Beiträge von NoIdea

    Für längere ankommende Gespräche ist VF Reiseversprechen oder T-Mobile Weltweit relativ günstig, die ersten 60Minuten jedes Gesprächs kosten nur einmalig 75cent, allerdings werden die auch für <1 Minute fällig, daher ist es für kurze Gespräche eher teuer.
    Für längere abgehende Telefonate sind o.g. Tarife in Verbindung mit Minutenpaketen besonders interessant, dann zahlt man bis das Minutenpaket abtelefoniert ist auch nur 75Cent für die erste Stunde jedes Gesprächs, wenn das Minutenpaket verbraucht ist oder man einen Tarif ohne Minutenpaket hat fallen zusätzlich 29Cent/min an.
    Da das Milestone ja WLAN hat wär auch die Frage ob du auf der Arbeit einen Zugang bekommen kannst, dann könntest du z.B. über Skype Telefonieren.

    Zitat

    Original geschrieben von Linea
    Wieso? Die Gebühren zahlt doch der Kunde. Talkline ist das piepegal.


    Jein. Man muss eine angemessene Frist (2 Wochen sollten es meiner Meinung nach schon sein) zur Rücküberweisung setzen, lässt Talkline diese verstreichen bleiben sie auf den Kosten sitzen.
    Kratzen wirds die trotzdem nicht, das Geschäftsmodell dahinter ist dass viele Kunden den Passus übersehen und die SIM nicht rechtzeitig zurückschicken.

    Zitat

    Original geschrieben von autares
    Genau. Immer den (evtl) Täter schützen, nie das Opfer


    Ja, immer diese lästigen Grundrechte, die Inquisition hatte es da echt noch gut :rolleyes:
    Was hätte man denn deiner Meinung nach bei der Hausdurchsuchung und mit der Beschlagnahme des Notebooks für Beweise für die zur Last gelegte Tat finden können? Selbst wenn man zufällig das fragliche Noteboook erwischt hat und der Cache noch nicht gelöscht wäre, was besagt es wenn damit in offenen WLANs gesurft wurde? Wie will man beweisen dass das ohne Zustimmung der jeweiligen Betreiber geschah?
    Und Opferschutz heißt für mich auch zu verhindern dass jemand zum Opfer wird.
    Wenn dein Auto mit offenen Fensterscheiben auf einem öffentlichen Parkplatz steht darf die Polizei das auf deine Kosten abschleppen lassen damit der Wagen oder zumindest die Sachen im Wagen nicht so leicht geklaut werden können, im Falle des offenen WLAN dass der Beschuldigte widerrechtlich genutzt haben soll wurden aber wohl keine Anstalten gemacht den für den Betreiber potentiell riskanten Zustand zu ändern.

    Zitat

    Original geschrieben von Coltan
      alicio


    Das kann stimmen muß es aber nicht, da niemand weiß was die Zukunft bringt. Nur wer soll das Erscheinungsdatum besser wissen als SE?


    Es drängt sich halt immer wieder der Verdacht auf dass SE es selbst nicht besser weiß oder einfach lügt, so gesehen ist die Wahrscheinlichkeit dass irgendeine der vielen Spekulationen sich am Ende als richtig erweist (die spannende Frage ist nur welche) kaum niedriger als dass die Ankündigung von SE stimmt.

    Zitat

    Original geschrieben von autares
    Genau. Und da es solche Dinge nun einmal gibt und nicht alle Menschen so friedliebende Schäfchen wie die TT-User sind, kann es anscheinend für einen Polizisten durchaus gerechtfertigt sein, eine verdächtige Person zu überprüfen


    Wenn es ihm um das Wohl des WLAN Betreibers geht sollte er lieber diesen ausfindig machen und ihn auf die Missbrauchsgefahr hinweisen, den nächsten der das WLAN evtl. zu illegalen Aktivitäten nutzt erwischt er ja womöglich nicht.
    Für mich ist und bleibt das Ganze eine Abstrafung für einen ungehorsamen Untertanen :flop:

    Wenn du Internet über Kabel nimmst kostet es nur den Aufpreis für digital (allerdings für jeden Fernseher in der Wohnung zusätzlich), wenn schon eine Sat Schüssel installiert ist ist aber ganz klar Sat die günstigere Lösung, damit hat man auch die komplett freie Auswahl bei den Programmen und man kann ohne monatliche Gebühren so viele Fernseher wie man will digital versorgen.
    Wegen der Wahl des Sat Receivers musst du aber eine Entscheidung treffen ob du Bezahl-Programme empfangen willst, je nachdem welche Programme du empfangen willst brauchst du einen Receiver mit dem entsprechenden Kartenmodul und für Sky musst du einen von denen zertifzierten Receiver nehmen.
    Im Falle der privaten HD Programme musst du beachten dass die nach einem Jahr eine jährliche Gebühr von 50 Euro nehmen und "dank" HD+ die Aufnahme einer Sendung gänzlich unterbinden, die Wiedergabe von TV-Aufnahmen zeitlich begrenzen, zeitversetztes Fernsehen komplett unterbinden oder begrenzen, TV-Aufnahmen an das jeweilige Gerät binden, die dann nicht von anderen Geräten wiedergegeben werden, das Vorspulen (z. B. bei Werbung) komplett unterbinden sowie im Extremfall Receiver deaktivieren können.
    Für mich ist dass der Grund gewesen keinen HD+ Receiver zu kaufen und um zu verhindern dass sich dieser kundenfeindliche Standard etabliert rate ich ernsthaft vom Kauf eines solchen Gerätes ab, wer die Privaten unbedingt in HD sehen will kommt natürlich erstmal nicht drum herum.

    Re: Hilfe beim Notebook



    Hallo!
    ich bin nicht so der Grafikkarten-Fex, aber ich denke das ist recht eindeutig.
    Der Geschwindigkeitsunterschied zwischen i3 und i5 dürfte in der Praxis eher zu vernachlässigen sein (gibts überhaupt Spiele die Turbo Boost unterstützen?) und Spiele belasten die Grafikchips mehr als die CPU, normaler DDR3 Speicher bremst den Grafikchip gegenüber GDDR3 wohl merklich aus.
    Daher ist meiner Meinung nach das Sony Vaio die beste Wahl.

    Das passt irgendwie nicht ganz zusammen,
    der Bezeichnung nach (und auch dem Preis nach) ist das Dieses , die genannten technischen Daten entsprechen aber dem
    NP-R530-JS07DE/SEG
    Also Augen auf was wirklich im Karton ist, wenn es wirklich die von dir genannte Ausstattung hat ist der Preis Top, wenn es aber nur das normale NP-R530-JA01DE ist ist der Preis zwar auch OK aber kein echtes Schnäppchen.
    Für Home Office sollte das schon das normale NP-R530-JA01DE reichen, für HD Filmwiedergabe erscheint mir das aber grenzwertig, wenn es dagegen wirklich die mit dem JS07 vergleichbare Ausstattung hat reicht es auf jeden Fall.
    Was bei eher billigen Notebooks halt passieren kann ist dass das Display nicht gut ist (dunkel, wenig Kontrast und/oder schlechte Farbtreue), dass sich das Gehäuse labberig anfühlt und/oder dass die Lüfter heulen oder rauschen, daher solltest du das Gerät vor einem möglichen Kauf gründlich testen ob es dir wirklich zusagt und in diesem speziellen Fall besonders genau schauen was wirklich im Karton ist.