Hallo!
wenn ich mal davon ausgehe dass du das nicht professionell machst sollte ein guter Fernseher im Prinzip reichen, letztlich entscheidet aber der Abstand beim Arbeiten.
Bei den bei 30" Monitoren üblichen 2560x1600 beträgt der Pixelabstand ca. 0.23mm, da ein 32" TV nur 1920x1080 Pixel hat bedeutet das einen Pixelabstand von ca. 0.37mm, d.h. der Sitzabstand beim Fernseher muss gut die Hälfte größer sein als beim Monitor.
Bei meinem 32" LCD TV sehe ich bis maximal 60cm Abstand das Pixelraster, wenn du zum Schneiden deutlich dichter ran musst wirst du wohl besser zu einem entsprechenden Monitor greifen.
Beiträge von NoIdea
-
-
Fürs Netzteil brauchst du evtl. einen Adapter, es gibt da 20 und 24 Pol Stecker, ansonsten brauchst du nur noch Hauptspeicher, wenn du ein Board nimmst was keinen onboard Grafikchip hat und deine alte Karte keine PCIe ist brauchst du noch eine Grafikkarte.
Du kannst natürlich jederzeit einen anderen Prozessor mit AM3 Sockel einbauen, bei welchen die in erst zukünftig auf den Markt kommen kann es aber passieren dass man ein Firmwareupdate braucht oder im schlimmsten Fall dass das Board die nicht unterstützt, da muss man sich vorher beim Boardhersteller schlau machen.
Wegen dem Lüfterlärm musst du dir bei einem guten CPU Kühler keine Sorgen machen, es kann aber auch dein Netzteil oder Gehäuselüfter sein, eh du viel Geld für einen besonders guten CPU Kühler ausgibst solltest du die erstmal aktuelle Lärmquelle feststellen. -
Da hätte die Polizei wohl kaum die Weiterfahrt gestatten dürfen wenn der betrunkene Beifahrer eine schwere Gefährdung des Straßenverkehrs dargestellt hätte.
Sieht für mich eher so aus als ob da Jemand versucht hat in Polizeiaufmachnung Autofahrer abzuzocken und da beim Fahrer nichts zu holen war wollten sie ihm sozusagen zur Strafe eine schlaflose Nacht bescheren. -
Zitat
Original geschrieben von maschi_ac
Wenn du in Firefox NoScript installiert hast, kann das zu einem Problem führen. Habe das gerade selber mal getestet. Ansonsten funktioniert das zoomen auch mit dem FF einwandfrei.
Falls du NoScript hast, einfach mal "vodafone.de erlauben" auswählen...
Funktioniert bei mir aber auch ohne Noscript nicht. -
Wenn du die Verlustleistung genau wissen willst musst du nach Testberichten suchen, die Hersteller schweigen sich dazu weitgehend aus.
Ein grober Anhaltspunkt um Prozessoren verschiedener Serien zu vergleichen ist die sogenannte TDP, die stellt aber nur die maximal mögliche Verlustleistung einer Prozessorserie dar und besagt nicht wieviel der jeweilige Prozessor genau verheizt.
Ich will dich nicht davon abhalten dir einen 4-Kernprozessor zu kaufen, ich halte es aber im unteren bis mittleren Leistungsbereich für unnötig. -
Soweit ich weiß ist AM3 nicht abwärtskompatibel, aber auch wenn, AM2+ Boards sind auch nicht so viel billiger, da ist AM3 wegen der DDR3-Speicher Unterstützung schon besser.
Gegen den Athlon X4 630 spricht eigentlich nur die höhere Leistungsaufnahme, die zusätzliche Wärme muss halt abgeführt werden was immer mit Geräusch verbunden ist.
Und für Internet, Office und Heimkino reicht der X2 235e auch aus, wenn du wirklich Rechenleistung brauchst sollte es besser gleich ein Phenom II X4 oder auch ein Intel Core i7 sein -
Zitat
Original geschrieben von Linkinsoldier
also bei der Vorstellung hies es doch X10 Mini und Mini Pro im Q2 oder? Er hat doch sogar nochmal extra betont, dass die Geräte alle spätestens Q2 kommen (von wegen "nicht irgendwann, sondern spätestens Q2...)???
Das ist wie mit dem Esel und der Möhre
Wenn er gleich sagt "im 4. Quartal" sagen die meisten interessenten "Danke" und kaufen bei anderen Herstellern.
Mit der Ankündigung 2. Quartal und allmählichem Vertrösten aufs nächste Quartal springt dann auch ein Teil verärgert ab aber es gibt doch einige die durchhalten.
Dazu kommen teilweise unrealistische Zeitvorgaben an die Entwicklung, ich kenn das aus dem Maschinenbau so: Marketing fordert 1. Quartal, Entwickler schaut sich die Aufgabenstellung an und sagt "nicht vor 4. Quartal"; Chef wird vom Topmanagement einbestellt und sagt 2. Quartal zu wenn entsprechende Resoucen bereitgestellt werden.
Da Resourcen nicht vom Himmel fallen und sich nach dem Meeting niemand mehr für die versprochenen Resourcen zuständig fühlt präsentiert der Chef rote Ampeln und wird wieder vom Topmanagement einbestellt wo dann ein Recoveryplan gefordert wird um im 3. Quartal fertig zu sein.
