-
Zitat
Original geschrieben von NRWTom
Ein brennendes Benzinauto kann man auch problemlos löschen - brennende LiIonen-Akku sind sogar für die Feuerwehr ein grosses Problem, weil mit Wasser oder Schaum löscht man da mal garnichts.
...
Ist das Bauchgefühl oder wird das bei Feuerwehrschulungen so erklärt?
Wenn das bei Feuerwehrschulungen so erklärt wird, was ist das empfohlene Vorgehen bei brennenden Elektroautos?
Mein Bauchgefühl als Laie: Wenn bei einem brennenden Auto mit Verbrennungsmotor der Tank erstmal ausläuft kann die Feuerwehr auch nur noch versuchen eine Ausbreitung zu verhindern, das ist beim E-Auto sogar eher leichter da keine leicht brennbaren Flüssigkeiten auslaufen und eigentlich nur mit Wasser gekühlt werden muss.
-
Zitat
Original geschrieben von pecko
Gerne
Eine Umstellung mit einer Vertragsverlängerung inkl. vergünstigtem Handy geht sogar schon ab 6 Monate vor Ende des aktuellen Vertrages.
Ja, ich habs aber nicht eilig, das Sony XZ1 Compact fällt dann ggf. auch noch etwas im Preis.
Und ich bin noch etwas untschlossen da ich die Easy Travel Flat gerne behalten möchte, bei dem Business S+ der etwa meinem jetzigen Vertag entspricht ist kein kostenloses Roaming in den USA mehr drin (dafür Inklusivminuten und SMS ins Ausland was auch nicht schlecht ist).
Oder kann ich die Easy Travel Flat auch beim Wechsel in einen Business S+ mitnehmen ?(habe aktuell einen Red M)
-
Meine Meinung ist 2.
Eine Abstimmung ist eine Meinungsäußerung. Das Kreuz auf dem Zettel verletzt auch erstmal nicht die Rechte anderer.
Niemand kann verlangen dass seine Meinung bei den zuständigen Stellen auch Gehör findet, aber das pauschale Verbot sieht für mich schon nach kopfloser Panik aus.
Was man dann raus macht wenn das Ergebnis für den Austritt ist darf dann gerne verfassungsrechtlich und vertragsrechtlich bewertet werden und darauf basierend eben entweder abgelehnt oder halt unter den entsprechenden Rahmenbedingungen umgesetzt werden (analog Brexit).
-
Zitat
Original geschrieben von Linea
Bleibt drin.
Danke! werde mir wenn ich bei VF verlängere versuchen die Easytravel Flat bestätigen zu lassen, die machen das ja bis auf die abschließende Vertragsbestätigung nur telefonisch.
Muss halt mal sehen ob sie mir ein ordentliches Angebot machen oder ob ich zumindest den vergünstigten Tarif behalte wenn ich den einfach weiterlaufen lasse,
Außerdem sieht das mit den Business+ Tarifen ganz interessant aus, bei den "kleinen" ist allerdings anders als bei der Easy Travel Flat die USA nicht dabei, dafür inklusive Gesprächsmintuten und SMS ins Ausland.
Schaun mer mal.
-
Zitat
Es geht auch günstiger und auch für Privatkunden:
KLICK
Hey Danke!
das sieht gut aus, meine Mindestlaufzeit läuft bis Ende Februar 2018 aus so dass ich da noch im Aktionszeitraum drin bin.
-
Hallo zusammen, jetzt hab ich auch mal eine Frage:
Wird die Easy Travel Flat bei einer Vertragsverlängerung bzw. Umstellung nach Ablauf der Mindestlaufzeit anstandslos weitergeführt oder versucht VF die loszuwerden?
-
Zitat
Also im Businessbereich ist doch alles erfüllt! In den Red Business+ Tarifen:
- Es gibt bis zu zwei zusätzliche Ultracards, ab dem Special+ sogar die erste kostenlos
- Roaming gilt immer in ganz Europa: EU + Schweiz + Norwegen + Island
- Jeder Tarif hat sogar Freiminuten von D nach Europa: von 60/Monat im S+ bis zu Flat im L Europe+
Grüße
Marcus
Alles anzeigen
Bekommt man so einen Tarif auch als Privatperson und was kostet das mit 2-3GB Datenvolumen?
Bei den Privatkundentarifen ist Roaming in der Schweiz nämlich ruinös teuer
Ich leiste mir deshalb immer noch die Easy Travel Flat für 5 Euro pro Monat, die ist für Neutarife allerdings nicht mehr buchbar.
Edit: Preis gefunden, Business S+ mit 3GB kostet 33Euro+ Märchensteuer Sim only, wär also durchaus interessant falls mir VF nicht wieder so ein top Angebot macht wie bei meinem laufenden Vertrag oder die Easy Travel Flat nicht verlängern will.
-
Zitat
Original geschrieben von superuser_reload
...
