-
Zitat
Original geschrieben von Sven81
Das S8 ist zwar ein schickes Gerät, aber ich bin froh das S7 zu haben und auch zu behalten. Ich verstehe nicht was der Trend soll, dass die Teile jedes Jahr größer werden. Das hat für mich bald nix mehr mit mobil zu tun, wenn ich einen Koffer brauche um mein Smartphone noch mitnehmen zu können.
Naja, sonst gäbs gar keinen Grund ein neues Gerät auf den Markt zu bringen
Ich glaub auch nicht dass sich irgendjemand der ein S7Edge hat sich wegen irgendeinem der S8 Features umgehend ein S8 zulegen wird.
Also muss es größer werden als der Vorgänger um überhaupt aufzufallen und den Preis zu rechtfertigen.
Wär natürlich vorteilhaft wenn die kleineren Vorgänger weiter verkauft und softwaremäßig gepflegt würden.
Am Ende sind die Smartphones da wo PCs/ Notebooks seit über 5 Jahren sind, man bekommt schon in der Einsteigerklasse für den Durchschnittsgebrauch ausreichend Leistung.
Teurere Geräte bieten etwas mehr Leistung und ein paar Nischen Features mehr, der Hauptunterschied liegt aber in edleren und angenehmeren Materialien und Verarbeitung.
Keine Ahnung ob das S8 da jetzt ganz vorne dabei ist, bisher kamen die Samsungs nach meinem Eindruck kaum an Sony heran, und der Maßstab für mich ist da noch das IPhone7.
Gruß
NoIdea
-
Kleines Update:
Noch keine echten Probleme gefunden, die Akkulaufzeit ist allerdings deutlich schlechter.
Mehr als 3 Tage ist auch bei Wenignutzung nicht mehr drin, der Nachrichtendienst zieht alleine über 30% und ich hab noch keine Einstellung gefunden die daran was ändert
-
Zitat
Original geschrieben von JRDA
Startet weit weg vom Auto problemlos das AA
Wie gesagt, egal wie und wo, es kommt immer sofort der Fehler.
Habs auch mal mit neu installieren probiert, ändert nichts.
Sei's drum, werde mir eher ein neues Handy als ein neues Auto kaufen, und wenn wieder eins mit fest eingebautem Navi.
Wegen dem "Kabelzwang" ist Android Auto eh nur behelf (leider bringt es Sony nicht fertig Qi zu intergrieren, dann bräuchte man die auf Dauer anfällige USB Buchse praktisch gar nicht mehr) und der Rest für den ich eine Anbindung ans Auto brauche (Telefonieren, Musik abspielen, ggf. SMS vorlesen lassen) funktioniert über BT auch ohne Android Auto.
-
Zitat
Android Auto funktioniert hier super auf dem z5c. Hast du mal ein anderes kabel versucht?
Nein. Kommt denn bei dir ohne Kabel- und /oder Bluetooth Verbindung zum Auto die gleiche Fehlermeldung wenn du Android Auto startest?
-
Zitat
Original geschrieben von patricks141178
Hat man mit LTE auch einen verbesserten Internet-Empfang, ggf. auch in abgelegenen Regionen?
...
Bei Vodafone nicht nur in abgelegenen Gebieten. Bevor bei meinem VF Vertrag LTE freigeschaltet wurde hatte ich außerhalb von größeren Städten überwiegend GPRS oder EDGE was mit größter Mühe für Emailabruf reicht, mit LTE ist die Abdeckung dagegen ordentlich.
Da ich nicht davon ausgehe dass VF das HSPDA Netz parallel zum LTE Netz noch weiter ausgebaut hat gehe ich davon aus dass man da ohne LTE ziemlich gekniffen ist
Wie es bei anderen Anbietern aussieht weiß ich nicht, bzw. allenfalls vom Hörensagen: ein Kumpel der E-Netz hat hat allerdings eher selten LTE, dafür ist HSPDA wohl ganz gut ausgebaut, allerdings zu Stoßzeizten wohl auch oft mal recht langsam.
-
Zitat
Nutzt ihr Bluetooth im Auto? Dort soll es wohl noch Bugs geben beim Steuern über BT und bei der Media Anzeige.
Ich hab nur eine einfache Freisprecheinrichtung, die funktioniert nach wie vor problemlos (Telefonbuch, Ruflisten, Anrufe tätigen oder annehmen).
Meine Bluetooh Kopfhörer funktionieren auch wie gehabt, die können aber nur Lauter/ Leiser, Play/ Stop, springen zum vorerigen oder zum folgenden Lied.
Falls ich die Tage einen Firmenwagen benutze probier ich mal die Medienwiedergabe, Android-Auto hat allerdings auf meinem Handy noch nie funktioniert und tut es immer noch nicht, sobald ich das starte (egal ob das Handy angeschlossen und gekoppelt ist oder nur auf dem Schreibtisch liegt) schmiert es sofort mit der Fehlermeldung "Ein Fehler ist aufgetreten, Google Play-Dienste scheint momentan nicht zu funktionieren" ab.
