Beiträge von NoIdea

Zitat

Original geschrieben von Flora13
    Momentan wird o2 immer interessanter.
    Würde mich mal interessieren was Vodafone vor hat.

Vermutlich den ARPU steigern.
    Ein Teil der (potentiellen) Kunden wird zu anderen Anbietern oder CallYa gehen, der Andere Teil wird einen teureren Tarif wählen.
    Obs aufgeht wird man sehen, oder auch nicht, die werden es wohl kaum zugeben wenn sie damit auf die Schnau... gefallen sind

Zitat

Original geschrieben von fantino
    Der Telescout wird automatisch per Telefon geupdated. Ohne automatische Aktualisierung macht ein LCR keinen Sinn.

Der Telejet macht auch automatisch Updates.
    Das kostet aber pauschal 3.20Euro/ Monat und rechnet sich damit nicht für Wenigtelefonierer

Zitat

Preselection.
    Eine Preselection für Mobilfunk und Fernegespräche und Ortsgespräche? Sorry, wie finde ich da die richtige? Ich hätte vermutet, dass man da den Wirkungsgrad um mehr als 10% verspielt. Würde mich aber sehr freuen, wenn ich kräftig daneben liege!

Wieviel Minuten im Monat telefoniert sie denn in Etwa und wie hoch ist der Anteil der Gespräche in Mobilfunknetze?

Re: Haben Least Cost Router LCR (z.B. Telejet Tarifmanager) noch eine Daseinsberechtigung

Ja, hatte ich mal eine kurze Zeit benutzt weil ich ihn geschenkt bekommen habe.
    Hat soweit gut funktioniert, aber die Kosten für die Updates waren am Ende höher als meine Gesprächskosten, mittlerweile hab ich eine Flatrate.
    Da die CBC Anbieter ihre Preise ähnlich oft ändern wie Tankstellen halte ich so ein Gerät für relativ witzlos, wenn man viel telefoniert nimmt besser gleich eine entsprechende Flatrate oder man wechselt zu einem günstigeren Anbieter.
    Ich weiß nicht ob es sowas gibt, aber wenn überhaupt müsste man einen LCR zum selbstprogrammieren nehmen.

Zitat

Original geschrieben von Brainstorm
    Das die Vollwersion dabei ist, war damals direkt als besonderes Feature angegeben. Und für mich auch (unter anderem) Kaufentscheidend.
    Danke trotzdem, dann muß ich mal beim Hersteller nachfragen.

Sicher dass da nicht in der 1759. Fußnote was von einer zeitlich begrenzten Testversion stand?
    Waren da denn wirklich 2 Aufkleber mit Product-Keys drauf? Wenn da nur einer drauf ist/war ist dass der Windows Key.
    Fragen kostet nichts, aber irgendwie kommt es mir komisch vor, wurde das Gerät wirklich nicht als "Office Ready" beworben?.
    Wenn dir das Gerät mit einer echten Vollversion verkauft worden ist hätte der Key eigentlich schon vom Hersteller oder dem Händler eingegeben worden sein müssen.
    Sollte das mit der Office Vollversion aus deiner Rechnung hervorgehen kannst du dich ja erstmal dumm stellen und vom Händler die Aktivierung verlangen, wenn die zugesicherte Vollversion nur eine zeitlich begrenzte Lizenz hat ist das ein Sachmangel und muss im Rahmen der Gewährleistung nachgebessert werden.
    Wenns dumm läuft und du keinen Nachweis hast dass du den Rechner mit einer Vollversion erworben hast wirst du aber wohl ~70 Euro als Lehrgeld verbuchen müssen.

OK, wenns mit dem Stick schnell geht und mit den Handys nicht scheint es wirklich ein Pproblem zu geben.
    Gehst du mit den Handys über die PC-Suite online oder hast du das manuell eingerichtet?

