmenge als mit der SPD.

Die extreme Verteuerung fossiler Energien für Privatverbraucher hat sich auch die CDU auf die Fahnen geschrieben, nur anders als die Grünen ohne soziale Ausgleichskomponente.

Das ist etwas optimistisch gerechnet. Beim Flug musst du mindestens 2h vor Abflug da sein, wartest nach der Landung gut eine halbe Stunde aufs Gepäck und bist ggf. noch irgendwo in der Pampas und musst dann noch mit Zug, Bus oder Taxi ans Ziel.

Wenn erstmal genügend Arbeitnehmer ein eAuto fahren lohnt es Ladesäulen zu bauen. Günstiger Industriestrom (+eigner Solarstrom) wird mit etwas Marge, aber günstiger als freie Ladesäulen an die Mitarbeiter verkauft. Abrechnung über die Lohnabrechnung. Damit kann dann der Arbeitgeber einen Teil des Lohns zurückholen. Die Baukosten werden verwendet um Steuerzahlungen zu reduzieren.

Wird aber noch paar Jahre dauern bis es soweit ist.

Rüsselsheim wurde rund ums Gymnasium in Zusammenarbeit mit Opel mit Säulen der Stadtwerke zugepflastert, leider mit komplett unattraktiven Preisen (60Cent/kWh AdHoc, 45Cent/kWh bei 15€ GG).

So ist es. Veränderung ist immer Risiko und Aufwand.

Aber auch eine Chance. Mich hat ein unfreiwilliger Jobwechsel letztlich zu meinem jetzigen Job gebracht bei ich erheblich mehr verdiene als ich heute in einer vergleichbaren Position beim alten Arbeitgeber verdienen würde (und ob ich da überhaupt in eine vergleichbare Position gekommen wäre steht noch auf einem anderen Blatt).

Und bei Franks Wohnung besteht demnach was er in frühreren Beiträgen geschrieben hat außer bei der Miete wenig Risiko einer Verschlechterung.