Beiträge von NoIdea

    Das Risiko ist aber gering. Du hast ja nichts anbezahlt ohne dass der Auftrag ausgeführt wurde. Du hast das Fahrzeug namentlich ..Mit der vollständigen Bezahlung gehört die Sache Dir, auch wenn sie noch auf dem Firmengelände "parkt".

    Nein, das ist kein Selbstläufer, da steckt der Teufel im Detail zu welchem Zeitpunkt im Auslieferungsprozedere die Zahlung erfolgte.

    Google hat auf die Schnelle diesen Fall ausgespuckt: https://www.anwalt.de/rechtsti…t-zum-handeln-237423.html


    Zitat

    Dann hat er wahrscheinlich das vereinnahmte Geld dem Hersteller abgetreten. Das heißt, der Konkursverwalter muss Dein Geld an den Fahrzeughersteller überweisen. Ist zum Zahlungsziel keines mehr da, ist das dann das Problem des Herstellers.

    Der Trick ist die schon bezahlten Fahrzeuge an Dritte zu verkaufen. Einziger Trost für die Geschädigten ist dass das ggf. die Insolvenzquote erhöht.

    ...

    ▪️Herr Lanz hat doch diese Kurve gezeigt,wie ganz massiv nach Streichung der Förderung die E-Autozahlen eingebrochen sind.

    Die Leute sind dadurch verunsichert.

    ...

    Nee, nix Verunsicherung, ist doch eine klare Ansage: Bezahl dein E-Auto gefälligst selbst.

    Das Geschäftsmodell mit dem gewinnbringenden Export nach 6 Monaten ist einfach entfallen.

    Dazu kommt, der Deutsche verschleudert ein Vermögen wenn er dem Staat etwas Geld aus dem Kreuz leiern kann, ohne Förderung gibts einfach nicht mehr das gute Gefühl dem Staat ein Schnippchen geschlagen zu haben.

    WIe viele Teslas hat Du denn in letzter Zeit in echt gesehen? Aus Amerika kommen nur Model S und X und die spielen eh keine Rolle.

    Ich dachte da u.a. auch an sowas wie Spureinstellung beim Model 3.

    Amerikanische Qualität kann man auch außerhalb der USA bauen. Das liegt nicht daran dass die da zu blöd sind Autos zu bauen, sondern dass die zulässigen Toleranzen entsprechend groß gewählt werden.

    Das sehen Geschäftskunden die alle 3 oder 4 Jahre eine neuen kaufen, Autovermieter oder Leasingbanken vielleicht anders.

    Die ca 2/3 des Neuwagengeschäfts ausmachen.

    Allerdings frage ich mich, was haben die erwartet? Die Idealisten und Early Adopter die Höchstpreise für halbgare Technik zahlen sind versorgt, wer jetzt ein E-Auto kauft tut das in erster Linie weil es zum persönlichen Bedarf passt. Und das ist nunmal eine Minderheit.

    Gut, Tesla hat neben eher amerikanischer Verarbeitungsqualität obendrein ein veritables Imageproblem, AFD Wähler sind jetzt gerade nicht die ideale Zielgruppe für E-Autos.

    Als ich noch öfter Bargeld abgehoben habe ;):

    Ich hab' nie einen 200 €- und soweit ich mich erinnere auch keinen 100 €-Schein bekommen, immer 50er und dann noch 50 € "in kleiner".

    Und das waren meist Beträge um die 600 €.

    Also ich hab schonmal bei 250€ Abhebung einen 200er bekommen. 100er sind ja schon doof, mit Murren kriegt man die aber noch beim Supermarkteinkauf los (viel über 50€ komme ich da selten).

    Aber ein 200er wenn man zufällig gerade mal keinen Gebrauchtwagen von Privat kaufen will ist echt übel, den hab ich über ein halbes Jahr mit mir rumgeschleppt bis ich ihn auf einer Modellbaumesse loswerden konnte.