Die schwache und schwankende Verbindungsgeschwindigkeit liegt normalerweise an hoher Netzauslastung, probiers mal um 4 oder 5Uhr Nachts.
    Ich bekomme bei mir am frühen Abend trotz guter Netzabdeckung mittlerweile oft nichtmal mehr HSPDA Zugang, egal ob mit w910 oder E51.

Zitat

Original geschrieben von StebuEx
    So ein Haltereintrag bleibt aber nicht ohne Konsequenzen auf den Wert des Wagens, selbst beim selben Nachnamen.

So wie ich den Threadersteller verstehe hat sie das Auto noch gar nicht, und ohne Versicherung kann es ja auch nicht auf sie zugelassen sein.

Re: Zweitwagen auf Mutter anmelden. Geht das?

Zitat

Original geschrieben von wave
    ...(macht es was aus wenn ich der Halter bin? Mir ist der Unterschied nicht ganz klar).

Wie regel ich das jetzt am Besten?

Als Halter landen die Knöllchen und der KFZ Steuerbescheid bei dir ;)
    Wenn du dir mit deiner Mutter einig bist über die Kostenaufteilung und nach derzeitigem nicht zu erwarten ist dass du in Hartz 4 landest (dann wird der Wagen deiner Mutter als dein Vermögen eingestuft) hat es für dich keine Nachteile wenn du für ihren Wagen als Halter eingetragen bist

Re: Wie alles miteinander verbinden?

edit: Mist, Formatierung bleibt nicht erhalten,
    also per Text:
    Generell: Einzig sinnvoller Anschluss für die D-Box and die Fernseher ist Scart, ich bin mir auch nicht sicher ob das Teil die Digitalprogramme überhaupt über die Antennenleitung ausgibt (wäre auch Perlen vor die Säue) was auch dein derzeitiges Problem mit dem nicht funktionierenden Digitalprogramm-Empfang im Schlafzimmer erklären würde.
    Aber selbst wenn die D-Box die Digitalprogramme über Antennenkabel ausgeben kann (evtl. kann man das auch übers Menü der D-Box einstellen) wäre das Problem zwischen Analog-Kabel-TV und Digital umzuschalten, das geht nicht automatisch und man kann das D-Box Signal nicht ins analoge Kabel-TV Signal einspeisen.

es gibt nun verschieden Möglichkeiten, je Gegebenheiten.
    Generell muss jeweils ein TV Kabel zur D-box, zum FS im Wz und zum FS im Sz um die D-box zu versorgen und mit den Fernsehern Analogprogramme schauen zu können .

Nun zu den Scartkabeln:

1. Optimalllösung, geht aber nur wenn der FS im Sz 2 Scart Eingänge hat:

D-Box Scart 1 ->DVD Recorder ->Verteiler Ausgang 1->FS im Wz
    -> Verteiler Ausgang 2->FS im SZ an Scart I
    D-Box Scart 2 -> FS im Sz an Scart II

2. Wenn nur ein Scart Anschluss am FS im Sz:
    Variante 1 ohne Recorderwiedergabe im Sz

D-Box Scart 1 ->DVD Recorder ->FS im Wz
    D-Box Scart 2 -> FS im Sz

Variante 2 mit Recorderwiedergabe aber ohne Sky/Digital im Sz wenn im Wz eine Aufnahme abgespielt wird:

D-Box Scart ->DVD Recorder ->Verteiler Ausgang 1->FS im Wz
    -> Verteiler Ausgang 2->FS im Sz

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    ...
    Wenn es nicht wieder angeht, kannst Du ggf. versuchen, es mit SEUS zu flashen. Dann sind aber alle Daten, SMS etc. weg!
    ...

Hängt das eigentlich von den Updates ab? Bei meinem W910 sind mir beim Updaten bisher weder Daten noch Einstellungen verlorengegangen.
    Insgesamt sehen mir die Symptome aber eh nach einem Hardewaredefekt aus