Beiträge von NoIdea

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    Diese Welle wird seit 2 Jahren regelmäßig von gewissen Leuten hier im Forum für die "nahe Zukunft" vorhergesagt. Passiert ist da bisher nichts. Und mittlerweile geht es in vielen Regionen eher bergauf, als bergab. Wer also bis jetzt leiden konnte und nicht gekündigt hat, der wird es wohl in größerer Zahl in Zukunft nicht mehr tun.

Das hat damit zu tun dass man ein Forum mit 100 Posts gefühlt überfluten kann, statistisch gehen dagegen 100 Kündigungen bei einem Bestand von ca. 45.000.000 SIM Karten komplett unter.
    Bei den meisten die ich kenne dreht sich nicht die Welt ums Handy, wenn da mal kein Empfang ist oder keine Bits ankommen steigt denen nicht gleich der Blutdruck.

Zitat

Original geschrieben von SAR
    Ich hatte noch die vom X Compact installiert, die funktionierten. Die Companion Treiber müssten aber auch gehen.

Wenn der Befehl " adb devices" so etwas in der Art wie "BH90636J9E device" ausspuckt, sind die Treiber ok!

Danke! mal sehen wann ich mich da mal dransetze.

Zitat

Wichtig: USB Debugging muss auf dem Gerät aktiviert werden (5 x auf Build Number klicken um die Entwickleroptionen freizuschalten) dann USB Debugging anschalten. Später noch die Verbindung bestätigen (diesem Computer trauen)

Hab ich eh schon da ich MyPhoneExplorer zum lokalen Sync mit Outlook benutze.

Re: Frage zur Kündigung bei Base

Zitat

Original geschrieben von aabbc1
    Hallo,

ich möchte meinen Base-Handyvertrag kündigen. Habe dies online getan über das Kundencenter. Habe daraufhin eine Kündigungbestätigung per Mail erhalten. Würdet ihr trotzdem sicherheitshalber nochmal postalisch kündigen? Wer hat schon Erfahrungen mit dem Online Kündigen bei Base gemacht.

Danke und einen schönen Sonntag noch.

Nein, wozu? Mit der Mail hast du die Bestätigung dass deine Kündigung fristgerecht eingegangen ist.
    Hab selbst noch keinen Handyvertrag online gekündigt (das ist bei den meisten Anbietern auch noch gar nicht so lange möglich), aber am Ende macht da keinen Unterschied.

Zitat

Original geschrieben von chocobo
    Ohne F&F wäre ich auch nicht weiter da.

Also ich frag mich ja ob die wirklich Kunden haben die Listenpreis Zahlen.
    Wenn ich bei VF Vollpreis zahlen müsste würde ich gleich zur Telekom gehen, da bekomme ich dann zumindest das bessere Netz fürs gleiche Geld.

chocobo: Ich hab von Red 1.5GB in Red M gewechselt und konnte die Easy Travel Flat auch behalten.

Zitat

Original geschrieben von Bielefelderaner
    ... Ist das normal das Vodafone 4 bis 5 Monate vorher anrufen tut also Winback?

Haben sie bei mir auch gemacht. Allerdings war das Angebot indiskutabel, 55Euro für RedM mit 4GB, da hab ich gar nicht weiter nach Handypreisen gefragt.

Zitat

hast du denn schon das update ? Bei den Xda`lern haben es bisher nur die Geräte aus Übersee bekommen.

In AH wird eine Möglichkeit besprochen sich der bloatware zu entledigen, ohne root oder bootloader entsperren, also ganz legal ohne Garantieverlust. Ich werde das evtl. mal ausprobieren :top:

Ja, kam vor rund 2 Wochen.
    Sag Bescheid wenn das mit der Bloatware klappt :top: Mich nervt vor Allem "Whats New" wegen der häufigen Benachrichtigungen, Deaktivieren lässt es sich nicht und Stoppen erzwingen hilft irgendwie nur vorübergehend.
    P.S. Hab das Gerät direkt von Vodafone, keine Ahnung ob die das aus Übersee beziehen, mein Z5C von Vodafone war auch meist in den frühen Rolloutwellen bei Systemupdates auf die nächste Android Version.

Zitat

Ja, und es war immer schon von Vorteil nach Marktstart noch 2-3 Monate zu warten.

Ich habe nun ein Neugerät aus VVL für 350 bekommen und bin erstmal schwer begeistert. Ist doch nochmal ein merklicher Unterschied zum Vorgänger, auch was die Lautstärke betrifft. Haptik klasse, Kamera klasse und auf die Akkulaufzeit bin ich schon gespannt. 4 Tage müssten bei meinem Nutzerprofil drin sein, die habe ich mit dem X auch geschafft. Die FW 47.1.A.5.51 mit dem Kamera-Fix (Verzerrung) wird mir leider noch nicht angeboten

Also für mich nicht wirklich, ich hab vor 6 Wochen im Rahmen der VVL de Fakto 361Euro bezahlt :D
    Dass die Neupreise in den ersten 3 Monaten am stärksten fallen sieht man auch wenn man die Preiskurve vom Z5C anschaut die ich weiter vorne verlinkt habe.
    Nur ewig warten lohnt sich weniger, zumindest was die vertragsfreien Neupreise betrifft.
    Die Konditionen für Netzbetreiber scheinen andere zu sein, ich hatte für mein Z5C ca. 1 Jahr nach der Vorstellung effektiv 121Euro bezahlt, was aber auch teilweise meinem nicht ganz so guten Alttarif lag.

Bis auf die Haptik die ich im Vergleich zum Z5C einen Rückschritt finde kann ich deinem positiven Fazit durchweg zustimmen.
    Der Akku hält bei mir meist zwischen 4 und 5 Tagen, vor Allem Gebiete ohne LTE scheinen mir merklich am Akku zu knabbern, da sind es dann auch mal nur 3 Tage.
    Wobei ich i.d.R. bei um die 30% nachlade, da könnte ich wenns sein muss meist noch einen Tag rausquetschen.
    Aktuell hab ich nach 4Tagen und 8h noch 46%, d.h. Morgen Abend gehts wieder ans Ladegerät

Zitat

Original geschrieben von flamesoldier
    ... MMS, das bis heute nur mäßig populäre Angebot, in dem die Branche das nächste große Ding sah..."

Ja, das waren noch Zeiten als die Netzbetreiber sich mit prohibitiven Preisen für jedes übertragene Bit und kruden eigenen Diensten dagegen gewehrt haben zum mobilen Internetprovider zu werden :D
    Dass Apple dieses "Kartell der Unwilligen bzw. Unfähigen" mit der Tarifkoppelung beim ersten iPhone durchbrochen hat rechne ich Steve Jobs bis heute hoch an.
    MMS wird aber immerhin bis heute von den meisten Handys unterstützt.