Beiträge von NoIdea


    Hallo!
    Eigentlich alle Versicherungen ermöglichen die Übernahme von Schadensfreiheitsrabatten von direkten Verwandten, von daher sollte das grundsätzlich möglich sein.
    Dabei müsste es auch egal sein ob du die Versicherung wechselst, die neue Versicherung holt sich grundsätzlich vom Vorversicherer die Auskunft über die schadensfreien Jahre ein.
    Da du das Auto nur versichern kannst wenn es auf dich zugelassen ist musst du dir eh vorher eine Deckungszusage einholen, dabei kannst du dann auch gleich die Übernahme des SFR regeln.
    Zu beachten gibts noch 2 Punkte:
    1. Du kannst i.d.R. nur so viel Schadensfreie Jahre übernehmen wie du aufgrund deines Alters selbst hättest erwerben können, wenn der Vertrag z.B. 20 schadensfeie Jahre hat und du aber erst 30Jahre alt bist bist verlierst du ggf. 8 Jahre.
    2. Bei weniger als 6 Monaten Versicherungsdauer innerhalb des Kalenderjahres wird der SFR zum Jahresende nicht erhöht, ob die Vorversicherung über deinen Vater dabei berücksichtigt wird und auch bei einem späteren Versicherungswechsel erhalten bleibt (Sonderkonditionen wie Zweitageneinstuffung und Rabattretter gehen beim Versicherungswechsel i.d.R. verloren) weiß ich leider nicht, am Besten vorher vom Versicherer bestätigen lassen.


    Gruß
    NoIdea

    Hallo it-hase!
    Normal funktioniert das Wiederherstellen so:
    Handy an PC anschließen, Bildschirm entsperren, wenn eine Abfrage erscheint "MTP" als USB Übertragungsart wählen.
    PC Companion (bzw. nennt sich mittlerweile Xperia-companion) starten falls der nicht eh schon von selbst erscheint, auf den Menüpunkt "Widerherstellen" und "Sicherung auswählen"
    Dort den USB Stick als Quellverzeicnis wählen.
    Wenn dann der Name der Sicherung ([edit:]besteht standardmäßig aus dem Handytyp, man kann beim Speichern aber auch einen eigenen Namen vergeben) angezeigt wird sollte eine Wiederherstellung möglich sein.
    Wenn nicht ist beim Sichern was schiefgelaufen.
    Sofern die Sicherungsdatei mit einem Passwort versehen wurde (wird beim Erstellen der Sicherung gefragt ob man die mit Passwort schützen möchte, ist komplett unabhängig von Handy PIN o.ä.) muss man das eingeben.
    Kennt man das nicht mehr lässt sich auch keine Wiederherstellung machen.


    Bei mir hat die Wiederherstellung obwohl von gleichem Gerätetyp auf gleichen Gerätetyp und gleicher Softwarestand leider nur Teilweise funktioniert, Einstellungen waren wieder da, aber kontakte und Apps nicht. Kontakte hatte ich zum Glück vorher noch mit MPE gesichert, die Apps musste ich von Hand neu installieren.


    Ob es möglich ist eine Sicherung die mit PC-Companion gemacht wurde mit Xperia-Companion wiederherzustellen weiß ich allerdings nicht, wenns nicht klappt ggf. PC-Companion installierern und nochmal probieren.


    Viel Erfolg!

    Display 15-20 Minuten pro Tag. Vom anteiligen Akkuverbrauch liegt das meist unter 20%.
    Hauptstromfresser laut Energieverbrauchsanzeige sind bei mir meist Android OS, Nachrichtendienst und der Mobilfunkstandby.
    Stamina Modus hab ich unter 30% Akku aktiviert, gefühlt ändert der aber eh nicht viel, nur E-Mails Abrufen funktioniert bei mir dann nicht mehr.

    Zitat

    Original geschrieben von JRDA
    Kannst du mal ungefähr beschreiben was du mit dem Ding wie lange anstellst dass es 3-4 Tage hält?
    Bei mir komme ich nur auf 1-2,5 Tage, je nachdem wie lange ich das Display an habe.
    Ich dürfte meins für 3-4 Tage wohl eher gar nicht benutzen schätze ich.


    Erste Frage: Hast du Android 6 drauf? Mit Android 5 war bei mir spätestens nach 2 Tagen Schluss.
    Was bei mir sicher hilft: Ich benutze ich keinen Messenger
    Außerdem habe ich alle Apps die ich nicht nutze deaktiviert (unter Einstellungen -> Apps, App antippen -> Stoppen, nicht nur aus dem Taskmanger gewischt) und Rechte soweit wie es ohne Funktionsbeeinträchtigung geht entzogen.