Oder andersrum wird ein Schuh draus, und es wird zu einem Wettbewerbsnachteil für den Vermieter wenn es keine Lademöglichkeit gibt, offensichtlich gibt es ja einen Mangel an Lademöglichkeiten. Das ist dann ähnlich schlimm wie kein Balkon, kein Keller oder kein Stellplatz.
Und am Ende kann man dank Ladesäule sogar ein Euro mehr Miete pro Quadratmeter nehmen weil die Wohnung begehrter ist...
Bei Luxuswohnungen sicher ja, bei denen die sich ein Facharbeiter heutzutage gerade noch leisten kann ist schon heute i.d.R. kein Stellplatz dabei und oft auch nichtmal gegen Aufpreis zu bekommen.
Wobei dafür nichtmal eine CCS Säule nötig wäe, die ist für unterwegs bei Langstrecke wichtig um nicht zu viel Zeit zu verlieren.
Zu Hause reicht es normalerweise wenn man die Kiste über Nacht wieder voll kriegt.
Mit 230V/ 16A bekommt man in 12h rund 40kWh reingeladen, das reicht für 200-300km (je nach Fahrprofil und Außentemperatur) und ist auch mehr als die meisten E-Autos heutzutage als Batteriegröße haben.
3 Phasen Ladung untertützen nicht alle E-Autos, aber mit 400V und 25A bekommt man sogar einen Tesla in der höchsten Ausbaustufe über Nacht voll.
-
Zitat
Original geschrieben von bjweber
Dazu ein treffendes, alternativloses Zitat: "Wir schaffen das!"
Warum haben denn sooo viele Deutsche keine eigene Garage? Weil wir ein Land sind, das in Reichtum schwelgt oder ggf. sind wir ja ein Land, dessen Kapitalstock an Produktionsmitteln und Immobilien eben nicht der eigenen Wohnbevölkerung gehört. Darüber sollte man dringend mal nachdenken...
In Deutschland leben im Gegensatz zu vielen anderen Ländern noch sehr viele Leute außerhalb der großen Ballungsräume und trotzdem sind die Eigentumsquoten insgesamt lächerlich gering. Dies wird diesem Land nicht nur beim Thema Elektromobilität auf die Füße fallen. Man muss sich doch nur mal Zahlungsströme anstehen. In Dresden wurden vor zig Jahren alle städtischen Wohnungen an einen Globalinvestor verkauft. Die Mieter hatten keine Chance zu kaufen... Heute werden diese Wohnungen von Vonovia bewirtschaftet. Monatlich fließt nun ein zig-Millionen-Betrag aus Dresden heraus zu den Investoren. Was wäre wohl, wenn die Wohnungen in Eigentum der Nutzer wären? (Wenn man zu niedrigen Blutdruck hat, kann man als Therapie gern mal recherchieren, zu welchen Preisen die Wohnungen verkauft wurden...)
Da muss ich dir uneingeschränkt zustimmen.
Zitat
...
Setzt sich Elektro durch, fällt der Ölpreis ins Bodenlose. Warum wohl haben die USA den Ölexportstopp aufgehoben? Der wurde eingeführt, da Öl ein strategischer Rohstoff war. Ist er das heute nicht mehr oder ist ggf. ein Ende der strategischen Bedeutsamkeit absehbar und die wollen das Zeug auf den Markt werfen, ehe es zu nahezu wertlosem Dreck wird? Tritt ein Kollaps des Ölpreises ein, war Deutschland 2015 nur ein laues Lüftchen des Vorgeschmacks. -> Spannende Zeiten.
Die Gefahr eines Kollaps sehe ich nicht, eine Delle wird das sicher geben bis die dann unrentablen Quellen stillgelegt werden.
Es würde aber letztlich einen mittel- bis langfristig unvermeidlichen starken Anstieg hinauszögern.
In Kustoffprodukten, Schiffahrt und Luftverkehr ist Mineralöl deutlich schwerer zu ersetzen als im Straßenverkehr. Und so lange der Ölpreis nicht extrem steigt werden auch die meisten Ölheizungen nicht ohne staatlichen Zwang auf andere Energieträger umgestellt.
Wirtschaft ist aber ein Kreislauf, unser Ausgaben würden nicht sinken, nur andere Wege nehmen, das werden dann auch unsere Hersteller von Luxusgütern zu spüren bekommen wenn den Scheichs das Spielgeld fehlt.
Die gesellschaftlichen Probleme die das im Nahen Osten verursachen kann haben allerdings in der Tat ein noch größeres Krisenpotential für Europa das schon an einem "Zwergstaat" wie Syrien (Einwohnerzahl etwas mehr als NRW) fast scheitert.
Auch für die Elektromobilität müssen wir Rohstoffe außerhalb Deutschlands einkaufen, Lithium, Kupfer und Aluminium haben wir nicht und die Chemie für die Lithium Ionen Akkus wird weitgehend in China und Japan hergestellt.
-
Danke!
dann ist mein alter Knochen ja doch noch OK, nur den technischen Anforderungen nicht mehr ganz gewachsen.