Dazu kommt dann möglicherweise noch "Unterstützung von höchster Ebene" die dann darin besteht dass der Chef 3x am Tag einen Statusreport abliefern muss und mehrmals wöchentlich Telefonkonferenzen einberufen werden, vorzugsweise nach 18Uhr.
Wenn dann nichts weiter schiefgeht klappt der Plan mit Überstunden, Anmietung externer Kapazitäten und nur geringfügiger Defizite beim Podukt auch, manchmal entstehen aber durch den Zeitdruck auch gröbere Fehler bzw.die fallen durch fehlende Testläufe erstmal nicht auf und treten dann kurz vor dem geplanten Verkaufsstart zu Tage.
Ich will nicht behaupten dass es bei SE auch so läuft, überraschen würde es mich aber keineswegs. -
Zitat
Original geschrieben von hrgajek
...
Das mögen pro Karte nur Cent-Beträge sein, aber ganz kostenlos ist es nicht. Wir wissen auch nicht, ob o2 als Lieferant von Mobilcom als Service-Provider Geld für die geschaltete Karte haben will.
Außerdem zieht das den ARPU herunter, da ist es schon logisch dass man die Null-Umsatz Kunden loswerden will. -
Wenns dir nicht so auf Geschwindigkeit ankommt bist du mit einem AMD Athlon II X2 235e (Sockel AM3) nicht schlecht bedient und zur Geräuschminimierung einen Scythe Orochi CPU Kühler, mess aber vorher ob der vernünftig in dein Gehäuse passt.
Bei Mainboards bin ich gar nicht auf dem Laufenden, mit Asus hab ich in der Vergangenheit aber noch nie "ins Klo gegriffen", ich würde daher das ASUS M4A785T-M, 785G nehmen, das ist komplett passiv gekühlt, nicht sehr teuer und hat eigentlich alles was man so braucht.
Aber wenn die Kiste wirklich leise werden soll musst du mal schauen wer da alles Krach macht, das ist oft das Netzteil, die Festplatten und Gehäuselüfter, wenn die schon wie Sirenen heulen kannst du dir die ~50 Euro für o.g. CPU Kühler sparen. -
Hallo!
Was das günstigste ist ist eine Rechnung mit vielen für Außenstehende Unbekannten, das lässt sich ohne Auswertung von diversen Daten die man nicht unbedingt in einem Forum veröffentlichen sollte gar nicht machen, mehr als einen groben Wegweiser kannst du hier nicht erwarten.
Mal grob zu den Möglichkeiten:
1. Handy jetzt kaufen, Vertrag weiterlaufen lassen und zum 23.9. verlängern.
1a) mit subventioniertem Handy
1b) Sim only
2. Handy jetzt kaufen, Vertrag kündigen, neuen Vertrag bei anderem Anbieter zum 23.9 abschließen
2a) mit subventioniertem Handy
2b) sim-only oder Discounter
3. Jetzt Neuvertrag mit subventioniertem Handy und alten Vertrag kündigenVor/ Nachteile/ Probleme der Varianten:
1.) ist die bequemste Methode, aber i.d.R. das schlechteste Geschäft, die Händler bekommen für Neuverträge mehr Provision und können daher bessere Handy Preise anbieten.
1a) Da du den HTC schon hast musst du sehen das Handy was du dann zur Verlängerung dazu nimmst zu einem Preis der sich rentiert loszubekommen, das rechnet sich oft nicht.
1b) Sim only kostet niedrigere Grundgebühr, kann sich ggf. gegenüber 1a) lohnen, z.B. bei VF sind bei Buchung von Datenpaketen aber 5Euro/Monat zusätzlich fällig gegenüber 1a), evtl. gibts auch bei anderen Anbietern solche Fallen.
2.) Gibt Subvention für Neuvertrag
2a) Wegen höherer Provision für Neuverträge rentabler als 1a), aber auch da musst du sehen das Handy was du dazunimmst zu einem Preis der sich rentiert loszubekommen.
2b) wie 1b), rechnet sich aber eher selten da die Händler für Sim only wenig Provision bekommen, bei Discountern bekommt man außerdem keine Datenpakete und nicht bei allen Discountern ist es möglich die alte Rufnummer hineinzuportieren.
3) Vom Handypreis her voraussichtlich das Beste, keine Probleme ein Handy was du nicht brauchst zu einem vernünftigen Preis loszuwerden, aber:
-Du zahlst 6 Monate Grundgebühr für einen Vertrag den du nicht nutzt
-wenn du den neuen Vertrag sofort nutzen möchtest bist du dort natürlich nicht unter der alten Nummer erreichbar
-Bei T-Mobile und Vodafone kann man keine Rufnummer nachträglich hineinportieren, d.h. dein neuer Vertrag behält auf Dauer die neue Rufnummer und die alte Rufnummer geht verloren oder du musst die dann auf einer Prepaidkarte parken was bis zu 25 Euro für die Portierung kosten kann und Achtung, Nichtbenutzungsgebühren und Deaktivierung bei längerer Nichtbenutzung beachten!