Beiträge von NoIdea

Hallo Reifel,
    das Z3 ist etwas älter, da werden ziemlichsicher die Updates früher enden als bei Z5 oder X, ich weiß auch nicht ob das noch 7.1 bekommen hat (das von der Akkulaufzeit beste Andrid bei meinem Z5C war allerdings 6.0)
    Das X ist nicht wassergeschützt (falls einem das wichtig ist spricht das fürs Z5) und der Prozessor ist verrmutlich nicht ganz so leistungsfähig was aber im normlalen Betrieb kaum auffallen dürfte.
    Android 8 werden beide vermutlich nicht mehr bekommen, wie lange es für welches Gerät Sicherheitspatches geben wird, keine Ahnung.

Re: Wir sind Helden!

Zitat

Original geschrieben von herbert1960
    ...
    Unsere Generation hat eine Fälle von innovativen Problemlösern und Erfindern mit Risikobereitschaft hervorgebracht. Wir hatten Freiheit, Mißerfolg, Erfolg und Verantwortung. Mit alldem wußten wir umzugehen.

Und du gehörst auch dazu.
    Herzlichen Glückwunsch!
    :cool:

Und hat seltsamerweise die Seuche "Helikoptereltern" hervorgebracht.
    Gut, vielleicht weil sie bei dem Gedanken dass die eigenen Kiddies so einen Unfug machen Angst bekommen?
    Oder wegen des Terrors den unsere Medien verbreiten?

Aber BTT:

Keine Ahnung woher die Nachzahlung zustandekommt, wenn die Buchhaltung sagt dass es stimmt können sie es vielleicht ja auch erklären.
    Wenn du Geld vom Finanzamt rausbekommen willst kannst du z.B. für wohltätige Zwecke speden.
    Kontoführung, Arbeitskleidung und Fahrtkosten fallen unter Werbungskosten, die werden erst steuersenkend wirksam wenn die Summe über dem Pauschalbetrag von 1000Euro pro Jahr liegt.

Also auf Geschwindigkeitsangaben kann man sich i.d.R. nicht verlassen.
    Mit Vodafone LTE hab ich bis jetzt nie Probleme gehabt dass es zu lahm ist, aber gerade in Orten wo es der einzige schnelle Internetzugang ist kann das natürlich anders aussehen.
    Im Zweifelsfall bestellt er sich einen Gigacube, wenn das nicht gescheit geht kann er den innerhalb 14 Tagen (Achtung, da es ein Mobilfunkvertrag ist 14 Tage ab Bestellung, nicht ab Lieferung der Hardware) widerrufen.
    Oder wenn er Bekannte mit VF LTE hat lässt er die mal zu den üblichenb Zeiten wo er den Internetzugang nutzt testen.

Zitat

Original geschrieben von e71
    Sony hatte sehr lange nicht Gorilla Glass im Einsatz, da man an einem Konkurrenz Unternehmen beteiligt war. War auch noch auf meinem Z2 drauf. Das war gut aber nicht so gut wie Gorilla Glass. Mittlerweile ist man gewechselt, das ZX1 hat Gorilla Glass 5. Ich mache schon lange keine Schutzfolie mehr drauf und habe nie Probleme. Muss aber jeder für sich entscheiden, passieren kann immer was.

Also ich hatte beim Z5C nie eine Folie drauf und kein Cover und das hat trotz regelmäßigen Tragen in der Hosentasche und 2 härteren "Abstürzen" nach über einem Jahr keinerlei Kratzer gehabt.
    Das Xperia-V das ich vorher hatte war dagegen nach nichtmal einem Jahr komplett verkratzt und teilweise ist die Beschichtung abgegangen.
    Da scheint Sony zumindest bei seinen Oberklassegeräten mittlerweile was besseres zu haben, beim XZ1C hab ich auch wieder weder Cover noch Folie.
    Muss aber jeder selbst entscheiden, da ich meine Handys i.d.R. nicht weiterverkaufe sind kleinere Kratzer für mich nicht tragisch.

Meins hat noch Patch Level erster November 2017.
    Wird man sehen ob der nächste Patch (die kamen bisher etwa im 3-Monatszyklus, d.h. Anfang Februar sollte es wieder so weit sein) schon die Prozessorfehler behebt, ich bin aber recht zuversichtlich dass die aktuellen Geräte zumindest früher oder später gepatcht werden.
    Da bin ich eher gespannt ob fürs Z5C noch was kommt.
    Bis wirklich die Hardware bei Neugeräten fehlerfrei ist wird aber vermutlich noch 1-2 Prozessorgenerationen dauern.