Playstore Zugang und App Updates funktionieren allerdings trotzdem, keine Ahnung was da klemmt.
Da mir Android Auto wegen der notwendigen Kabelverbingung eh zu unpraktisch ist und mein Privatwagen es eh nicht unterstützt vermisse ich es nicht.
Was ich jetzt besser gelöst finde ist die Anordnung der Ruflisten und der Kontakte als "Tabs" im Anrufmenü
-
Habs jetzt auch installiert, läuft problemlos.
Der Download Gestern Abend war mit max. 100kB/sek etwas zäh (mein Internetanschluss hätte mindestens 5MB/sek hergegeben), habs dann heute Früh fortgesetzt und da gings dann mit 5-10MB/sek.
Das Update selbst hat dann rund eine Stunde gedauert und den Akku um rund 30% geleert.
Hab noch nicht viel im Menü getöbert, aber auf der Oberfläche hat sich eigentlich nur das "Nachrichten" Symbol etwas geändert.
-
Sieht so aus dass jetzt das Android 7.0 Update für mein Z5 Compact bereitsteht.
Version 32.3.A.0.376, Größe ca. 1.3GB.
Hab dieses WE keinen schnellen Internetanschluss zur Verfügung und will nicht über die Hälfte meines Datenvolumens verbraten, werde es aber Anfang nächster Woche wohl riskieren.
Bisher hat Sony bei den Z5 Updates für mein Gerät nicht gepatzt, ich hoffe mal das bleibt so 
-
Zitat
Original geschrieben von Spacko007
Für unbedarfte Kunden mag die Werbung ein Problem darstellen, wer klar und logisch denken kann, eher nicht...
An wen außer unbedarfte Kunden richtet sich wohl die ganze unseriöse Werbung? Also unterstelle ich da schon eine Täuschungsabsicht.
Wobei die Hotline von VF wenn man Pech hat auch dreist ist.
Jetzt im Januar hatte ich einen der mir die Vorteile von "LTE Max" nahebringen wollte und dabei erzählt hat dass man sonst nur noch Netzzugang zweiter Klasse bekommt und bei hoher Auslastung zuerst aus dem Netz fliegt (In den letzten 2 Jahren konnte ich bis dahin nichts wirklich negatives berichten, einige Angebote waren zwar nicht besser als die auf der Website, aber auch nicht wirklich schlecht, das Angebot für meine letzte Vertragsverlängerung war ordentlich).
Abgesehen davon dass das mit dem Netz 2. Klaasse Humbug ist, mein Handy keine 375MBit/s unterstützt und mein Volumen von 3GB/Monat rechnerisch nach 1 Minute aufgebraucht wäre hätte sich mein Vetrag erheblich verteuert:
-55 statt 35 Euro Grundpreis im gleichen Tarif (nach wie vor Red M)
-schlechtere Roaming Konditionen, die Schweiz ist im jetzt kostenlosen EU Roaming nicht mehr abgedeckt und kostet Mondpreise, meine Easy Travel Flat die u.a. auch Schweiz und USA für 5 Euro pro Monat Aufpreis abdeckt wäre mit der Tarifumstellung verlorengegangen.
-Vertragsverlängerung um 24Monate ohne neues Handy
Auch wenn ich den Hottie jetzt nicht zu Schnecke gemacht hab (irgendwo hab ich da immer Mitleid, ich wollte so einen Job nicht machen und ich denke mal viele von denen machen das aus Mangel an besseren Alternativen) wird das sicher in die Überlegungen was ich zum Ende der Mindestlaufzeit mache einfließen.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Vielen Dank für die Info.
Dann habe ich sicherlich einen DVB-S Receiver. Bräuchte aber einen DVB-C, bzw. könnte den Fernseher an analoges Kabelsignal anschließen.
Analoge Kabelprogramme haben leider meist eine grottenschlechte Bildqualität, und die Programme werden auch nach und nach abgeschaltet um mehr Platz für Digitale zu schaffen.
DVB-C Receiver gibts ab ~20 Euro, ansonsten wär das jetzt eine gute Gelegenheit einen neuen Fernseher zu kaufen, DVB-C haben selbst die billigsten, die LED Ferseher sind bei vergleichbarer Bildschirmhöhe sparsamer als Röhren und emittieren keine Röntgenstrahlen, und dann hast du nicht mehr das Rumhantieren mit mehren Geräten und ggf. Fernbedienungen.
Die Bildschirmdiagonale muss man natürlich größer nehmen bei 16:9 um die gleíche Bildhöhe wie bei einer Röhre mit 4:3 zu bekommen, und wenns der Stellplatz zulässt lieber noch eine Stufe größer nehmen, ich kenne keinen der sich wegen einem einen Nummer zu groß gekauften Fernseher geärgert hat aber einige die den nächsten Fernseher lieber eine Nummer größer nehmen wollen.