    So Update:
    Hab heute noch ein 6.0.1 Update bekommen, ist jetzt auf 32.2.A.0.305.
    Allerdings hab ich mittlerweile 2 Fehler wegen denen ich das Gerät jetzt reklamiert habe, nächste Woche soll es von VF getauscht werden (Reparatur wär mir eigentlich lieber gewesen, aber VF tauscht wohl nur), ist damit mein erstes Sony Handy bei dem ich einen Defekt habe.
    -Sporadisch, aber immer öfter Probleme mit der Sprachqualität, der Angerufene hört mich dann kaum aber dafür sich selbst als Echo.
    -Riss in der Rückseite an der unteren linken Ecke, von alleine entstanden.
    Ich hoffe mal das mit dem Riss gibt keinen Zirkus.


    beugelbuddel:
    -Akkulaufzeit: Top. Hält bei mir immer gut 3-4 Tage.
    -Performance: Gut. Läuft alles flüssig ohne zu haken, Apps öffnen sich schnell.
    -Ablesbarkeit des Displays bei Sonnenlicht: Bei maximaler Helligkeit gut, wenn man automatischen Displayhelligkeit eingestellt hat ist es leider eher dunkel.
    -Haptik: Gut, alles solide, knirscht nix, mir ist die Rückseite aber zu glatt, die Gummierung beim Xperia-V fand ich besser.
    -Erwärmung:Seit dem Update auf Android 6 ist das bis jetzt nur beim Softwareupdate mal ernsthaft warm geworden. Ich nutze es allerdings nicht für Spiele oder längere videowiedergabe.
    -Audioqualität: Höre eher schlecht und hab keine wirkliche Referenz. Bässe bei MP3 mit Original Headset kommen aber eher schlecht rüber.
    Empfang: Mäßig. Funktioniert zwar auch bei schwachem Netz gut, verliert aber merklich früher den Empfang als das Xperia-V
    Kamera: Für 23MP mit Furz und Feuerstein eher mäßig, das älter Huwei von einem Kumpel ist deutlich besser.
    -Fingerabdrucksensor ist eher pienzig, brauche meist 2-3 versuche, wenn ich die Fingerkuppen leicht lädiert habe erkennt er sie gar nicht. Finde ich trotzdem recht praktisch.

    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Der Snapdragon 820 sollte auf jeden Fall VoLTE und WiFi Calling koennen - nur solange man noch Softwarebranding braucht wird es wohl schwierig


    Aber wenn es mit den naechsten Android Versionen generell geht, sollte das dann schon funktionieren.


    Wenns dann auch gut funktioniert wärs OK.
    Ich hatte öfters Probleme mit sehr schlechter Sprachqualität, und wie es nach einigen Versuchen mit verschiedenen Einstellungen aussieht wegen VoLTE.
    Anscheinend verbindet das Z5C auch bei sehr schwachem 4G Netz (0-1 Balken) über LTE statt über das i.d.R. stärkere 2G Netz und dann kommt das Telefongespräch nur noch abgehackt und verzerrt durch, insbesondere auf der Gegenseite, Empfangsseitig scheinen die Reserven etwas höher zu sein.
    Ich hab bei VF jetzt VoLTE deaktiven lassen da das beim Z5c nicht über das Menü geht.

    Zitat

    Original geschrieben von skippi
    Den Ladestand, zu dem sich Stamina anstellt, kannst Du in den Optionen konfigurieren.


    Ja, aber deaktiviert der nicht WLAN, Bluetooth usw.?
    Zuckerstange: Hab für mein Z5c gerade wieder einen Patch bekommen, die Version ist jetzt 32.2.A.0.253 und in cden Einstellungen unter unter "Support" steht dass das nächste Update auf 7.0 gehen soll, allerdings mit der Einschränkung "Softwareversion wird vom Provider bestimmt", keine Ahnung ob VF Geräte das bekommen werden.


    Gruß
    NoIdea

    Zitat

    Original geschrieben von mk25
    Für z5c steht die 6.01 für alle Deutschen Betreiber zur Verfügung :top:


    Habs installiert, mein Eindruck ist dass der Fingerabdrucksensor jetzt schneller anspricht.
    Ansonsten gibts neue Logos für Kalender und E-Mail (musste ich allerdings wieder neu auf den Bildschirm legen) und es gibt wieder einen Stamina Modus, da der nur bei sehr niedrigem Akkustand greift ändert sich an der normalen Laufzeit aber nichts.

    Zitat

    Original geschrieben von JRDA
    Schon jemand 6.0 mit Android Auto getestet?
    Oder kann man von 6.0 wieder zu 5.1 zurück falls es nicht gehen sollte?


    Hab leider nur eine ganz normale Bluetooth Freisprecheinrichtung.
    Zurück auf 5.1 geht nur in "Eigenregie", hab nach dem Android 4.3 Update auf meinem Xperia-V zurück auf 4.1.2 gehen müssen (war am Ende weniger Arbeit als das Durchprobieren der erfolglosen "Reparaturvorschläge" des Sony Service) da danach neben regelmäßigen Komplettabstürzen die Rufannahme mit der Freisprecheinrichtung und das GPS nicht mehr funktioniert haben.
    Anleitungen dazu haben hier früher aber gegen die Regeln verstoßen und tun es vermutlich immer noch.
    Aber Google darf ich hoffentlich erwähnen ;)


    Gruß
    NoIdea