Beiträge von NoIdea

    So ist es. Veränderung ist immer Risiko und Aufwand.

    Aber auch eine Chance. Mich hat ein unfreiwilliger Jobwechsel letztlich zu meinem jetzigen Job gebracht bei ich erheblich mehr verdiene als ich heute in einer vergleichbaren Position beim alten Arbeitgeber verdienen würde (und ob ich da überhaupt in eine vergleichbare Position gekommen wäre steht noch auf einem anderen Blatt).

    Und bei Franks Wohnung besteht demnach was er in frühreren Beiträgen geschrieben hat außer bei der Miete wenig Risiko einer Verschlechterung.

    ...

    Was magst Du denn an Eoff so gerne?

    Dass es die bei mir am Heimatort mit unter 2km in gerade noch fußläufiger Reichweite gibt. Wisag (nur AC) sind 5km, Shell 8km (immerhin 300kW CCS).

    Gut, in Burbach an der Sparkasse sind wohl gerade neue Säulen aufgestellt worden, ich war aber noch nicht da und beim ADAC und Goingelectric wo ich gerade mal geschaut habe sind die noch nicht gelistet, ich weiß auch nicht ob die schon in Betrieb sind.

    Nein, das kommt nicht hin, sondern zeigt die "Rosinen"pickerei. So, wie du es darstellst, würde es bedeuten, dass man quasi ausschließlich im Roaming lädt. Wer das macht, der ist selbst schuld (weil unpassende Ladekarte gewählt). Völlig unrealistisch (oder doof).

    Eon ohne Grundgebühr kostet 54Cent/kWh bei AC, das sind dann halt nur 90% mehr als Haushaltsstrom.

    Für passionierte E-Autofaher mag das ein Superschäppchen sein, wer andere Hobbys hat findet das extem teuer. Und man spart bei den aktuellen Spritpreisen gegenüber einem halbwegs sparsamen Verbrenner auch nix.

    Nachtrag: Gerade gesehen, 54Cent/kWh nur bei AC, DC kostet 61Cent

    Wo gibts DC ohne Grundgebühr unter 60Cent/kWh?

    Die meisten, die ich kenne, nutzen einen EnBW Tarif und switchen dann zum Teil je nach abzusehendem Bedarf zwischen S (0 € GG, 59 Cent), M (5,99 € GG, 49 Cent) und L Tarif (17,99 € GG, 39 Cent). Auch bei Fahrten durch (mehr als) die halbe Republik habe ich es selten erlebt, dass mehr als 20 oder 30 Kilometer zwischen den EnBW Ladesäulen liegen. Egal ob an der Autobahn oder der Landstraße.

    EON oder Ionity kann ich nur für Langstrecke (vielleicht 10 Mal im Jahr) gebrauchen, damit kann ich aber auf der Arbeit (Stadtwerke Rüsselsheim) laden

    P.S. sehe gerade, bei mir in der Heimat kann ich zumindest mit EON laden, auf der Übersicht stand nur "Westernergie", aber bei den Details findet man dann das es EON ist. Was ein Schwachsinn sein Ladenetz auch noch mit Submarken unkenntlich zu machen.

    Ja, diese Zersplitterung ist das Hauptproblem.

    Wenn ich mit einem kostenpflichtigen Tarif flächendeckend laden könnte ginge es ja noch, 20€GG und 40Cent/kWh würden mich bei den zu erwartenden ~250kWh/ Monat 120€ im Monat kosten was deutlich billiger als mein Diesel ist (ca. 160€ im Monat bei den aktuellen Preisen) aber da ich mit einem Anbieter maximal 30% der nötigen Ladevorgänge abdecken könnte wenn ich mal ~350km reale Reichweite ansetze fressen die 15-20€ GG die Kostenersparnis gegenüber den AdHoc Tarife komplett auf und kommen mich in Summe teurer als mein Diesel.

    Danke fürs Framing...

    Was fürn Framing? Das ist die Position zu denen sich die betreffenden Parteien offen bekennen.


    Aber wo wir gerade bei medialer Beeinflussung sind, das ZDF ist mit gerade mit einer massiven Manipulation aufgeflogen:

    https://www.msn.com/de-de/nach…8798c0b08f9b7b9d25&ei=124

    Ich bin wirklich kein Fan von Merz, aber damit bestätigt das ZDF mal wieder genau das womit die AFD Stimmung macht.

    Mit solchen Aktionen machen sich die ÖR zu Steigbügelhaltern der Nazis. Herr wirf Hirn vom Himmel!

    Das ist halt kein Trick, sondern Betrug!

    Du hast den verlinkten Artikel also nicht gelesen. Es kommt vereinfacht ausgedrückt auf den Zeitpunkt der Zahlung an.

    Hat der Verkäufer noch keine konkreten Schritte zur Auslieferung unternommen geht man ggf. leer aus.