-
Ein großer Wurf ist das nicht. Für 69 Cent (immer noch teuer) kannst du auch bei Ionity direkt laden, ohne Anmeldung, App, oder Ladekarte
Aber ein Schritt in die richtige Richtung dass es zumindest nicht mehr kostet als direkt beim Anbieter, du kannst ja nicht erwarten dass EnBW das Laden bei Ionity subventioniert.
Dass Laden ohne Vertrag in Deutschland prohibitiv teuer ist ist ein anderes Problem
-
Fasnacht: Kein Anti-AfD-Motivwagen beim Umzug
Der CDU-Oberbürgermeister von Mannheim begründet das mit dem Neutralitätsgebot...
Auch Behinderte darf man auf dem Karnevall nicht veralbern.
-
Ist das BIOS Update nicht einfach eine .exe?
-
Deshalb finde ich manche Aussagen von weiter oben schon interessant. Da wird einfach was behauptet, ohne Belege.
Welche(n) meinst du?
-
...In allen anderen Medien wurde jeder Versprecher von Baerbock sofort gnadenlos niedergemacht, aber bei Spahns Maskenaffäre hiess es fast "ach, er hat es doch nur gut gemeint". Und das zog sich wie ein roter Faden durch die ganze Zeit der Ampelregierung....
Ich präzisiere: Springer und Burda. Da hat sich ein Staat im Staate gebildet der schon unzählige Politiker kaltgestellt hat und kriminellen Günstlingen wie Spahn das politische Überleben gesichert hat.
Eigentlich hätte die ganze Chefetage von Springer spätestens nach dem Putsch gegen Köhler wegen Hochverrat eingesperrt werden müssen und der Laden abgewickelt werden.
-
...Das Problem der Ampel war meines Erachtens eher die "Fucking D-Day Partei"
Und auch das hat Scholz vermasselt, er hätte von Anfang an klar machen müssen wer Koch und wer Kellner ist, stattdessen hat er von Anfang an Harbeck und Lindner die Bühne überlassen.
So wenig ich Merz mag, er ist glaube ich einer von wenigen deutschen Politikern die Trump nicht durchs linke Nasenloch schnupft.
Verhandlungen von Trump mit Scholz wären vermutlich ähnlich desaströs ausgegangen wie es mit Putin war, dazu der permanente öffentliche Dissenz mit Macron statt europäischer Achse Berlin-Paris. KATASTROPHE.
-
SPD und Grüne wurden abgestraft. Daran besteht kein Zweifel. Aber noch mal. Die Unionsparteien haben vom Rechtsruck von Merz und Söder nicht zählbar profitiert, und stagniert ungefähr, während die AfD richtig abräumt. Ich höre schon die AfD-Spitzen sagen "Wir sind doch gar nicht radikal. Wir wollen doch nur das, was die Unionsparteien auch wollen." Danke Merz und Söder, für nichts! Das war echt ein mega fail!
Nein, das war ein Mega Fail der SPD und der Grünen. Es wäre der verdammte Job der Regierung gewesen tätig zu werden.
Und meinst also ernsthaft dass die CDU nicht auch abgestürzt wäre wenn sie wie SPD und Grüne nichts hätte machen wollen?
Wobei, den Grünen verhilft es möglicherweise zur Teilnahme an der nächsten Regierung da die SPD so abgekackt ist dass eine GroKo keine Mehrheit mehr hat.
-
Um zu verhindern dass man an nützliche Mittel kommt?
Um zu verhindern dass sich Leute wahllos irgen dwas reinpfeifen. Gut, Ibuprofen müsste daher eigentlich auch verschreibungspflichtigf sein.
Wenn dein Arzt dir es nicht verschreibt liegt das Probem entweder bei dir oder beim Arzt.
Zitat
Keine Ahnung ob ich es hier je erwähnt habe, ich glaube eher nicht, aber vor Monaten habe mich mal nach CBD-Präparaten umgeschaut. CBD wirkt angstlösend, allerdings nicht in der Dosierung von frei verkäuflichen CBD-Präparaten aus diesen Automaten, die seit einiger Zeit in jeder Stadt stehen. Die enthalten vielleicht 1/100stel einer therapeutisch wirksamen Dosis, sind schweineteuer, und erzielen bestenfalls einen Placoboeffekt. Alles andere unterliegt wieder der Verschreibungspflicht. OK, dann eben nicht. Danke für nichts.
Psychopharmarka ohne Verschreibung fänd ich auch bedenklich. Bei eienr entsprechendne Diagnose wird dir das ein Arzt ggf. auch verschreiben, aber sicher nicht nur weil "Dr. Google" oder "Dr. TT" meinen dass du da ein Problem hast.
"Dr. NoIdea" meint auch eh man sich solche starken Medikamente reinpfeift sollte man es mit psychologischer Beratrung probierten.
-
Ist der Motor technisch noch in Ordnung, und die Kompression noch in Ordnung, ist das Gegenteil der Fall! Durch Abnutzung sinkt die Reibung in den Gleitlagern!
Verschlissene Kolbenringe, Ölabstreifringe und Laufbahnen reduzieren auch Reibung und die Kompressionsleistung und verursachen daher solange kein Ring oder Ringsteg gebrochen ist auch nur bei höheren Drehzahlen und Lasten eine leichte Verbrauchserhöhung.
Bei Turbomotoren kann zusätzlich eine nachlassende Effizienz des Laders durch Spiel in der Schaufelverstellung und Ablagerungen auf Verdichter und Turbine dazukommen.
Im Fahrzeug wird man die bei einem gemischten Fahrprofil aber kaum bemerken solange nicht wirklich etwas defekt ist.
-
Das kommt immer auf die Hardware an. Vernünftige Systeme arbeiten auf DAB+ hervorragend und erreichen locker die 80km im flachen Land. ..
Auf dem flachen Land funktioniert das mit dem homöpathischen Senderausbau durchaus.
Es gibt sicher auch bessere Empfangsgeräte als das Radio in meinem Insignia, aber UKW ist auch damit im hügeligen Taunus, Westerwald und Siegerland im Gegensatz zu DAB+ ohne Unterbrechungen empfangbar.
Bei Autos hat man dazu i.d.R. wenig Auswahl bei der Hardware und der Antenne, was Besseres hätte ich auch für Geld und gute Worte nicht bekommen können.