    Seitdem gehe ich immer über Notenwahl und suche mir ggf. einen anderen Automaten wenn der keine kleineren Scheine hergibt

    Ich wollte mich nicht auf Experimente mit ungewissem Ausgang einlassen. Vom Innenleben eines PCs habe ich nämlich echt gar keine Ahnung. Also habe einfach das genommen was da war, und die externe HDD war da.

    Wenn das ein uralt Rechner ist den du nur zum Surfen im Internet nutzt und eigenlich keine Bock auf Basteleien hast solltest du überlegen den, falls Microsoft die Gnadenfrist für Win10 nicht doch noch verlängert, nächsten Herbst in Rente zu schicken und dir einfach ein iPad oder ein Android Tablet zulegen.

    Was ist eigentlich nur aus Dieter Nuhr geworden? Der war mal richtig gut. Inzwischen ist er nur noch eine Ikone der neuen rechten.

    und das auch noch mit dem Support der öffentlich-rechtlichen ARD

    Nö, der ist stramm FDP und hat eine Aversion gegen Grün.

    Solange er nichts verbotenes tut sehe ich es nicht als Aufgabe der ARD ihn zu sanktionieren, man muss es sich nicht anschauen. Ich schaue "Nuhr im Ersten" wenn dann eh nur wegen Lisa Eckard.

    Seine Feststellung dass den Parteien im linken Spektrum eine starke AFD nützt finde ich im Übrigen nicht so abwegig, vermutlich verhilft sie den Grünen wieder zu Regierungsverantwortung.

    Wer AFD wählt sollte sich daher bewusst sein dass er dadurch Grün bekommt.

    Du hast aber auch nicht recherchiert, sondern einfach geschrieben "Ohne es recherchiert zu haben, würde ich sagen, nein, ist nicht kostenlos." Das ist schon eine Behauptung, die eben nicht grundsätzlich stimmt. Warum schreibt man nicht einfach: ich weiß es nicht, frag beim Provider nach?

    Die grundsätzliche Freststellung dass es nicht EU ist ist aber korrekt, ob es etwas kostet kommt halt immer auf den persölichen Mobilfunktariuf an, das kann man gar nicht pauschal beantworten.

    Ich weiß dass es bei meinem Vertrag kostenlos ist.

    Sagen wir einfach, wir sind uns hier einig, dass wir uns nicht einig sind. Für mich ist nach wie vor Merz und Söder das Problem, da sie mit diesem Gesetzesentwurf die radikalen Positionen der AfD quasi normalisieren. ...

    Wenn die Regierung von ihrer Seite auch nur ansatzweise Willen gezeigt hätte irgendwas zu unternehmen wäre deine Kritik berechtigt.

    So bleiben von den demokratischen Parteien nur CDU und FDP die etwas gegen die aktuelle Migrationssituation in Deutschland unternehmen wollen.

    Übrigens kann eine Brandmauer die Ausbreitung eines Brandes nur verzögern um Zeit zum löschen zu gewinnen, löscht man aber gar nicht brennt nach einer Weile trotzdem alles ab.

    Nein die BIOS Datei hat die Endung .ROM, und lässt sich nicht ausführen. Und in der Zip datei die zur Verfügung gestellt wird, gibt es keine weitere Datei.

    Und nein, die Seriennummer lässt sich nicht auslesen, sondern findet sich nur auf dem Aufkleber. Aber das nützt nichts, die Seriennummer hab ich jetzt geschafft, und bekomme aber keine Antwort, weil "Außerhalb der Garantiezeit". Toll.

    Hab mal gegoogelt, das ist ja echt umständlich gemacht, Bei meinem HP Notebook hab ich letztens ein BIOS Update sogar über Windows Update bekommen bei dem früheren Gerät gab es den SoftPaq Manager der alle Treiber updaten konnte.


    Es gibt bei ASUS wohl verschiedene Flash Tools:

    https://www.asus.com/de/support/faq/1008276/

    EZ Flash:

    https://www.asus.com/de/support/faq/1039718/

    MyAsus

    https://www.asus.com/de/support/faq/1039718/